hey!
das soll eher eine diskussionsrunde als ein guide sein...
ich hab mich mal durch ne nicht enden wollende liste von toon links at's gekämpft und bin der meinung,
dass es vielleicht 3, höchstens 4 wirklich sinnvolle gibt. zumindest für gelegenheitszocker, noch dazu mit
online-brawl-verzögerung. technik-freaks werden mir sicher nicht zustimmen
über zustimmung, vor allem aber über konstruktive kritik würd ich mich sehr freuen.
die "invincibomb":
mit gezückter bombe im sprung den schild knopf betätigen und schnell danach a drücken.
toon link lässt dann quasi gleichzeitig die bombe fallen und weicht dabei aus.
macht man das nahe bei einem gegner, wird er von der explosion erfasst, toon link selbst aber nicht.
der nicht verzögernde bumerangfang:
ganz einfach irgendwas machen, während der bumerang von toon link wieder gefangen wird, ausser stehen,
laufen oder einfach nur springen. führt man zb eine a attacke aus "während" dem fang, gibt es keine fang-
animation. man fängt ihn quasi, ohne ihn zu fangen
der "ledge re-grab":
an einer kante hängend den stick von der arena weg bewegen und gleich darauf zweimal schnell hintereinander
den z-knopf drücken.
toon link lässt sich fallen, greift die kante aber gleich wieder sehr schnell und gefahrlos. somit kann man die
"unbesiegbarkeitszeit", die man beim greifen einer kante erlangt wiederholen. sehr wichtige technik, um die
kante zu besetzen und so zu verhindern, dass jemand anders die kante greifen kann (und in den abgrund stürzt)
aber vorsicht! nicht dreimal hintereinander wiederholen, ohne zwischendrin festen boden unter den füßen
gehabt zu haben. ab dann fällt man nämlich schneller. toon link kann sich zwar dann trotzdem noch retten,
aber vielleicht bringt man sich dadurch in die selbe lage, in die man den anderen gerade bringen wollte.
der "Bomb Cancelled D-smash 1 Hit KO/Gimp":
die einzige, vom timing her schwierige technik in meiner liste, allerdings ist der effekt wirklich überzeugend.
am besten mit dem rücken zum abgrund (wenn der gegner vor toon link steht) mit gezückter bombe einen
kleinen sprung ausführen (das heisst, den sprung-knopf nur antippen - man muss die taste losgelassen haben,
bevor die in-die-knie-geh-animation, die vor jedem sprung kommt zu ende geht). sobald toon link in der luft
wieder fällt, die invincibomb abwerfen (schild vor a) und sofort danach den c-stick nach unten drücken. genau
dann sollte toon link nämlich gerade so gelandet sein und einen down smash ausführen. hat man alles richtig
gemacht, hat man gute chancen auf einen 1 hit ko. ganz recht! egal, wie viele prozent das gegenüber hat.
wie man vielleicht weiß, führt toon link mit seinem down smash zwei schwert schläge aus. trifft der erste,
befördert man den gegner hinter sich und der zweite schlag trifft dann exakt auch wieder. dieser befördert
den kontrahenten nach oben (meistens).
in dieser technik hindert man sich aber selbst am zweiten down smash schlag (weil die bombe explodiert
und die attacke unterbricht). das heisst, das gegenüber wird hinter toon link befördert, dann aber nicht
nochmal gestoppt, sozusagen. und der rückstoss ist nicht zu verachten! man bringt damit JEDEN char in
lebensgefahr. wenn man dann noch richtig die kante besetzt, hat man so gut wie einen kill.
hört sich klasse an, oder?
jetzt aber das große aber:
die ersten drei techniken sind ja recht einfach und ohne viel risiko verbunden. aber beherrscht jemand den
Bomb Cancelled D-smash 1 Hit KO/Gimp?
ich hab die technik im trainingsmodus probiert, nach ein paar anläufen hat es auch geklappt, aber dann auch
nicht immer. ist es überhaupt sinnvoll, diese technik gegen einen menschlichen spieler zu versuchen? ein spieler,
der ständig in bewegung ist? selbst wenn die technik mal funktioniert UND trifft, hat man sich in der
zwischenzeit nicht selbst so viele bomben reingejagt, dass man doch wieder mit seinem opfer gleichauf ist?
und dann noch:
wer spielt noch toon link und kann mir bzw. uns weitere at's nennen, die man in gefechten auch sinnvoll
einsetzen kann?
joa, das wars dann mal so... viel spass beim ausprobieren ^^