Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Toon Links sinnvolle AT's

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Elbenlutscher

Elbenlutscher


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 36
Ort : München
Brawl Main : Toon Link

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeFr Dez 02, 2011 7:32 am

hey!
das soll eher eine diskussionsrunde als ein guide sein...
ich hab mich mal durch ne nicht enden wollende liste von toon links at's gekämpft und bin der meinung,
dass es vielleicht 3, höchstens 4 wirklich sinnvolle gibt. zumindest für gelegenheitszocker, noch dazu mit
online-brawl-verzögerung. technik-freaks werden mir sicher nicht zustimmen Wink
über zustimmung, vor allem aber über konstruktive kritik würd ich mich sehr freuen.

die "invincibomb":
mit gezückter bombe im sprung den schild knopf betätigen und schnell danach a drücken.
toon link lässt dann quasi gleichzeitig die bombe fallen und weicht dabei aus.
macht man das nahe bei einem gegner, wird er von der explosion erfasst, toon link selbst aber nicht.

der nicht verzögernde bumerangfang:
ganz einfach irgendwas machen, während der bumerang von toon link wieder gefangen wird, ausser stehen,
laufen oder einfach nur springen. führt man zb eine a attacke aus "während" dem fang, gibt es keine fang-
animation. man fängt ihn quasi, ohne ihn zu fangen Laughing

der "ledge re-grab":
an einer kante hängend den stick von der arena weg bewegen und gleich darauf zweimal schnell hintereinander
den z-knopf drücken.
toon link lässt sich fallen, greift die kante aber gleich wieder sehr schnell und gefahrlos. somit kann man die
"unbesiegbarkeitszeit", die man beim greifen einer kante erlangt wiederholen. sehr wichtige technik, um die
kante zu besetzen und so zu verhindern, dass jemand anders die kante greifen kann (und in den abgrund stürzt)
aber vorsicht! nicht dreimal hintereinander wiederholen, ohne zwischendrin festen boden unter den füßen
gehabt zu haben. ab dann fällt man nämlich schneller. toon link kann sich zwar dann trotzdem noch retten,
aber vielleicht bringt man sich dadurch in die selbe lage, in die man den anderen gerade bringen wollte.

der "Bomb Cancelled D-smash 1 Hit KO/Gimp":
die einzige, vom timing her schwierige technik in meiner liste, allerdings ist der effekt wirklich überzeugend.
am besten mit dem rücken zum abgrund (wenn der gegner vor toon link steht) mit gezückter bombe einen
kleinen sprung ausführen (das heisst, den sprung-knopf nur antippen - man muss die taste losgelassen haben,
bevor die in-die-knie-geh-animation, die vor jedem sprung kommt zu ende geht). sobald toon link in der luft
wieder fällt, die invincibomb abwerfen (schild vor a) und sofort danach den c-stick nach unten drücken. genau
dann sollte toon link nämlich gerade so gelandet sein und einen down smash ausführen. hat man alles richtig
gemacht, hat man gute chancen auf einen 1 hit ko. ganz recht! egal, wie viele prozent das gegenüber hat.
wie man vielleicht weiß, führt toon link mit seinem down smash zwei schwert schläge aus. trifft der erste,
befördert man den gegner hinter sich und der zweite schlag trifft dann exakt auch wieder. dieser befördert
den kontrahenten nach oben (meistens).
in dieser technik hindert man sich aber selbst am zweiten down smash schlag (weil die bombe explodiert
und die attacke unterbricht). das heisst, das gegenüber wird hinter toon link befördert, dann aber nicht
nochmal gestoppt, sozusagen. und der rückstoss ist nicht zu verachten! man bringt damit JEDEN char in
lebensgefahr. wenn man dann noch richtig die kante besetzt, hat man so gut wie einen kill.

hört sich klasse an, oder?
jetzt aber das große aber:
die ersten drei techniken sind ja recht einfach und ohne viel risiko verbunden. aber beherrscht jemand den
Bomb Cancelled D-smash 1 Hit KO/Gimp?
ich hab die technik im trainingsmodus probiert, nach ein paar anläufen hat es auch geklappt, aber dann auch
nicht immer. ist es überhaupt sinnvoll, diese technik gegen einen menschlichen spieler zu versuchen? ein spieler,
der ständig in bewegung ist? selbst wenn die technik mal funktioniert UND trifft, hat man sich in der
zwischenzeit nicht selbst so viele bomben reingejagt, dass man doch wieder mit seinem opfer gleichauf ist?

und dann noch:
wer spielt noch toon link und kann mir bzw. uns weitere at's nennen, die man in gefechten auch sinnvoll
einsetzen kann?

joa, das wars dann mal so... viel spass beim ausprobieren ^^

Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeFr Dez 02, 2011 9:12 am

Ich kann dir sagen dass es eine gute At ist... außerdem muss man ja nicht umbedingt diesen Move machen sondern nur in der auch passenden Situation^^
zumindest meiner Meinung nach und ja es gibt noch ein paar At's die man drauf haben sollte die übrigends bei Link auch gehen^^


Arrow-Cancel:
Short Hop (kurzer Sprung) und kurz bevor man den Boden berührt einfach einen Pfeil schießen ( also b drücken) bekommt man das richtige Timing so ist der Schuss viel schneller ausgeführt.

Jab-Cancel:
Der Jab- Cancel ist ganz simpel. Wie man weis ist der "Jab" ein A Hit und der Jab-Cancel erlaubt es einem Spieler mehrere Jabs hintereinander durchzuführen oder den Jab mit etwas anderem als dem 3. Jab zu beenden.
Er funktioniert ganz einfach A, A und dann kurz Runter (normaler Stick) und wieder A, A. Es könnte natürlich auch so aussehen: A, A ,runter Z-Air (unten erläutert) oder
A, A, runter, D-Smash...
Es gibt viele tolle Combos die man mit dem Jab-Cancel einleiten kann. : )


Z-Air:
Eigentlich ist es keine richtige At sondern einfach ein Move meiner Meinung nach.
Er bewirkt dass man den Gegner mit der Kette von Toon Link trifft.
Einfach einen Short Hop und Z (bzw eure Grifftaste drücken).
Man kann mit Z-Air viele Combos machen. Smile

Z-Air (mit Bombe):
Das selbe Prinzip wie bei Z-Air bloß dass man noch eine Bombe in der Hand hält.
Jetzt denkt man sich höchstwahrscheinlich..."wie soll denn das gehn, wenn ich eine Bombe in der Hand habe kann ich doch nicht "Greifen" drücken..da werf ich sie doch."
Ganz einfach ihr drückt kurz bevor Ihr eure Grifftaste drückt um den Zair zu benutzen einfach die Shieldtaste um in der Luft auszuweichen und sofort dannach Z(bzw eure Grifftaste)

Z-Drop ,A Attack ,Catch:
Mit diesem Move lässt man seine Bombe in der Luft fallen, fängt sie und führt dabei eine Aerial durch.
Um das hinzubekommen ist ein bisschen Übung (wirklich nur ein Bisschen^^) nötig man muss:
Springen dann Z(bzw die griff Taste drücken dabei aber keine Richtung angeben da man sonst nach Vorne, Hinten oder sonst wohin wirft) und dann einfach ganz schnell A und die Richtung damit man so die Aerial angibt^^

F-Smash(mit Bombe)
Simple Erklärung...
Man führt einen Vorwärts-Smash mit einer Bombe in der Hand aus.
Einfach beim Bomben ziehen die A Taste gedrückt halten und dann mit dem C-stick den Angriff einleiten : )


Jo das sind alle die , die ich kenne : )
Hoffe hat geholfen : )
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Elbenlutscher

Elbenlutscher


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 36
Ort : München
Brawl Main : Toon Link

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 5:25 am

ja, die waren auch alle dabei, die ich durchgesehen hab, aber mal ehrlich:
welche dieser attacken benutzt du wirklich oft und taktisch sinnvoll in nem online-brawl?

außer dem z-air kann ich mir keine so richtig vorstellen...
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 11:30 pm

Ich glaube du siehst das falsch^^
Man sollte jede dieser Techniken drauf haben.
Denn es gibt immer mal momente da wären die Techniken einfach spitze..
und um auf deine frage zurück zukommen..
Ich benutze jede dieser Techniken (die ich aufgezählt habe) ziemlich oft außer den F-smash mit bombe
Mein Lieblings move grade Zair mit Bombe grade weil sich daraus ziemlich vlie combos aufbauen lassen : )
oder der Jab-Cancel mit Zair am ende oder nen Grab.. : )
Toon-Link ist ziemlich Comboreich meiner Meinung nach... : )
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 3:29 am

Wenn wir schon dabei sind:
Der Jerk
Ka wie es geht, ist so ein Tink Mainer Ding. Tsuna where you @?
Nach oben Nach unten
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 7:05 am

also jetzt sag ich mal was dazu :

zu den gennaten "sinnvollen" at´s gehören die

1.die "invincibomb":
mit gezückter bombe im sprung den schild knopf betätigen und schnell danach a drücken.
toon link lässt dann quasi gleichzeitig die bombe fallen und weicht dabei aus.
macht man das nahe bei einem gegner, wird er von der explosion erfasst, toon link selbst aber nicht.


2.der nicht verzögernde bumerangfang:
ganz einfach irgendwas machen, während der bumerang von toon link wieder gefangen wird, ausser stehen,
laufen oder einfach nur springen. führt man zb eine a attacke aus "während" dem fang, gibt es keine fang-
animation. man fängt ihn quasi, ohne ihn zu fangen

3.der "ledge re-grab":
an einer kante hängend den stick von der arena weg bewegen und gleich darauf zweimal schnell hintereinander
den z-knopf drücken.
toon link lässt sich fallen, greift die kante aber gleich wieder sehr schnell und gefahrlos. somit kann man die
"unbesiegbarkeitszeit", die man beim greifen einer kante erlangt wiederholen. sehr wichtige technik, um die
kante zu besetzen und so zu verhindern, dass jemand anders die kante greifen kann (und in den abgrund stürzt)
aber vorsicht! nicht dreimal hintereinander wiederholen, ohne zwischendrin festen boden unter den füßen
gehabt zu haben. ab dann fällt man nämlich schneller. toon link kann sich zwar dann trotzdem noch retten,
aber vielleicht bringt man sich dadurch in die selbe lage, in die man den anderen gerade bringen wollte.

EDIT:(jedenfalls dazu reicht es wenn man von der edge nach unten drückt mit dem controll stick und dann schnell den Z knopf oder halt A + Air dodge drückt aus beidem wird dann die bekannte zair und es führt zum gleichen ergebniss)

4.Arrow-Cancel:
Short Hop (kurzer Sprung) und kurz bevor man den Boden berührt einfach einen Pfeil schießen ( also b drücken) bekommt man das richtige Timing so ist der Schuss viel schneller ausgeführt.


EDIT: die wichtigste at IMO da man fast aus jeder situatuon nen arrow schiessen kann ohne lag z.b wie ein short hop double arrow oder short hop bomb drop to arrow cancel und und und da gibt es sau viele varrianten

der rest der genannt wie dieser 1 hit bomb ko oder auch f smash mit der bombe sind im match eigentlich total nutzlos es sei denn der gegner ist total dumm und fällt drauf rein und zair ist keine at sondern ein normaler move wie ein f smash oder so

und sowas wie der jerk den griever erwähnt hat ist nur style da empfehle ich eher den short hop bair fast fall arrow das timing ist viel einfacher als bei dem jerk ist im endeffekt auch das gleiche ergebniss nur das tl sich nicht in die andere richtung dreht

wenn ich dann die tage zuhause bin liste ich mal die wirklich guten at´s auf und wie man sie benutzen sollte

By Tsuna

Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 8:45 am

Mit Grün und Rot sieht das ganze schon viel schöner aus ne ^.^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Toon Links sinnvolle AT's Empty
BeitragThema: Re: Toon Links sinnvolle AT's   Toon Links sinnvolle AT's Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Toon Links sinnvolle AT's
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Toon Link's Match up Thread
» Toon Link's Video und Kritik Thread
» Was liegt gerade links von dir? :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Toon-Link-
Gehe zu: