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 Brawlomaru Wifi-Turniere: Ruleset!

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Saw
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Brawlomaru Wifi-Turniere: Ruleset! Empty
BeitragThema: Brawlomaru Wifi-Turniere: Ruleset!   Brawlomaru Wifi-Turniere: Ruleset! Icon_minitimeSo Aug 18, 2013 5:46 am

:: GERMAN STANDARD RULESET ::
-- v1.1.3 --

Allgemeine Regeln:
• Versuche: 3
• Zeit: 10:00
• Handicap: Aus
• Schadensquotient: 1.0
• Stageauswahl: Frei
• Item-Regeln: Keine + Alle aus
• Team-Angriff: Ein
• Pause: An*
• Punktestand: Aus
• Schadensanzeige: Ein




Stage-List
Starter Stages
• Battlefield
• Final Destination
• Smashville


Counter-Pick Stages
• Castle Siege
• Delfino Plaza
• Frigate Orpheon
• Halberd
• Pokémon Stadium 1
•Yoshi's Island (Brawl)



Set Format
Erstes Match
1. Die Spielerpriorität wird bestimmt
2. Die Spieler wählen ihre Charaktere
3. Die Spieler beginnen mit der Stage Striking Prozedur
4. Das erste Match wird gespielt
---
Weitere Matches
5. Der Gewinner darf nun einmalig eine Stage bannen
6. Der Verlierer verkündet seine Counterpick Stage
7. Der Gewinner wählt seinen Charakter
8. Der Verlierer wählt seinen Charakter
9. Das nächste Match wird gespielt
---
[Die Schritte 5-9 werden für alle restlichen Matches des Sets wiederholt]

Stage Striking Prozedur:
Mit ihr wird die erste Stage bestimmt. Die Stage Striking Prozedur findet in einem 1-2-2-1 System statt bei 5 Starter Stages, die Zahl 1 bzw. 2 bezeichnen hierbei die jeweiligen Spieler bzw. Teams. Bei 3 Starter Stages läuft die Stage Striking Prozedur in einem 1-2-1 System ab.


Daves Stupid Rule:
Es ist nicht erlaubt die letzte Stage, auf welcher man gewonnen hatte, noch einmal auszuwählen.

Stage Ban:
Die Spieler haben die Möglichkeit nach ihrem ersten Sieg eine Stage zu bannen, auf welcher für den Rest des Sets nicht mehr gespielt wird. Diese Stage darf von keinem der beiden Spieler mehr ausgewählt werden. Der Stage Ban wird vor der Wahl der Counterpick Stage laut verkündet.


Counterpick Stage:
Nach einer Niederlage sucht sich der Spieler, welcher verloren hatte, die Stage für das nächste Match aus. Als Couterpick Stage kann ebenfalls eine Starter Stage gewählt werden. Bei der Wahl der Counterpick Stage ist allerdings der Stage Ban des Gegners und Daves Stupid Rule zu beachten. Sollte man seine Counterpick Stage versehentlich zuerst nennen, so kann der Gegner diese natürlich bannen.

Stage Agree:
Beide Spieler haben die Möglichkeit sich auf eine Stage zu einigen, hierbei ist es egal ob diese Stage von einem der Spieler gebannt wurde oder ob die Stage durch Daves Stupid Rule gebannt ist. Auch Gebannte Stages dürfen unter der Zustimmung beider Spieler gespielt werden. Dies gilt sowohl für die Wahl der Starter Stage, als auch für die Wahl einer Counterpick-Stage.

Timeout / Tie (Gleichstand) [Rematch]:
Wenn die Zeit abläuft wird der Gewinner zunächst nach Stocks, dann nach Prozenten bestimmt. Sollte hier dennoch ein Gleichstand entstehen, wird ein Entscheidungsmatch (Rematch) von 1 Stock und 3 Minuten gespielt. Sollte es erneut zu einem Gleichstand kommen, so wird der Sieger durch das folgende Sudden Death entschieden. Die Spieler dürfen die Ledge hierbei maximal 1 mal greifen.


Einschränkungen
Stalling:
Infinite Chaingrabs, Grab Release Chaingrabs und Locks müssen enden sobald der Damagecounter des Gegners 300% überschreitet. Außerdem verboten sind: Grab Release Chaingrabs ohne Schaden zu verursachen, Infinite/Extended Dimensional Cape Glitch, Sonic's Homing Attack Stall.



Begriffserklärungen & Regelungen:
Set:
Ein Set besteht aus einer Anzahl an Matches. Für normale Spiele ist die Regelung Best of 3 (kurz Bo3), das bedeutet, dass ein Spieler 2 von 3 Matches gewinnen muss um als Sieger festzustehen.

Seeding:
In den meisten Tournaments sind die Spieler nach Spielerstärke sortiert, dies soll verhindern, dass Spieler gleicher Stärke in einem Pool landen, bzw. in den ersten Backet-Matches gegeneinander antreten müssen. Der Turnierhost hat meist einen guten Überblick über die Skilllevel der Spieler und holt sich im Zweifelsfall auch die Hilfe von weiteren erfahrenen Spielern. Wenn du mit deinem Seeding nicht einverstanden bist, kannst du dich an die Turnierorganisation wenden, in den meisten Fällen wird dies aber nicht viel ändern. Für das Bracket werden, sofern stattgefunden, die Pool-Ergebnisse verwendet, um die Spielerstärke festzulegen.

Pools:
Falls in einem Turnier Pools stattfinden, heißt das, es werden mehrere Spieler zusammen"gesetzt", wo jeder gegen jeden einmal spielt. Nur ein gewisser Teil, die Besten, kommen dann weiter und spielen daraufhin im Bracket. Wie viele Leute sich in einem Pool befinden, und wie viele Personen pro Pool weiter kommen, entscheidet der Turnierhost. Dieses Spielsystem wird auch Round-Robin genannt.

Poolwertung:
Die Poolwertung findet wie folgt statt: Set-Differenz > Match-Differenz > Match-Quotient > Direkter Vergleich > Tiebreaker.

Tiebreaker:
Kommt es innerhalb eines Pools zu einem Unentschieden zwischen 3 oder mehr Spielern, so wird ein erneutes Round-Robin mit den betroffenen Spielern durchgeführt. Es werden bei der Wiederholung die verbleibenden Stocks und Prozente der Spieler am Ende des Matches festgehalten (z.B. aufgeschrieben), so dass diese als zusätzliches/letztes Kriterium bei erneutem Gleichstand verwendet werden können. Sollten diesmal weniger Spieler betroffen sein, so wird ein weiteres Round-Robin gespielt. Diese Prozedur wird so lange durchgeführt bis eine Entscheidung feststeht. Tiebreaker-Sets sind jeweils nur ein Match, es findet also kein Bo3 wie in normalen Pool-Sets statt.

Bracket:
Im Bracket spielt man direkt ein Bo3 (bzw. Bo5) gegen nur einen Spieler und gewinnt oder verliert. Brackets finden für gewöhnlich im Double-Elimination Stil statt.

Double Elimination:
Im Gegensatz zum Single Elimnation Turnier muss man im DE-System zwei Sets verlieren, um aus einem Tournament rauszufliegen, das bedeutet, dass man ein Match verlieren kann und trotzdem noch die Möglichekeit hat das Turnier zu gewinnen. Das Bracket ist aufgeteilt in Winnerbracket und Loserbracket. Jeder startet im Winnerbracket, und landet nach seiner ersten Niederlage im Loserbracket.

_________________________________




Turniermanipulation:
Das Aufgeben oder Schieben von Turniermatches, oder anderweitige Manipulationen des Turniers sind verboten. Ein Spieleraustausch in Singles oder Teams ist ebenfalls nicht erlaubt. Solche Manipulationen sind im Ermessen des Turnierhosts bestrafbar. Der Turnierhost hat das Recht, durch Manipulation beeinflusste Matches für ungültig zu erklären und das Turnier dementsprechend an die Ereignisse anzupassen.



Freezes/Disconnects/Desync:
Jegliche Aktionen, die das Spiel zum Abstürzen bringen können, sind zu verhindern. Wenn eine solche Aktion das Spiel zum Abstürzen/Stillstehen bringt, bekommt der Spieler, der dies verantwortet hat, eine Niederlage für dieses Match, außer der Gegner stimmt zu, das Match zu wiederholen. Sollte der Auslöser des Freezes nicht klar sein, so wird das Match so gut es geht nachgestellt (Stocks + Prozente) und nach einem Herunterzählen von 3 neu gestartet. Selbe Stage + Selbe Charaktere.


Hacks:
Erlaubte Hacks:
- Over-3-mins-Replay
- Tags-in-Replays
- Default Settings
Alle anderen Hacks sind verboten!


Jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich, die Regeln zu kennen und diese korrekt einzustellen.

Die Regeln wurden Größtenteils aus dem GSR übernommen, Stagelist wird evtl nochmal überarbeitet.
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