Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Marios Stärken?

Nach unten 
+14
Schligger1808
seriousLP
Noctis
KeX
Richy/justice
Hure Mit Herz
Diggsano
AceLegendary
Bohno97
Icebreaker
Griever
Oxavyon
Skajaw
jankoo.
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jankoo.

jankoo.


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 28
Ort : Nähe FFM
Brawl Main : Kirby

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 9:00 am

Wo liegen Marios Stärken? Seit mir hier mit Kirby ein guter Tipp gegeben wurde, versuche ich mein Spiel ein wenig demnach zu richten!

Und da ich demletzt die Kampagne beendet habe, kamen mir so ziemlich alle Charaktere in die Finger - also auch Mario!
Und mit ihm kam ich meiner MEinung nach sofort gut zurecht!

Was ist also meine Frage?

Wo liegen seine Stärken und Schwächen? Was sollte ich zu Beginn direkt beachten?

MFG
jankoo.

P.S.: und @ Griever und andere: wenn möglich, bitte in einfacher Sprache! ^^ (ich spiele übrigens mit der remote! ;D)
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.de/cocacraesh
Skajaw

Skajaw


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.11.11
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 9:06 am

ich kenne keine brawl sprache und schreib einfach mal das auf was ich so denke bounce


hmm seine stärken, er ist relativ schnell und relativ stark (ja relativ) er hat (meiner Meinung nach) schöne luft combos und sein cape ist einfach nur genial

seine negativen Aspekte...seine rettungsatacke ist nicht unbedingt die beste und er kann auch leicht aus der Stage fliegen (wie ich finde)

ka was ich noch schreiben soll ich mag ihn einfach am meisten (deshlab main ich ihn ja auch) und joa das war´s ._.

https://www.youtube.com/watch?v=FsR0-3KkLx8&feature=related hier mal ein kleines vid, nein nicht von mir
Nach oben Nach unten
jankoo.

jankoo.


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 28
Ort : Nähe FFM
Brawl Main : Kirby

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 9:27 am

Nun, das Video sieht natürlich gut aus, aber du sagst, dass sein Cape geil wäre.

Im Video wird das Cape auch oft verwendet, aber mir kam es bisher nur vor, als würde das Ding einfach nur ein wenig Schaden rein machen? Was kann es denn besonderes? Angriffe Kontern oder wie? D:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.de/cocacraesh
Skajaw

Skajaw


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.11.11
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 10:01 am

wie du sehen kannst used er es oft wenn die leute auf die kante hinzu springen oder ne rettungsaktion machen, Das Cape dreht den Gegner samt der attacke einfach in die andere richtung und macht dich unempfindlich dagegen.

sagen wir mal ein fox will sich mit seiner oben-B attacke retten, dann geht du hin capest den und der dreht automatisch in die andere richtung und kann nichts dagegen machen, genau so funktioniert es mit projektilen

genau so die wasserpistole, selten einsetzbar aber wenn ganz lustig.

man nehme das Beispiel ein gegner steht am rand, lädt ne smash attacke auf, in dem Moment schießt du los und das wasser drückt ihn vom rand, er kann den smash aber nicht los lassen und landet unten, oder die eine szene wo er shiek da runterspült...awesome <_<
Nach oben Nach unten
jankoo.

jankoo.


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 28
Ort : Nähe FFM
Brawl Main : Kirby

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 2:34 am

okay, dann waren meine vermutungen richtig... ja, das wasser fandich bisher unnütz, aber wenn man sich mal situationen wie die gegen shiek vorstellt,macht das natürlich alles sinn!

in einem part des videos blockt fox einen feuerball von mario wird jedoch ziemlich nach hinten geschoben - hab ich da was falsches gesehn, oder drückt der ball die gegner ziemlich stark nach hinten? :0
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.de/cocacraesh
Skajaw

Skajaw


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.11.11
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 2:52 am

Das mit dem Feuerball war glaub ich so weil Fox genau am Rand stand bounce
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 3:14 am

Frag Griever^^
Der kann dir über jeden chara nen vortag halten Very Happy
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 3:28 am

Oxavyon schrieb:
Frag Griever^^
Der kann dir über jeden chara nen vortag halten Very Happy
HAHAHAHA

Fox ist von der Stage gefallen weil er den Fireball nicht gePS hat.
Wenn eine Attacke das Shield trifft und man dieses nicht rechtzeitig auflöst bekommt man einen gewissen schub nach hinten um quasi bestraft zu werden.
Wenn hinter dir nun die Edge zuende ist, fällst du einfach runter.
Nach oben Nach unten
jankoo.

jankoo.


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 28
Ort : Nähe FFM
Brawl Main : Kirby

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 4:07 am

ah, ok, das wusste ich nicht...dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.de/cocacraesh
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSo Dez 18, 2011 1:26 pm

Das Cape ist nützlich, wenn du weit nach rechts/links fliegst und nur noch die Rettungsattacke übrighast, so kannst du dir einen kleinen Bonus rausholen.
Praktisch ist auch, wenn der Gegner dich wieder raus smashen will kannst du es benutzen um von der Kante leichter auf die Plattform zu kommen, da du ihn ja quasi umdrehst.
Nach oben Nach unten
Bohno97

Bohno97


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Snake

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 12:25 am

Du kannst auch (wie Ska es immer macht ._.) wenn jetzt jmd. von der Stage fliegt und sich retten will (am besten jmd. mit low recovery) dann kannst du hinterherspringen und ihn umdrehen. (macht Ska bei meinem Link immer ._.)
Nach oben Nach unten
Skajaw

Skajaw


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.11.11
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 3:25 am

nicht nur bei dir bounce
Nach oben Nach unten
AceLegendary




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.05.12
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 8:08 am

Marios stärken liegen größtenteils in seinem Cape, seinem FLUDD und seinen Aerials.
Er hat ein hohes Combopotenzial z.B; DThrow -> Double Uair -> FThrow und dann einfach improvisieren.
Das Cape hat viele gute Seiten. Am wichtigsten für mich persönlich ist es halt das er die gegnerischen Chars
umlenken kann aber es ist auch wichtig Ledgecamping zu machen d.h. an der Kante hängend Side+B, nachdem Mario die Attacke
ausgeführt hat hängt er sich automatisch wieder an die Kante das ist gut zum Edgehoggen. Der FLUDD kann halt die Gegner
zurückhalten z.B. Fox' Side+B abbremsen und dann mit dem Cape nachsetze und wenn man will kann man noch footstoolen oderso Razz
Nach oben Nach unten
Diggsano

Diggsano


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 28
Ort : Schweiz,Thurgau

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 9:14 am

was ich mit mario am meisten benutze sind auch doe stärken:

-Sein inventar an combos hat ace ja schon aufgezählt ;D
-Den fludd ist sehr wichtig gegen jede recovery vom gegner ...unaufgeladen zieh ich selten in die schlacht
-das cabe ist auch sehr gut, vorallem mit dem edge cape slide,oder auch um an der edge ein bisschen "rumzuhängen"
-up b benutz ich eher aus dem nichts heraus,wenn es der gegner am wenigsten erwartet,auch als recovery...logisch oder?
-was viele vergessen sind seine feuerbälle! Sie eignen sich gut als dodge,da es den gegner bei vielen angriffen unterbricht

Für mich ist Mario allgemein ein guter Char mit grossem pro potenzial, schade ist, das er zu underused ist,
Mario ist der einzige char der seine hurtbox vergrössern kann! Unnötig aber was solls ;D


Zuletzt von Diggsano am Mo Mai 21, 2012 9:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 9:21 am

Diggsano schrieb:
[...]
Mario ist der einzige char der seine hitbox vergrössern kann! Unnötig aber was solls ;D

Jetzt bin ich egspannt, wie du das machst
Nach oben Nach unten
Diggsano

Diggsano


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 28
Ort : Schweiz,Thurgau

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 9:25 am

Nequ schrieb:
Diggsano schrieb:
[...]
Mario ist der einzige char der seine hurtbox vergrössern kann! Unnötig aber was solls ;D

Jetzt bin ich egspannt, wie du das machst

Schonmal seinen up spot gesehen? Der macht ihn grösser
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 9:32 am

habe mich verlesen und hitbox gelesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Richy/justice

Richy/justice


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 31
Ort : Hessen
Brawl Main : Marth

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 1:25 am

Hab auch Hitbox gelesen xD

Was ich zu Mario sagen möchte (Ich hab ihn 2 Jahre lang only gemaint)
wenn du von der stage fliegst, dann setze den zweiten sprung nur im notfall ein, da er wirklich wichtig zu Marios Rettung ist,
sprich am besten du rettest dich so weit wie möglich von unten, damit du nicht nach dem zweiten sprung getroffen wirst,
ansonsten hat man als Mario wenig chancen wieder auf die Stage zu kommen weil sich der Gegenspieler mit sicherheit an
die Kante hängt.

Das FLUDD ist meiner Meinung nach eher eine Schwäche von Mario, da man damit außer um den Gegner zu retten und ihn ein wenig zu verwirren
nicht viel machen kannst, hätte Mario da einen anderen move z.B wie den von Luigi wäre er stärker.

Das Cape ist eine gute Sache und meiner Meinung auch besser als das flood, da Mario sich durch das Cape länger in der Luft halten kann,
außerdem ist es auch effektiver um feinde an ihrer Rettung zu hindern, weil der Gegner ja in die andere Richtung gedreht wird.

Mario hat relativ schnelle moves in der Luft, was ihn mobil macht. er macht überwiegend schaden mit seinen Luftattacken.
Sein Meteorsmash ist nicht schlecht, aber man muss etwas präziesier sein um damit auch richtig zu treffen.

Was mit Mario auch sehr wichtig ist, ist das man mit ihm spaced, weil er mit seiner back air gut angreifen kann ohne das der Gegner shieldgrabt (schilden und graben)

Mario ist an sich ein wirklich lustiger Char, aber auch einer der schwersten in ganz Brawl, da man wirklich aufpassen muss was man macht, was
sehr Negativ enden kann.

Wenn jemand noch eine Frage zu Mario hat, kann er sie mir gerne stellen, ich versuche sie so gut ich kann zu beantworten.
Nach oben Nach unten
AceLegendary




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.05.12
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 2:05 am

Den FLUDD kann man aber sehr gut benutzen um z.B. Snakes C4 recovery zu verhindern oder Ikes up und side b, allgemein kann man viele Side B's mit Marios FLUDD verhindern wie bei Luigi oder Pikachu, also ich persönlich finde seinen FLUDD besser als sein Down B in melee Razz
Nach oben Nach unten
Richy/justice

Richy/justice


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 31
Ort : Hessen
Brawl Main : Marth

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 2:13 am

Hätte er eine down B wie Luigi, wäre Mario um einiges stärker meiner Meinung nach^^
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 2:15 am

AceLegendary schrieb:
Den FLUDD kann man aber sehr gut benutzen um z.B. Snakes C4 recovery zu verhindern oder Ikes up und side b, allgemein kann man viele Side B's mit Marios FLUDD verhindern wie bei Luigi oder Pikachu, also ich persönlich finde seinen FLUDD besser als sein Down B in melee Razz

All das geht auch mit der SideB. Daher ist die DownB recht unnötig, da hat Richy schon recht. Und so einen kleinen Recoveryschub nach oben wie bei Luigi (nur kleiner, aber immerhin) kann er auch sehr gut gebrauchen.
Nach oben Nach unten
AceLegendary




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.05.12
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 3:44 am

Ich find den FLUDD trotzdem gut ;D. Man kann auch einfach das Cape und den FLUDD kombiniere z.B Fox macht Side B, ich mach FLUDD und dann mach ich das cape Razz
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 4:58 am

AceLegendary schrieb:
Ich find den FLUDD trotzdem gut ;D. Man kann auch einfach das Cape und den FLUDD kombiniere z.B Fox macht Side B, ich mach FLUDD und dann mach ich das cape Razz

Oder du machst zweimal das Cape Razz
Nach oben Nach unten
AceLegendary




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.05.12
Brawl Main : Mario

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 5:36 am

Ich reagiere meistens schneller mit dem FLUDD als mit dem Cape und die C4 recover kann man nicht mit dem Cape aufhalten,
falls man Snake in seiner recovery caped kann er nochmal recovern, mit dem FLUDD kann man wenn er grade die C4
legt ihn abspritzen und ihn so von der Mine weglenken so das er hilflos in den Tod stürzt.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitimeSa Mai 26, 2012 6:03 am

Jeder andere Charakter hat dafür den footstool (auf den gegner drauf springen) Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marios Stärken? Empty
BeitragThema: Re: Marios Stärken?   Marios Stärken? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marios Stärken?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Mario-
Gehe zu: