Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucas's Advance Techniques

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeMi Nov 30, 2011 1:34 am

Lucas hat 4 (mir bekannte) Ats.

Dazu gehören:
1. Der Zap Jump
2. PKT2 Slide
3. Wavebounce
und 4. Magnet Pull/Push

Zualler erst sollte gesagt werden, alle Ats von Lucas können leicht ausgeführt werden, wenn man mit Gamecube Controller spielt und den C-Stick auf Spezial stellt (unter Optionen Steuerung).

Fangen wir in der Reihenfolge an, wie ich sie aufgelistet habe. Also zuerst der Zamp Jump.

Der Zap Jump ist eine Fähigkeit von Lucas, die ihm ermöglicht, seinen 2. Sprung noch weiter zu verbessern. Dazu muss man einmal springen. Und sobald man den 2. Sprung macht, im gleichen Moment ein Pk Fire machen. Dann springt Lucas unglaublich hoch. Diesen Move kann man gut nutzen, um sich zu retten.

Mit diesem Video hab ich es gelernt: https://www.youtube.com/watch?v=JorYdBy_5bY


Als nächstes ist PKT2 Slide dranne. Erstmal erklärt, was damit gemeint ist.
PKT steh für PK Thunder und das 2 ist, wenn man sich mit der Kugel selbst trifft, Slide heißt auf deutsch rutschen. Damit sollte erstmal alles geklärt sein.

Lucas hat die Möglichkeit, beim Rennen Pk Thunder einzusetzen. Damit bremst er schnell ab, aber rutsch noch ein kleines Stückchen. Und wenn man das nutzt und es perfekt an einer Kante timed, dann rutscht man quasi in den PKT rein und geht so blitzschnell zu Boden. Man kann es gut als Überraschungsattacke einsetzen (zb auf Battlefield oder auch Smashville).

Ich habe es auch vom DarkestVoid gelernt, so wie alle anderen Ats https://www.youtube.com/watch?v=_qzCdgosGyY&feature=related


Nun gibt es noch den Wavebounce.

Der Wavebounce ist ganz simple erklärt, man springt einmal (oder auch zweimal) lenkt weiter nach vorne und setzt dann einen Pk Fire in die entgegensetzte Richtung ein.
Also das D-Pad (Steuerkreutz) in die eine Richtung und den C-Stick dann in die andere Richtung. Nun kriegt Lucas einen Schub nach hinten. (Andersrum funktionier es natürlich auch).

Und zu guter letzt gibt es noch den Magnet Pull/Push.

Er und der Wavebounce hängen eigentlich zusammen. Denn, ohne Wavebounce kein Magnet Pull.
Zuerst muss man einen Wavebounce einsetzen, und dann einfach sein Pk Magnet (down special) einsetzen. Nun erhält Lucas einen noch gewaltigeren Rückstoß. Das ist der Magnet Pull. Um einen Magnet Push auszuführen muss man den Magnet Pull einfach reversen. Dass heißt, innerhalb von 3 Frames (1/20 Sekunde) das D-Pad in die andere Richtung lenken. Nun bekommt Lucas das aufgebaute Momentum in die andere Richtung.

Den Wavebounce und Magnet Pull/Push werden beide hier gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=gKqgvwraSEs&feature=related


Ich hoffe ich habe alles so erklärt, dass man alles verstehen konnte. Notfalls habt ihr ja noch die Videos, wo nochmal alles erklärt wird. Und wenn es immer noch Probleme gib, fragt mich einfach.

Nun solltet ihr euch deutlich besser mit Lucas auskennen. Die nötige Erfahrung, Timing und Nützlichkeit kommt alles bei spielen. Also, genug gelesen, auf in den Kampf =D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 6:34 am

Keine AT, aber ne schöne Combo möchte ich noch dazufügen.

dair -> dtilt lock (verbessert mich, wenns falsch ist)

Erklärung:

Wenn der Gegner einen bestimmten Prozentbereich erreicht hat, (je nach Charakter unterschiedlich) wird er vom letzten Treffer des dair so auf den Boden geschleudert, dass er liegen bleibt. (Außer er schafft es natürlich sich im richtigen Moment abzufangen)
Wenn man nun dtilt im regelmäßigen Abstand einsetzt, ist es dem Gegner unmöglich aufzustehen (deswegen lock). Derweil bewegt sich der Gegner immer ein Stück in die Richtung, in der man den Gegner kickt. Man muss also schnell hinterhergehen und ihn mit dem dtilt am Boden halten. Hat man eine Kante erreicht lässt sich der Gegner ganz leicht mit einem F-Smash von der Stage hauen, was je nach Schaden einen Kill bedeutet.

Hier ab 6:14 zu sehen
Sind auch andere nützliche Sachen dabei.

Ich hoffe man versteht, was ich mein. (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 8:21 am

Reyn schrieb:
Keine AT, aber ne schöne Combo möchte ich noch dazufügen.

dair -> dtilt lock (verbessert mich, wenns falsch ist)

Erklärung:

Wenn der Gegner einen bestimmten Prozentbereich erreicht hat, (je nach Charakter unterschiedlich) wird er vom letzten Treffer des dair so auf den Boden geschleudert, dass er liegen bleibt. (Außer er schafft es natürlich sich im richtigen Moment abzufangen)
Wenn man nun dtilt im regelmäßigen Abstand einsetzt, ist es dem Gegner unmöglich aufzustehen (deswegen lock). Derweil bewegt sich der Gegner immer ein Stück in die Richtung, in der man den Gegner kickt. Man muss also schnell hinterhergehen und ihn mit dem dtilt am Boden halten. Hat man eine Kante erreicht lässt sich der Gegner ganz leicht mit einem F-Smash von der Stage hauen, was je nach Schaden einen Kill bedeutet.

Hier ab 6:14 zu sehen
Sind auch andere nützliche Sachen dabei.

Ich hoffe man versteht, was ich mein. (;

Zählen jab-locks (oder auch varianten wie der dtilt-lock von lucas) nicht auch offiziel zu den AT's ?
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 8:40 am

Kaito schrieb:
Zählen jab-locks (oder auch varianten wie der dtilt-lock von lucas) nicht auch offiziel zu den AT's ?
Nein tun sie nicht.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 4:03 am

Da hat Griever Recht.
Und ich habe es ebend nicht hinzugefügt, weil es ebend ein Jab Lock ist. (Man kann ihn rein theoretisch immer ausführen, man muss en gegner nicht zu Boden gesmasht haben)

Und da es keine At ist, habe ich es auch nicht geschrieben :3
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Kanji

Kanji


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 31
Ort : Wien
Brawl Main : Lucas

Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitimeMo Apr 23, 2012 8:44 pm

was is mit wavezap?

is doch auch ne AT

kann sie aber schlecht erklären, da ich sie mit meiner steuerung nicht kann Sad


aufjedenfall mit B-Sticking schaff ich sie Very Happy aber das ist es mir nicht wert auf GCC zu wechseln ( spiel mir WiiChuckNorris)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucas's Advance Techniques Empty
BeitragThema: Re: Lucas's Advance Techniques   Lucas's Advance Techniques Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lucas's Advance Techniques
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Lucas-
Gehe zu: