Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 27 Ort : Berlin Brawl Main : Zero Suite Samus
Thema: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Sa Nov 26, 2011 2:14 am
Die Frage ist, welcher von diesen dreien ist der beste Char. Und diese Frage lässt sich leider nicht so ohne weiters beantworten. Jeder von ihnen hat gute und schlechte Attacken. Gute und schlecht Combo Möglichkeiten. Verschieden Vor- und Nachteile.
Fange wir mal bei Schiggy an: Schiggy ist das leichteste und schwächste, aber auch das schnellste und wendikste von den drei Pokis. Den "Shall Dash" kann man gut mit der up A oder down A kombinieren. Es hat eine ganz gute Rettungs Attacke und kann den Gegner durch Aquarknarre schön vom Rand weg drängen. Mir persönlich fallen allerdings keine weiteren gute Möglichkeiten mit Schiggy ein. Die Attacke sind alle nicht wirklich stark und das finishen kann einem schwer fallen. Die stärkste ist die Up A. Die Site B kann man benuzen, um schnell auf den Gegner zu zukommen und direkt anzugreifen, oder aber auch im vm Rand wieder zur Stage zu kommen. Das kann ganz nützlich sein. Die Aquarknarre macht auch schaden, aber nur wenn der Gegner direkt am Maul steht. Die Griffe sind, passend zu Schiggy, schwach. Nicht besonders nützlich.
Weiter mit Bisaknosp: Bisknosp ist ebend genau in der Mitte von Schiggy und Glurak, was die Staärke und Geschwindigkeit angeht. Bisknosp kompletten B Attacken (außer down B) sind sehr nützlich. Kugelsaat kann schnell mal viel schaden zum Gegner bringen. Sie kann man auch gut mit der sehr starken up A Attacke kombinieren und so schonmal ein Zero to Death hinlegen. Mit Rasieblatt kan man den Gegner auch gut aus der Ferne angreifen und es auch ein bisschen steuern. Die Ranke muss man ein bisschen trainieren, wenn man den Gegner aber am Ende trifft, ist sie elektrisch geladen und lässt den Gegner weit fliegen. Die Smash Attacken sind alle nicht soo gut. Die up A hat eine unglaublich Schlagkraft. Die anderen sind nichts außer gewöhnlich. Die Attacken in der Luft sind auch nützlich. Zum einen haben sie eine hohe Prio, zum anderen kann man sich mit up A in der Lf auch retten, wenn man nach oben geschlagen wird. Die Rettung von Bisa ist leider totaler Müll. Man kann sie ganz leicht auskontern, in dem man sich einfach an den Rand hängt. Die Griffe sind alle so naja. Ich persönlich greife mit Bisa selten
So, zum Schluss nur noch Glurak: Glurak ist, wie man es sich schon denken kann, das stärkste, aber auch langsamste Pokemon. Die Smash Attacken knüppeln schon ordentlich rein. Sie sind aber nicht so Op wie die von z.B. Ike. Dafür ist Glurak ebend auch nicht soo langsam. Die normale Up A (kein Smash) lässt sich 3-4 mal hinter einander einsetzen um den Gegner schnell Schaden zu zufügen. Die site B Attacke macht auch super Schaden. Wenn man genau in diesem Moment, wo man angreift, angegriffen wird, lässt Glurak den Stein fallen und der macht dann auch noch mal schaden. Glurak kann fliegen, dass hilft zur Rettung und die Up B ist auch ganz nützlich. Glurak hat einen guten Meteor Smash und einen Flammenwurf, in dem man den Gegner gefangen halten lassen kann (ähnlich wie die B Attacke von Bisaknosp) Die Griffe von Glurak sind alle okay. Kein Super Griff, aber auch keiner, wo man sagn würde, Oh Gott ist der usless. Der Grif nach unten macht am meisten schaden und der nach hinter lässt den Gegner am weitesten fliegen.
Jetzt, da ihr ein Bild von den dreien habt, könnt ihr sicher entscheiden, welches ihr am liebsten habt. Meines ist Bisaknosp =D
Splor
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.11.11 Alter : 31
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Sa Nov 26, 2011 11:09 am
also am meisten spaß macht's mir mit schiggy, aber wenn man den pt richtig spielen will, sollte man ja eh alle 3 pokemon beherrschen.^^
Schligger1808
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 27 Ort : Berlin Brawl Main : Zero Suite Samus
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Sa Nov 26, 2011 11:51 am
Das ist vollkommen richtig. Deswegen ist dieser Thread einmal zum erläutern der Charas um zu entscheiden, wem wer mehr gefällt. Andererseits auch als kleiner Info Guide. Nicht für coole Kombos oder At, aber mal für's grundsätzliche.
Diggsano
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 20.05.12 Alter : 28 Ort : Schweiz,Thurgau
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Di Mai 29, 2012 9:06 am
Schiggys up A sagst du ist ein schlechter finisher?!?!was ist mit side a??? VIELLEICHT MAL UP B ALS SCHWÄCHUNG BENUTZT?!?Sorry aber das haut nen gegner schnell raus... Bisaknosps d air ist ein derber finisher...und du sagts ausser u air sind alle mittelgut und der grab von bisa ist einer mit viel radius glurak hat einen sehr guten grab so kann man auch gewisse charas chaingrabben!
Bitte fasse dich mehr mit dem thema zusammen und füge die hälfte die fehlt noch dazu...
TPF
Anzahl der Beiträge : 308 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 28 Brawl Main : Luigi
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Di Mai 29, 2012 9:34 am
DIGGSANO ICH BITTE DICH LABER KEINEN SCHEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diggsano
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 20.05.12 Alter : 28 Ort : Schweiz,Thurgau
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Di Mai 29, 2012 9:51 am
Jeder hat eine andere art, den charakter zu sehen...
http://www.smashbros.com/de/characters/pokemon_trainer.html Das sind sachen die man von anfang an weiss...
PAIN.
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 24.02.12 Alter : 31 Brawl Main : Pit
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Di Mai 29, 2012 10:58 am
Diggsano schrieb:
Schiggys up A sagst du ist ein schlechter finisher?!?!was ist mit side a??? VIELLEICHT MAL UP B ALS SCHWÄCHUNG BENUTZT?!?Sorry aber das haut nen gegner schnell raus... Bisaknosps d air ist ein derber finisher...und du sagts ausser u air sind alle mittelgut und der grab von bisa ist einer mit viel radius glurak hat einen sehr guten grab so kann man auch gewisse charas chaingrabben!
Bitte fasse dich mehr mit dem thema zusammen und füge die hälfte die fehlt noch dazu...
Abgesehen davon das, dass was Schligger da geschrieben hat schon älter als ein Halbesjahr alt ist und wie mir es scheint doch noch recht unerfahren wirkt (natürlich nur das damalige deinen jetzigen Wissensstand hab ich ja in der Konfi mitbekommen und da wirkt es recht solide Very Happy) ist das was du da schreibst, lieber Diggsano, totaler mist. Wink
Fang ich mal am Anfang an... ich weiß nicht was mit Up A oder Side A gemeint ist, da ihr aber von Finisher redet sollten es die Smashes sein erstmal Schligger hat recht Schiggys Up Smash ist bei weitem besser als der Side Smash sowohl im Start Up als auch im Ending Lagg auch das Knock Back ist bei einem richtigen Treffer größer. Und das du die Up B als Schwächung benutzen willst sehe ich einfach mal als Scherz weil es sonst echt peinlich wäre ernsthaft, wenn du mit der Up B nicht triffst ist es wie ein Selbstmord dein Gegner kann dir ohne Probleme einen voll aufgeladenen Smash rein drücken was bei Schiggy schnell zum Tod führt, daher sollte man die Up B wirklich nur zum Retten benutzen und Raus hauen wirds den Gegner wohl erst bei 160%-250% je nach Charakter ;D
Bisas Dair killt genau so wenig wie Pummels Jab Attacke xD Schligger hat schon recht Bisas U-Air killt viel früher und ist auch weniger riskanter als die Dair die viel langsamer ist und auch viel leichter zu punishen ist. Ansonsten ist noch dazu zu fügen das Bisas Nair sehr gut für Follow Ups ist und seine Fair sowie B-Air gut zum spacen aber dennoch nicht die besten sind ^^ Bisas Grab suckt und ist schlecht egal wie mehr brauch man da nicht sagen da wenn er nicht trifft der Gegner einen free hit hat.
Und Glurack und Chain Grab ich glaub auch wenn du mit bestimmte Charas DK, Bowser, Ganon und Snake meinst sowie die Fast Faller ja okay.... aber fast jeder verdammte Chara hat nen Pseudo Chain Grab auf die ebend genannten Charas also kann man das nicht wirklich als Argument zählen ;D
Also Bitte lieber Diggsano befasse dich mehr mit dem Thema bevor du halbe posts hier verfasst Very Happy
Zuletzt von PAIN. am Di Mai 29, 2012 11:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schligger1808
Thema: Re: Schiggy, Bisaknosp oder Glurak? Mi Mai 30, 2012 12:49 am
PAIN. schrieb:
Abgesehen davon das, dass was Schligger da geschrieben hat schon älter als ein Halbesjahr alt ist und wie mir es scheint doch noch recht unerfahren wirkt
Haha, das ist so true xD Ich schäm mich grade iwie voll. Schiggy kann mit DThrow noch recht gut killen und Gluraks Dthrow hat mehr Knockback und BThrow macht mehr Schaden >_> xD