Hey Willkommen ^_^
ok , ich versuche einfach mal die wichtigsten Fachbegriffe aufzuschreiben (weiß nicht ob alles richtig ist xD)
Also der einfache "a-knopf" (ohne irgendwas anderes) heißt Jab (das ist das einzige wo ich mir unsicher bin xD)
Die Angriffe in der Luft sind die aerials (manchmal auch einfach air-attacks gennant )
im allgemeinen werden noch die begriffe "Back" "forward" "down" "up" und "neural" abgekürzt in "b" "f" "d" "u" "n"
Bei den aerials wären das dann b-air (angriff nach hinten in der Luft) f-air (angriff nach vorne in der luft) d-air (angriff nach unten in der luft ) u-air (angriff nach oben in der luft ) und n-air ("neutraler" angriff in der luft , also wenn du in der luft den a-knopf drückst). sehr oft werden die striche auch einfach weggelassen
Dann gibt es die smashes (hoffe du weißt was das ist) : d-smash , u-smash und f-smash (b- und n-smash gibt es da nicht)
Dann die tilts "die etwas schwächeren als die smashs , aber oft schneller) wieder nur d-tilt , u-tilt , f-tilt (der d-tilt von ness wäre z.b. das , wo er so oft hintereinander nach unten tritt , das ist auch der schnellste tilt im spiel ^^)
dann die "specials" , also die angriffe mit dem b knopf : wieder f-special , d-special n-special (das wäre nur der b-knopf , ohne in irgendeine richtung zu drücken) und u-special (da u-special die Rettungsattacke ist , wird sie oft "recovery" gennant)
zuletzt gibt es noch die würfe : d-throw , b-throw , u-throw und f-throw
das sind erstmal die Angriffe , ist am Anfang immer etwas verwirrend ^_^ , hoffe du verstehst alles ^-^ (falls jemand Fehler entdeckt , bitte bescheid sagen)