Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Chaingrab??

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeMo Nov 28, 2011 10:06 am

Wie funktioniert eigentlich der Chaingrab bei den Ice Climbers?
Habs noch ned probiert aber würd trz mal gerne wissen ?
Geht er auch wenn Nana tod ist?
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeMo Nov 28, 2011 12:34 pm

Wie der Chaingrab funktioniert ist schwer zu erklären. Es kommt aufs richtige Timing an.
Ich hab das ne Zeit lang trainiert, um den Chaingrab bis zum Finalschlag durchzuhalten, aber das ist bockschwer.
Im Prinzip musst du wissen, wann sich der geworfene Gegner wieder grabben lässt.
Beispiel: Du grabst den Gegner mit Pepe und wirfst ihn nach hinten. Da Nana in der Zeit des Grab nichts zutun hat, kann sie sich frei bewegen. Das heißt kurz nachdem Pepe geworfen hat kann Nana den Gegner regrabben. Je nach Übung mit normalen Grab oder Dashgrab. Das gleiche wiederholt man mit Nana als Werfer und Pepe als Regrabber. Wie gesagt, alles ne Frage des Timings. Um zu wissen, während welcher Animation der Gegner den Grab schon verlassen hat und sich also wieder regrabben lässt, kann man im Traningsmodus die Zeit verlangsamen. Um den Grab aber zu üben empfiehlt es sich auf normaler Geschwindigkeit zu üben, da du ja ein Gefühl fürs richtige Timing entwickeln musst.

Und es ist möglich nen Chaingrab mit Pepe alleine durchzuführen, abhängig von Größe und Gewicht des Gegners geht das aber nur 2-3 Mal mit dem d-Throw.

Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen gut erklären. Vielleicht sollte sich das Thema auch ein IC-Mainer nochmal vornehmen.
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 9:04 am

Der ChainGrab der Ice Climbers ist sehr Zeitintensiv und gegen reale Trainings/Spielpartner auch noch starke Kopfsache.

Mann muss das Timing rausfinden, die richtigen Würfe für einen selbst finden und die Gewichtsklassen & Floatyness kennen.

Ein Bowser hat ein anders timing beim grab als ein Yoshi.

Mit Dashgrabs zu CG würde ich dir nicht empfehlen, da die IC eine doppelte Chance für das Tripping haben. Tripping ist eine Zufallsaktion nach einem Dash die dich zum hinfallen bringt.

Soll heißen: Umso öfter du dash benutzt, umso öfter wirst du hinfallen.

Walken ist hier eindeutig am besten.

Vom verlangsamen der Zeit würde ich dir auch generell abraten, da du sonst immer 2 Timing Quellen im Kopf hast was später zu problemen führt.

Der CG selbst geht nicht mehr ohne Nana, da du immer beide dafür brauchst.

Es gibt allerdings einen Low% CG auf die Charakterklassen welche zwischen 2-8 oder sogar mehr wechseln.

Probier einfach mal alleine mit Popo ein Jiggz zu SoloCG und dann einen Fox.

IC brauchen viel Geduld und Beherschung. Ausserdem ist es Sinnvoll gut PowerShielden zu können.

Ansonsten kann ich dir empfehlen schau dir Videos von guten IC an.

Ich würde dir sehr gerne einen guten freund von mir empfehlen, aber der soll sich selbst melden.
Nach oben Nach unten
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 11:25 am

Du scheinst dich ja da besser auszukennen Griever.
Gut auch mal was von jmd zu hören, der da mehr Ahnung hat.
Ich hab mich mit dem CG wohl nicht gut genug auseinandergesetzt.
Das mit dem Dash-Tripping wusste ich nicht. Ich dachte das sei Zufall.
Gut dann ists versätnlich, warum Dashgrabs nicht zu empfehlen sind.
Und klar, richtig trainieren sollte man den CG nicht mit verlangsamter Zeit, da man sonst mit dem Timing durcheinander kommt.
Mit dem SoloCG merkt man ja recht schnell. Aber auch hier wieder alles ne Frage des Timings und das Gefühl für den Gegner. Wie auch der CG an sich.
Wegen Videos hab ich bisher viele gefunden, aber noch nicht das, was einem wirklich zum üben hilft.
Und von deimen freund, würd ich doch gern mal hören. Vlt kann ich mir ja die IC noch als weiteren Main anlernen (=
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 3:26 am

Mein Kumpel heißt: YBO.
Ich mag seine IC sehr, auch wenn er sie nicht immer so spielt wie man es für ein Tunier machen sollte.
Ich weiß das er auch hier im Forum angemeldet ist, allerdings weiß ich nicht unter welchem Namen.
Ich schreibe Ihn am Abend mal an, dass er sich hier blicken lassen soll.
Der kann dir auch die ganzen Namen runterblättern von guten IC Spielern, welche Videos haben für die es sich lohnt Zeit zu opfern.

EDIT: Das wohl wichtigste bei den IC ist, dass Sie Offline Charakter sind. Online sind sie sehr schwer zu spielen und CGs kannst du oft vergessen.
Nach oben Nach unten
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 6:15 am

Ja, wär mal cool welche zu sehen.

Griever schrieb:

EDIT: Das wohl wichtigste bei den IC ist, dass Sie Offline Charakter sind. Online sind sie sehr schwer zu spielen und CGs kannst du oft vergessen.

Hm, damit hat sichs auch fast schon wieder erledigt. Offline werd ich wohl nur mit Freunden spielen.
Offline-Turniere muss ich nicht haben, da müsste ich mehr Zeit in Brawl investieren und dazu hab ich keine Lust.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 8:31 am

gibt es eig. auch eine Regel , ab wann das chaingrabben verboten ist ? ... kenne mich da nicht so gut aus , aber wenn der IC-Spieler ja keinen fehler macht , dann ist das ja der sichere kill (auch wenn es viel skill erfordert). Und wenn ja (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) , gilt das auch für andere ( z.b. für den infinity-grab von marth an lucas und ness) , da kann man ja auch nichts machen , wenn kein fehler gemacht wird (wobei dieser grab , soweit ich weiß , recht einfach durchzuführen ist). eine andere Sache ist es ja bei z.b. falco's chaingrab , den kann man ja nach einer weile entkommen.
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 8:43 am

Alle Infinite Grabs (Marth auf Ness & Lucas, DDD gegen viele auf Walls etc.) dürfen die 300% Marke nicht übersteigen.
IC CG ist "nur" bis 250% erlaubt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 9:13 am

na dann ist das wohl trotzdem der sichere tot X.X
Nach oben Nach unten
Phausill




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.12

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSa März 03, 2012 9:55 am

Griever schrieb:
Alle Infinite Grabs (Marth auf Ness & Lucas, DDD gegen viele auf Walls etc.) dürfen die 300% Marke nicht übersteigen.
IC CG ist "nur" bis 250% erlaubt.

die marke liegt bei 200 ^^
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSa März 03, 2012 11:43 pm

naja ob 200 oder 250% der gegner ist eh down bei einem Grab solange der Ic Spieler den CG auch beherrscht ;D
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSo März 04, 2012 12:06 am

Naja, man könnte ja auch versuchen den Gegner zu time outen. Laut dem Gsb liegt die Begrenzung glaube ich bei 250% Sicher von ich mir jedoch nicht
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSo März 04, 2012 1:11 am

Phausill schrieb:
Griever schrieb:
Alle Infinite Grabs (Marth auf Ness & Lucas, DDD gegen viele auf Walls etc.) dürfen die 300% Marke nicht übersteigen.
IC CG ist "nur" bis 250% erlaubt.

die marke liegt bei 200 ^^

Stalling:
Infinite Chaingrabs, Grab Release Chaingrabs und Locks müssen enden sobald der Damagecounter des Gegners 300% überschreitet. Außerdem verboten sind: Grab Release Chaingrabs ohne Schaden zu verursachen, Infinite/Extended Dimensional Cape Glitch, Sonic's Homing Attack Stall.
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSo März 04, 2012 2:27 am

was war nochmal dieses sonic gedings`?
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Gast
Gast




Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSo März 04, 2012 2:30 am

Noctis schrieb:
was war nochmal dieses sonic gedings`?

neutral-B only ... und bitte halte dich an die "keine Doppelposts" Regel , wenn du das machst , dann machen es alle xD
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitimeSo März 04, 2012 2:39 am

das war fail mein I-net hat beim absenden gelaggt sry : ) aber danke für draufhinweisen :*
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Chaingrab?? Empty
BeitragThema: Re: Chaingrab??   Chaingrab?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Chaingrab??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IC's chaingrab üben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Ice Climbers-
Gehe zu: