Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Clanszene - Reborn?

Nach unten 
+11
MegaMacX
Hure Mit Herz
SoldierArasz
Schligger1808
PAIN.
TheNycro
Nusseck
Kanji
Flint_Escard
TPF
Kontra Contergan
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kontra Contergan

Kontra Contergan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 27
Ort : Bremen
Brawl Main : Falco

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 12:12 am

Warum dieser Thread? Ganz einfach: Ich habe bemerkt, dass dieses Board ein guter Anhaltspunkt für Newcomer in der Onlineszene ist, die für jeden aktiven Smasher, der öfter auf Turniere erfährt, die erste Basis darstellte. Ich habe oft gehört, dass manche hier erst 3-7 Monate spielen und so hat jeder alte Fuchs, der auch in diesen Thread schauen sollte auch mal angefangen. Wir hatten damals den Vorteil, dass es nur so von Clans zum aktuellen Smashbros. Titel wimmelte und somit gute Trainingsmöglichkeiten hatten. Erst mit der Zeit und an mangelnden Disziplin innerhalb der Clanwars zerbrachen immer mehr Clans, wodurch die Szene schlussendlich ein Ende fand.

Doch nun denke ich, dass wir alle bereit für ein Reborn dieser Szene sind, um Neulingen das Sprungbrett in das Competitive Gaming zu bieten. Wir haben Möglichkeiten für ein festes Ruleset und dieses Forum als Kernpunkt für die Clans, wie es damals ein anderes Projekt schon sein sollte, allerdings scheiterte. Wenn man zusammen an festen Regeln für Clanwars arbeitet, werden diese auch nicht mehr so unkoordiniert, wie sie es früher waren und Spieler haben wieder mehr Spaß an diesen.

Es gibt derzeit nur einen einzigen deutschen, aktiven Clan, was die Auswahl natürlich sehr einschränkt. Doch wenn es interessierte Leader gibt, die gerne einen Clan gründen, aufbauen und leiten wollen, dann nehmt euch die Zeit und trommelt ein paar Leute zusammen. Allein mit einer Basis von drei Leuten kann man den Anfang eines Clans gründen.

Doch meine erste, richtige Frage wäre, wer den überhaupt Interesse an einem solchen Reborn hätte? Ohne ein Startpensum einiger Clans wird uns dieses Projekt niemals gelingen, ohne, dass es direkt danach wieder stirbt.
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 12:17 am

Falls das hier was wird, kann man im Forum vlt. ne Abteilung für Clans machen.
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 12:42 am

Es kommt drauf an,wie die geleitet werden.Ich selber habe schlechte Erfahrung damit.Es müsste schon von jemanden geleitet werden,der sich auch WIRKLICH darum kümmert.
Ansonsten ist Andi's Vorschlag gar nicht Mal so übel.
Nach oben Nach unten
Kanji

Kanji


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 30
Ort : Wien
Brawl Main : Lucas

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 12:55 am

ich hättt auch wieder bock auf nen brawl clan ^^

biete auch an ne Page zu machen
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 12:57 am

Also ich bin ganz einfach dafür da ich ein Newcomer bin der das besagte Sprungbrett haben will Wink Rob
Nach oben Nach unten
TheNycro

TheNycro


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 27
Ort : NRW Lüdenscheid
Brawl Main : Mr. Game & Watch

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 1:09 am

ich bin der gleichen meinung wie maxeck Very Happy
Nach oben Nach unten
PAIN.

PAIN.


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 31
Brawl Main : Pit

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 1:51 am

Das ganze wurde doch anfang des Jahres erst versucht und ist katastrophal gescheitert ... Project NO oder so hieß das damals unter der Leitung von DNL ;D

Aber das ganze schreit ja nach einem ohnehin schon längst fälligem Reborn von Stay Fresh *zu iSucK schiel*
Naja ich als alter Hase der Clan Szene wäre natürlich dabei zu helfen wo es nur geht Smile
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 2:56 am

Wenn Clans entstehen ist StreamLine natürlich bereit, jegliche Herrausforderungen anzunehmen Die Clanszene - Reborn? 796847338
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
SoldierArasz

SoldierArasz


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.04.12
Brawl Main : Snake

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 3:22 am

Ich finde es keine schlechte Idee, ich liebe die Szene ansich, und würde sogar mal unseren Clan neustarten , jaja.
Hoffe daraus wird was und es kümmern sich welche drum~
Nach oben Nach unten
Kanji

Kanji


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 30
Ort : Wien
Brawl Main : Lucas

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 3:59 am

wenn es dein Clan ist musst du doch schon selber drum kümmern Wink

also ich Leite mit 2 Kollegen einen MKW Subclan und wir haben ein festes prinzig Kollege 1 holt die member und fesitgt die bindung der einzelnen member Kollege 1 sorgt für den Spaß mit kleineren wettbewerben oder einfach nur so fahren und ich kümmer mich um die page.

naja leider ist der clan auch recht inactiv geworden weil ein gewisser kollege ja meinen er muss in nen besseren clan daraufhin ist der aandere college geleaved und jetzt ist es nur ein subclan naja was ich sagen will ist alleine fällt es schwer nen clan zu leiten und deshalt würd ich auch weiter auf das 3 Mann System bauen, so fallen entscheidungen leichter ^^ es is weniger arbeit pro person und dennoch kann es halrt werden wenn ein Leader nicht mehr will oder kann aber ich ja niemanden entmutigen sondern nur bemutigen also gründet eure Clans



und New Online war ja sowas von ein fail xD aber trotzdem ein guter schritt den wir gerne nochmal machen können
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 6:01 am

StreamLine ist so cool und kann sowohl online als auch offline Very Happy WIr koennten sogar noch Leute aufnehmen. Bloss braeuchten wir einen, der eine Page gestalten kann Very Happy
Nach oben Nach unten
SoldierArasz

SoldierArasz


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.04.12
Brawl Main : Snake

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 6:09 am

ich meinte es auch nicht so, ich meinte es so dass ich hoffe es kümmern sich genug und die passenden darum dass die clanszene wieder "aktiv" wird
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 7:36 am

Kontra Contergan schrieb:
Erst mit der Zeit und an mangelnden Disziplin innerhalb der Clanwars zerbrachen immer mehr Clans, wodurch die Szene schlussendlich ein Ende fand.

... sollten Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen? Also ich persönlich finde ein Verpflichtung wie einen Clan net so reizend.

Einfach, weil wenn man für einen Clan kämpfen "muss"... verliert man irgendwann den Spaß am Spiel...

Also ich bin der Meinung, dass das ganze ja immerhin schonmal nicht geklappt hat... was hat sich verändert? ... nichts... also wird es früher oder später auch wieder alles den Bach runter gehen.

Turniere etc sind schon wie ich finde ausreichend, damit mal genügend Smash-Stoff in der Atmosphäre liegt Razz Und auch sonst wird ja hier auf dem Board auch extrem viel gebrawlt... von daher sehe ich da kein Bedürfnis... dies zu ändern...

Und wegen der "Page"-Gestaltung... also ich bitte euch... jeder zweite kann hier ja wohl zumindest etwas Programmieren... aber naja ... vielleicht lieg ich ja auch falsch und bin der einzige hier mit solchen Skillz Razz
Nach oben Nach unten
Kanji

Kanji


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 30
Ort : Wien
Brawl Main : Lucas

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 8:16 am

von wegen heutzutage muss man da nichtmal mehr programmieren xD
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 8:26 am

Hör bloß auf mit sowas...

wenn ich manchmal höre, wie toll doch dieses Forum hier Programmiert ist... verdammt das teil steht auf einem PHPbb... wenn nicht sogar noch der V1 von PHPBB ... xD

EDIT: Netter Ava Kanji
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 9:20 am

Also erstmal, Dennis ich liebe dich (no homo)

2. megamacx du stellst es grad so da, als wäre es jetzt ne lebenslange verpflichtung nem clan treu zu bleiben wenn man in einem drinne is und das ein treuebruch lebenslange haft nach sich zieht, völliger schwachsinn, hi

clans , sind für mich eher -in erster linie- spielgemeinschaften die sich halt bilden, um gemeinsam besser zu werden und um andere irgendwann herauszufordern.

Das is keine verpflichtungsbasis, sondern ne gemeinschaftsbasis, hast du kein bock mehr? hast du halt kein bock mehr, machst einen auf einsamen cowboy , joinst nem anderen clan oder gründest selbst einen, hallo verpflichtung.

die idee ansich, ist eigentlich sau gut, ganz ehrlich. aber die umsetzung is halt ziemlich schwer, stehe auch gern bereit da irgendwie zu helfen.


Nur kurzer Nostalgie-Flash: Ihr habt alle keine ahnung, bis auf einige wenige, wie geil die alte Clanszene war , es kamen dabei schon (zumindenst bei mir) sogar hart gute freundschaften zu stande und ich wüsste nicht, warum man solche Gefühle nicht mit anderen teilen sollte oder bzw sie wiederbeleben sollte

Liebe an Dennis, dein Chris :*
Nach oben Nach unten
PAIN.

PAIN.


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 31
Brawl Main : Pit

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 9:25 am

@MegaMacX Das das forum hier ein solch billiges script und auch so eine veraltete Version hat liegt daran das es auf Forumieren liegt, heißt man kann es nicht ändern Formuieren ist ein Anbieter der an der Vielfältigkeit sowie Support einzigartig ist soweit ich weiß außerdem kommt dazu das man wenig zeitaufwand sowie Arbeitsaufwand hat was dafür das es Kostenlos ist also eigentlich weit mehr als gut ist ;D

Und ich finds toll wie du dir gleich am anfang in deinem ersten Post hier direkt wiedersprichst.
Du schreibst Zitat: ... sollten Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen?"
und dann schreibst du Zitat: "Also ich bin der Meinung, dass das ganze ja immerhin schonmal nicht geklappt hat... was hat sich verändert? ... nichts... also wird es früher oder später auch wieder alles den Bach runter gehen."
Ich weiß ja nicht aber irgendwo zerreißt es die Aussage in deinem Post denn wie du selbst schreibst lernt man aus fehlern, und wenn du hier alles durch gelesen hast wüsstest du das die Fehler erkannt wurden also sehe ich da null Problem. Keine Ahnung was du da siehst Wink
Wie gesagt wäre ich weiterhin dabei und sehe keinen Grund wieso das nicht gemacht werden sollte, mehr als schief gehen kann es nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Kontra Contergan

Kontra Contergan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 27
Ort : Bremen
Brawl Main : Falco

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 2:41 pm

@ MegaMacX: Ich denke, du hast das Wort "Disziplin" in meinem Satz falsch aufgegriffen. Ich meine hier keine Disziplin im hohen Ton, dass Spieler pünktlichst um 19 Uhr täglich im Chat antreffbar sein und bei jedem Clanwar mitspielen sollen etc., sondern von der damals oftmals auffindbaren Einstellung mancher Spieler. Es wurde geflamed, wenn jemand im Clanwar gecampt, geplankt, chaingrab'd oder sonst was hat und ein Großteil der Clanwars mit eher kleineren Clans eskalierte in Bans in den jeweiligen Chats. Ich denke, dass wir heute bereit dafür sind und selbst der letzte Spieler in seinem Loch das Metagame gecheckt haben und sich während der Clanwars ordentlich verhalten können sollte. Auch, dass man während der Clanwars einfach mal abgehauen ist oder sich stark Zeit mit den Matches gelassen hat, war damals ein Knackpunkt, der solche Flames auslöste. Teilweise lag das aber auch an den Regeln, die bis dato noch vollkommen wirr waren. Die Clans stellten beim Abmachen des Clanwars lediglich fest, dass es bspw. Bo3, 8 Min. (damals), 3 Stock, 3 vs. 3 sei und das war's dann auch schon. Wenn dann auf einmal mitten im Clanwar ein "Spast, Chaingrabs sind verboten, wir beenden den Cw" kam, war das schon irgendwie sehr kacke (und sowas gab es wirklich). Deswegen braucht man ein festes Regelwerk, um ein solches Projekt voranzutreiben, ohne es wieder in den Ruin treiben zu lassen.

@ Saw: Ja, ich liebe dich auch, Hasibubu. <3 Einer der Menschen, den ich nur durch meinen ersten Clan, den ich vor drei Jahren gründete, kenne und noch immer auf's tiefste liebe! Er hat es ziemlich gut gesagt: Ein Clan ist nicht nur irgendein Verein, an den man sich binden muss, sondern zwischen den Membern besteht in so ziemlich jedem Fall sehr gute Freundschaft. Ich hab mit fast jedem aus meinen früheren Clans noch (halbwegs) Kontakt, da man immerhin Jahrelang fast täglich in Chats miteinander schrieb und sich inzwischen sogar schon offline getroffen hat. Da wären wir wieder bei einem positiven Punkt angelangt. Wenn man seine Kumpels im Clan gefunden hat und diese genauso auf ein Turnier kommen, auf dem ihr seid, hat man gleich jemandem zum chillen und lieben. <3

Ich hab irgendwie nicht mehr so Lust, nun noch großartig mehr zu schreiben, wollte aber mal sagen, dass der erste Clan nun schon im Anrollen ist. Ich sitze seit ca. 14 Stunden an der Page, so lang kann es nicht mehr dauern, also legt mal schnell los, wenn ihr einen Clanwar und ein festes Regelwerk wollt! Smile
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 6:06 pm

Ui, eine Diskussion Die Clanszene - Reborn? 502451184 ich liebe sowas... also mal ran ans werk Razz

Kontra Contergan schrieb:
Ich denke, du hast das Wort "Disziplin" in meinem Satz falsch aufgegriffen.

Darauf war das gar nicht abgezielt. Ich bin halt nur schon weit in der Online-Szene rumgekommen. Zwar jetzt nicht bei Brawl... aber naja, Spieler sind Spieler, egal, um welches Spiel es im endeffekt geht...

Kontra Contergan schrieb:
Es wurde geflamed, wenn jemand im Clanwar gecampt, geplankt, chaingrab'd oder sonst was hat und ein Großteil der Clanwars mit eher kleineren Clans eskalierte in Bans in den jeweiligen Chats. Ich denke, dass wir heute bereit dafür sind und selbst der letzte Spieler in seinem Loch das Metagame gecheckt haben und sich während der Clanwars ordentlich verhalten können sollte.

Vergiss eins nicht. Gamer bleiben Gamer. Es wird immer geflame, gehate, gemotze usw geben, weil auch wenn es jeder kapiert haben "sollte"... naja, gibt halt immer noobs, die sich nicht an die "Spielregeln" halten... Sonst gäbs ja keine Wallhacker z.B. bei CounterStrike...

Kontra Contergan schrieb:
Auch, dass man während der Clanwars einfach mal abgehauen ist oder sich stark Zeit mit den Matches gelassen hat, war damals ein Knackpunkt, der solche Flames auslöste. Teilweise lag das aber auch an den Regeln, die bis dato noch vollkommen wirr waren. Die Clans stellten beim Abmachen des Clanwars lediglich fest, dass es bspw. Bo3, 8 Min. (damals), 3 Stock, 3 vs. 3 sei und das war's dann auch schon. Wenn dann auf einmal mitten im Clanwar ein "Spast, Chaingrabs sind verboten, wir beenden den Cw" kam, war das schon irgendwie sehr kacke (und sowas gab es wirklich). Deswegen braucht man ein festes Regelwerk, um ein solches Projekt voranzutreiben, ohne es wieder in den Ruin treiben zu lassen.

Ein Regelwerk, welches wirklich ALLE fälle abdeckt... ziemlich schwer.

PAIN. schrieb:
Das das forum hier ein solch billiges script und auch so eine veraltete Version hat liegt daran das es auf Forumieren liegt, heißt man kann es nicht ändern Formuieren ist ein Anbieter der an der Vielfältigkeit sowie Support einzigartig ist soweit ich weiß außerdem kommt dazu das man wenig zeitaufwand sowie Arbeitsaufwand hat was dafür das es Kostenlos ist also eigentlich weit mehr als gut ist ;D

I Know, dass das hier Forumieren ist... und naja... ich hasse solche kack Homepage-bastel-Homepages einfach... immerhin nehmen sie in erster Linie mir dir Arbeit weg und 2. wird dadurch so eine Flut an "schlechten" Homepages gestartet immer... schlimm ist das... Also ich sag ja nicht, dass das Forum schlecht designt wurde... keine Frage, die Bilder sind gut, die neuen Knöpfe... naja... ausbaubar. Der Hintergrund und die sehr rot Dominierte Farbe ist mir heute auch kein Dorn mehr im Auge... aber naja... es ist so... alt XD Wenn Forumieren zumindest mal mit PHPbb3 arbeiten würde... dann wäre hier wirklich um einiges mehr rauszuholen... aber naja... ich sollte aufhören von dem Thema Razz

PAIN. schrieb:
Und ich finds toll wie du dir gleich am anfang in deinem ersten Post hier direkt wiedersprichst.
Du schreibst Zitat: ... sollten Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen?"
und dann schreibst du Zitat: "Also ich bin der Meinung, dass das ganze ja immerhin schonmal nicht geklappt hat... was hat sich verändert? ... nichts... also wird es früher oder später auch wieder alles den Bach runter gehen."

Das war kein Widerspruch... immerhin hat Conter erzählt, dass es schonmal schief gegangen ist. Also ist der "Fehler" ja schon mal passiert... also warum nochmals versauen...

Sawrrr schrieb:
2. megamacx du stellst es grad so da, als wäre es jetzt ne lebenslange verpflichtung nem clan treu zu bleiben wenn man in einem drinne is und das ein treuebruch lebenslange haft nach sich zieht, völliger schwachsinn, hi

clans , sind für mich eher -in erster linie- spielgemeinschaften die sich halt bilden, um gemeinsam besser zu werden und um andere irgendwann herauszufordern.

Klar ist ein Clan keine wirkliche Verpflichtung, allerdings bin ich immer der Meinung, wenn man schonmal sowas wie einen Clan aufzieht, sollte man sich auch für ihn einsetzen und damit kommt unvermeidlich auch eine gewisse Art von Verpflichtung (zumindest sehe ich das so, ich weiß, es gibt genügend leute, die einen Clan machen und dann sagen: "Joa... jetzt machen wir hier mal was... die regeln... ach egal... zocken wir ne runde" bis der ganze haufen dann zusammenbricht)

Schon alleine, sobald ich mir denken würde: "Oh man, ich muss für meine Leute heute abend da sein"... hört für mich ehrlich gesagt der "Spaß" auf... welchen ich ja eigentlich durch das Spielen haben möchte...
Aber solche "Vorstellungen" scheine ich ja auch so ziemlich alleine hier zu pflegen, immerhin hat ein Japan ja auch seinen Spaß, obwohl er jeden Tag trainieren "muss", um nicht wieder schlechter zu werden Rolling Eyes Also entweder hab ich eine andere Auffassung von Spaß... oder kA Razz

Sawrr schrieb:
Nur kurzer Nostalgie-Flash: Ihr habt alle keine ahnung, bis auf einige wenige, wie geil die alte Clanszene war , es kamen dabei schon (zumindenst bei mir) sogar hart gute freundschaften zu stande und ich wüsste nicht, warum man solche Gefühle nicht mit anderen teilen sollte oder bzw sie wiederbeleben sollte

Wie schon erwähnt... ich bin schon seeeeehr lange in der Online-Szene unterwegs... natürlich kenne ich das Gefühl des Clan-Zusammenhalts. Aber mal ganz im ernst: "Brauchen wir dafür wirklich eine Aufgliederung in Clans?"

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, haben sich auch so schon einige Leute gut in Brawlomaru zusammengefunden. Ich mag derzeit die Community von hier und sie wächst jeden Tag etwas weiter. Und ich sag mal so: "Sollen diese ganzen Grüppchen jetzt wieder auseinander gerissen und verfeindet werden, nur, weil sie dann in verschiedenen Clans sind?"

Immerhin existiert hier inzwischen ja auch eine art "Rivalen-System" ... Jeder mag besonders gerne mit bestimmten Leuten spielen, aber auch oft kommt es vor, dass auch mal andere dazu stoßen oder ähnliches. Also mir ist bisher (zumindest vom Portal-Chat) noch kein "Grüppchen" aufgefallen, was permanent nur zusammen spielt und keine "herausforderer" zulässt. Derzeit sehe ich Brawlomaru in etwa wie die Welt der Pokemon... Razz Jeder hat sein Team, mit dem er kämpft und fordert damit wild Gegner heraus, dabei entstehen freundschaften, rivalitäten etc... alles fein. Aber durch eine Aufteilung in Clans werden viele ja direkt zu einem "Ich muss alle aus dem anderen Clan hassen" getrieben. Mal als Beispiel: Katy würde liebend gerne zu Richy in den Clan gehen, ich allerdings gehe lieber zu Levi und Mina... sollen Katy & me uns deswegen jetzt direkt "hassen"?... glaube kaum Very Happy

Wie gesagt, ich mag derzeit die Atmosphäre hier. Man ist ungebunden und frei. Sollten wir die Clan-Klamotte wirklich ausprobieren und sie schlägt wieder Fail... naja... dann gute nacht Brawlomaru.

So... das reicht ja wohl erst mal... jetzt seid ihr dran Very Happy
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 10:23 pm

MegaMacX alterchen, wenns dir nicht passt, dann mach einfach nicht mit. Und versuch nicht
noch die anderen davon abzuhalten. ja
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 12:59 am

TPF schrieb:
MegaMacX alterchen, wenns dir nicht passt, dann mach einfach nicht mit. Und versuch nicht
noch die anderen davon abzuhalten. ja

Haha ich wollte grade genau das gleiche schreiben xD
Lass sie doch wenn sie Spaß haben. Mir gefällt mein "Clan" (auch wenn der wegen mangelden herrausforderern leicht inaktiv geworden ist) sehr. Und lol @ Rivalität. Ich hasse jetzt Wusi zb weil er nicht sl sondern noi ist? Haha ich lieben diesen kleinen fuchs Spieler
Man kann Clans ja mal probieren, wenns nicht klappt dann nicht. Ist doch dann auch halb so wild Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 1:20 am

MegaMacX schrieb:
Vergiss eins nicht. Gamer bleiben Gamer. Es wird immer geflame, gehate, gemotze usw geben, weil auch wenn es jeder kapiert haben "sollte"... naja, gibt halt immer noobs, die sich nicht an die "Spielregeln" halten... Sonst gäbs ja keine Wallhacker z.B. bei CounterStrike...

das stimmt so nicht. Das regelwerk sollte jawohl mittlerweile bei jedem angekommen sein und das metagame ist auch anders als früher. das einzige worüber man sich aufregen könnte wäre wifi, aber das ist verständlich lol

MegaMacX schrieb:
Ein Regelwerk, welches wirklich ALLE fälle abdeckt... ziemlich schwer.

ich weiß nicht, ob du es bereits gemerkt hast, aber so eins gibt es. das einzige worauf man sich einigen müsste wäre, was bei desynch oder dc passiert. aber das wäre alles.
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 7:02 am

MegaMacX schrieb:
Wie du bestimmt schon bemerkt hast, haben sich auch so schon einige Leute gut in Brawlomaru zusammengefunden. Ich mag derzeit die Community von hier und sie wächst jeden Tag etwas weiter. Und ich sag mal so: "Sollen diese ganzen Grüppchen jetzt wieder auseinander gerissen und verfeindet werden, nur, weil sie dann in verschiedenen Clans sind?"

dazu sag ich nur das:
Schligger1808 schrieb:

Und lol @ Rivalität. Ich hasse jetzt Wusi zb weil er nicht sl sondern noi ist? Haha ich lieben diesen kleinen fuchs Spieler
Man kann Clans ja mal probieren, wenns nicht klappt dann nicht. Ist doch dann auch halb so wild Very Happy

und seit wann würde das forum drunter leiden ? haha wieso sollten sich die 'grüppchen innerhalb des forums' außeinander reißen, wenn sie, AUßERHALB des forums GEMEINSCHAFTEN gründen und kein heer welches das andere angreifen und vernichten soll, lol

Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 34
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 8:23 am

Interessant... wie lustlos ihr an diese Sache herangeht... war ich früher auch so? ...

@TPF: Wenn ich es schaffen würde, jemanden zu überzeugen, dass wir den Krampf nicht machen sollten, hat die Person entweder sich Gedanken darüber gemacht... oder ich hatte die besseren Argumente... ganz einfach Razz Und ich geb dir gleich Alterchen in ya Face!

@Splor: Welches Regelwerk? Also ich kenne z.B. kein richtiges Regelwerk... obwohl ich dann auch wieder ein Spieler bin, der sich das ganze durchlesen wird... wenn es denn irgendwo aufgeführt wird. (natürlich nur, wenn ich es benötige...)

Aber bei so langweiligen Antworten hab ich gerade auch meine Lust aufs Agumente aufzählen usw verloren... macht, was ihr wollt. Ich bleibe Clanless...
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 9:04 am

lol..lustlos

MegaMacX schrieb:


@TPF: Wenn ich es schaffen würde, jemanden zu überzeugen, dass wir den Krampf nicht machen sollten, hat die Person entweder sich Gedanken darüber gemacht... oder ich hatte die besseren Argumente... ganz einfach Razz Und ich geb dir gleich Alterchen in ya Face!


noch nie was von beeinflussung gehört? mainstream? mitläufer? aka: 'wenns der macht, mach ichs auch'

MegaMacX schrieb:

Aber bei so langweiligen Antworten hab ich gerade auch meine Lust aufs Agumente aufzählen usw verloren... macht, was ihr wollt.

Hallo , wie hieß das wort noch gleich... hieß irgendwie lustlos oder so.

Naja, aber ich denke mal, dass hier jeder das machen wird was er will, lass die leute doch einfach machen, dich brauchts ja nich zu kümmern. sonst noch was?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Clanszene - Reborn? Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Clanszene - Reborn?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Brawl-Bereich-
Gehe zu: