Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?

Nach unten 
+5
MegaMacX
Hure Mit Herz
Icebreaker
Schligger1808
PiepSoundSyndrom
9 verfasser
AutorNachricht
PiepSoundSyndrom

PiepSoundSyndrom


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27
Ort : Angermünde
Brawl Main : Ike der Overused'te xD

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Jun 06, 2012 9:20 am

Hallo Community,

heute ist mein erster Tag im Forum und ich habe schon eine Kleinigkeit anzubringen.
Das viel mir schon von Anfang an auf, kann aber auch ziemlich Subjektiv von mir kommen.
Mein Problem ist das Design. Anfangs sieht es hier ziemlich cool aus, schicker Header, Gut aussehende Buttons.
Doch wenn man zum Beispiel wie ich grade einen Text verfasst hat man Schwarze Schrift auf einem dunklen Rot ton,
Lesbar ist es auf alle fälle, ich persönlich finde aber das diese ganzen dunklen Töne sich einfach zu sehr vermischen.

Meine Frage an euch ist ob ihr das Design vom farblichen her so in Ordnung findet oder ihr denkt das es ein wenig heller nicht schaden kann.
Es muss ja nicht gleich eine komplette Design bzw. Farbveränderung sein, den RGB wert das Rottons etwas zu erhellen genauso wie Header und Hintergrund könnte ja schon reichen damit sich das schwarz einfach besser von diesem dunklen Rot abhebt!

Ich weiß auch nicht wieviel wissen oder Zeit der HTML Chef hier hat, aber das wäre so mein Vorschlag. Bei Designerischen Sachen oder einfachem HTML könnte ich einigermaßen mithelfen, das sind so meine Gebiete.^^

Wie gesagt, es ist meine rein Subjektive Sicht des Designs und nur ein Vorschlag.
Ich betone das lieber noch einmal, ich will ja als neuling hier nicht gleich den Draufgänger machen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PiepSoundSyndrom
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Jun 06, 2012 9:29 am

Schreib doch einfach keine Beiträge mehr Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? 502451184
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Jun 06, 2012 9:41 am

Schligger1808 schrieb:
Schreib doch einfach keine Beiträge mehr Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? 502451184
Dito.

Zu deinem Beitrag:
Ich schau mal, was ich machen kann, allerdings nicht heute, da ich keine Zeit & Nerven dafür habe.Smile
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Jun 06, 2012 10:12 am

Des liegt daran, dass das Design nicht sooo alt ist. Wir hatten auch mal ein blause mit einem schönen Meta Knight Very Happy
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 11:44 pm

Icebreaker schrieb:
Schligger1808 schrieb:
Schreib doch einfach keine Beiträge mehr Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? 502451184
Dito.

Zu deinem Beitrag:
Ich schau mal, was ich machen kann, allerdings nicht heute, da ich keine Zeit & Nerven dafür habe.Smile

Naja... das ist ja eine Motivationsstunde vom feinsten hier, um die Leute für etwas mehr "Beitrag" zu animieren ... Very Happy

Ich selber kenne das Problem, PHPBB ist was Schriftfarben angeht eine kleine ****. Die Schwarze schrift oben und unten an den Beiträgen wäre in einer anderen Farbe zwar netter, aber dann würde auch der ganze andere Schrifttext wieder umgefärbt... und wenn man z.B. Orange nutzen würde, wäre es wohl auf den Buttons wieder zu hell... verzwickte sache Very Happy

Und sagen wir so: Mit HTML hat das PHPBB-Forum ja eher weniger zu tun. Die Farbeinstellungen erfolgen per CSS Very Happy Aber naja, ich mag mich da nun ehrlich gesagt auch gar nicht groß einmischen, ist immerhin nicht mein Forum Very Happy Die sollen ihr Design schon selber verbasteln Razz
Nach oben Nach unten
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Jul 12, 2012 1:22 am

MegaMacX schrieb:
Naja... das ist ja eine Motivationsstunde vom feinsten hier, um die Leute für etwas mehr "Beitrag" zu animieren ... Very Happy
Nein, wenn er die User dumm anmacht, muss er damit rechnen, dass er so eine Antwort bekommt.
Trolls haben hier nichts mehr zu suchen, macht das in der Konfi oder sonstwo, nur nicht hier.
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Jul 12, 2012 1:35 am

PiepSoundSyndrom schrieb:
Bei Designerischen Sachen oder einfachem HTML könnte ich einigermaßen mithelfen, das sind so meine Gebiete.^^

Nein Dude, da bin ich schon am Werke.
Ich kann an deiner Signatur schon entnehmen, dass du ein Anfänger bist.
Ich machs lieber alleine
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Jul 12, 2012 3:11 am

Zitat :
Nein, wenn er die User dumm anmacht, muss er damit rechnen, dass er so eine Antwort bekommt.

Achso, ich dachte, du hättest direkt nomma eins drauf gegeben... naja, wohl sinnlos verlesen Razz

Zitat :

Nein Dude, da bin ich schon am Werke.
Ich kann an deiner Signatur schon entnehmen, dass du ein Anfänger bist.

Auch Anfänger haben gute Ideen Wink
Nach oben Nach unten
Black-Link

Black-Link


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 32
Brawl Main : Link

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Okt 17, 2012 3:38 am

wohou da hab ich ja den richtigen thread gefunden.
zur problemstellung kann ich nichts hinzufügen, aber hey wenn weiße schrift an anderen punkten zu problemem führt dan hilfts nix und der hintergrund muss heller ^^

okok strg+A machts möglich, aber ihr wisst ja simple user wie ich sind zu faul für sowas xD
Nach oben Nach unten
Moyo

Moyo


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 24
Ort : Hessen

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMi Okt 17, 2012 11:16 pm

Nequ schrieb:
Des liegt daran, dass das Design nicht sooo alt ist. Wir hatten auch mal ein blause mit einem schönen Meta Knight Very Happy
Klingt cool, will ich sehen D:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 5:00 am

Ich find das Design eig ganz nice.
Ich finde alles ist gut leserlich und auch nicht zu dunkel, vllt. ist einfach dein PC zu dunkel eingestellt. xD
Was mich aber am Design stört, ist, dass die Galerie und der Turnier Chat noch die alten Buttons haben, oder ist das nur bei mir so? o.O
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 5:02 am

Die Admins sind zu inkompetent die Buttons zu ändern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 5:04 am

TPF schrieb:
Die Admins sind zu inkompetent die Buttons zu ändern
lol, ok Very Happy
Nach oben Nach unten
Black-Link

Black-Link


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 32
Brawl Main : Link

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeDo Okt 18, 2012 5:44 am

apropos galerie wie lad ich da sachen rein
Nach oben Nach unten
DBM

DBM


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.09.12
Ort : AUSTRIA
Brawl Main : Batman

Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeSo Okt 21, 2012 10:35 pm

TPF schrieb:
Die Admins sind zu inkompetent die Buttons zu ändern

welche Admins???
ich sehe nur Nequ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitimeMo Okt 22, 2012 5:20 am

Icebreaker ist auch admin
ich finde übrigens das design auch so gut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Empty
BeitragThema: Re: Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?   Das Design - Cooler Look oder doch zu düster? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Design - Cooler Look oder doch zu düster?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nr.1 oder Nr.2 ?
» Singles oder Doubles
» Singles oder Doubles?
» Wir kennen uns schon, oder? :>
» Besser oder Schlechter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Brawlomaru :: Vorschlags-Bereich-
Gehe zu: