Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

The Haunted Cartridge

Nach unten 
+6
Toon-Link
Schligger1808
RetoXan
~BRO~kkoli
ManaNanairo
Reyn
10 verfasser
AutorNachricht
Reyn

Reyn

Anzahl der Beiträge : 12
Brawl Main : Lucas

The Haunted Cartridge Empty
BeitragThema: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeSo Dez 04, 2011 10:32 am

Mich wunderts ja, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Vielleicht ist es auch schon wieder zu alt, ich hab jedenfalls erst vor gut 2 Monaten davon gehört.

Die meisten werden schon am Threadtitel erkannt haben, um was es geht. Und zwar um die Geschichte von BEN, bzw von Jadusable.
Der Text ist englisch, deswegen werde ich den Anfang zusammenfassen und den Rest kopieren. Den Link zum Text und den Videos findet ihr ganz unten.

You shouldn't have done that.

Zuvor ein Video, dass schon ein Jahr vor den Ereignissen auf Jadusables YT-Kanal hochgladen wurde: Eine Warnung?

Eine Junge namens Matt aka Jadusable kommt in ein College-Wohnheim, in welchem ihm ein N64 und SSB geschenkt wird.
Da das allein auch iwann langweilig wird, entschließt er sich dazu im Ort ein bisschen rumzuschauen und zu hoffen, er würde bei irgendwelchen Garagen-Verkäufen neue Spiele für den N64 ergattern können. Womit er auch mäßigen Erfolg hat. Auf dem Weg zurück fällt ihm aber ein weiteres Haus auf, das seine Aufmerksamkeit erregt. Dort hat ein alter Mann seltsame Dinge ausgestellt. Bald fällt ihm ein Bild auf, dass ihn an die Majoras Maske erinnert. Plötzlich steht der Mann vor ihm und hält ihm eine N64-Cartidge hin. Wie man sie so kennt, grau, aber ohne Label und mit dem Schiftzug "Majora" von schwarzem Edding.
Der alte Mann sagt zu Matt, er schenkt es ihm und meint es habe einem Jungen gehört, der hier nicht mehr lebt.
Zurück im Wohnheim startet er das Spiel und findet einen Spielstand namens "BEN" vor. Aus Respekt vor dem ehemaligen Besitzer lässt er diesen Spielstand bestehen, da ihm sowieso ein Speilstand zum durchspielen reicht.
Nach alter Tradition erstellt er ein neues Spiel als "Link" und startet das Spiel.
Und obwohl das Spiel äußerlich so alt und verbraucht aussieht, läuft es recht flüssig und alles ist so wie es soll. Ein paar Texturglitches hin und wieder, aber nichts was wirklich stört.
Bis auf eine weitere Sache. Jedesmal, wenn die NPCs den Spieler beim Filenamen nennen würden, in diesem Fall "Link", nennen sie ihn stattdessen "BEN".
Aus Frust löscht Jadusable nach dem 1. Tempel den Spielstand "BEN", in der Hoffnung der Fehler würde verschwinden. Das hat auch geklappt, halbwegs. In den Textboxen, wurde nun der Name gar nicht mehr angezeigt, stattdessen ist dort einfach ein Feld frei.
Später versucht er, um den 2. Tempel noch zu beenden, den 4. Tag Glitch. Dabei spricht man am letzten Tag um genau 00:00:00 den Mann beim Teleskop an, um durch jenes durchzuschauen. Wenn man es richtig macht, verschwindet die Uhr am unteren Bildschirmrand und man hat unendlich viel Zeit das zu tun, was auch immer man möchte. Er schafft das auf anhieb. Als er sich wieder vom Teleskop abwenden will, befindet er sich nicht im Observatorium, sondern in der Kammer des finalen Bosses.

Und hier fängt der Horror an.
Verzeiht bitte meine mäßigen Übersetzungs- und Zusammenfassungskünste. Dafür wurde ich nicht gemacht x'D

You've met with a terrible fate, haven't you?:

Die komplette Geschichte findet ihr hier: http://inuscreepystuff.blogspot.com/2010/09/majora.html
Und die dazugehörigen Videos:
day four
BEN
DROWNED
jadusable
free

Und für alle, die BEN auch live erleben wollen: ben.exe
Nach oben Nach unten
ManaNanairo

ManaNanairo

Anzahl der Beiträge : 16
Brawl Main : Pit, Marth, Kirby

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 10:09 am

Oh man ist die Geschichte lang D:
Aber immerhin hab ich jetzt das Richtige. ich hab da auch schon nach gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.. Danke :O
Nach oben Nach unten
~BRO~kkoli

~BRO~kkoli

Anzahl der Beiträge : 92
Brawl Main : Sonic <33

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 10:14 am

Wie gemein bei so nem lesefaulen wie mir x_x
Egal ich les es jetz trotzdem ._.
Nach oben Nach unten
RetoXan

RetoXan

Anzahl der Beiträge : 10
Brawl Main : Kirby

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 10:21 am

hey danke,
hab mich schon die ganze zeit gefragt was das mit diesem "You shouldn't have done that" soll ^^

ist die Geschichte eigentlich wahr oder einfach nur ein scherz?
war auf jeden fall interessant...
und gruselig o.O
Nach oben Nach unten
Reyn

Reyn

Anzahl der Beiträge : 12
Brawl Main : Lucas

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 11:18 am

RetoXan schrieb:
hey danke,
hab mich schon die ganze zeit gefragt was das mit diesem "You shouldn't have done that" soll ^^

und gruselig o.O

Was? Nicht dein Ernst oder?
Da schreibt jemand seinen Leidensweg nieder, berichtet von der geisterhaften Begegnung mit einem Toten, der anscheinend Spaß an Psychoterror hat und du fragst, ob das ein Scherz ist?!
Nur Spaß. Ja das ist eine Geschichte die sich jemand ausgedacht hat und die Szenen dann mit Hacks nachgespielt hat (;
Ziemlich gut gemacht, find ich =D
Nach oben Nach unten
RetoXan

RetoXan

Anzahl der Beiträge : 10
Brawl Main : Kirby

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 05, 2011 11:27 am

Reyn schrieb:
RetoXan schrieb:
hey danke,

und gruselig o.O

Da schreibt jemand seinen Leidensweg nieder, berichtet von der geisterhaften Begegnung mit einem Toten, der anscheinend Spaß an Psychoterror hat und du fragst, ob das ein Scherz ist?!
Nur Spaß. Ja das ist eine Geschichte die sich jemand ausgedacht hat und die Szenen dann mit Hacks nachgespielt hat (;

auf jeden fall Very Happy
war gut beschrieben, wie ein gutes buch find ich ^^
und die videos waren echt creepy, hab mich auch öfter mal erschreckt oder gänsehaut bekommen ^^
voll genial Cool
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808

Anzahl der Beiträge : 672
Brawl Main : Zero Suite Samus

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 10:02 am

Ohh ja, die Creepy-Pasta Geschichte.
Genau so nervig wie genial. Das ist genau so wie bei dem Lavandia Mysterium aus Pokemon.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Toon-Link

Toon-Link

Anzahl der Beiträge : 201
Brawl Main : Ness

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 3:57 am

richtig creepy.... ich will garnicht die videos anschauen weil ich zu viel angst hab O.o

brrr.... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
Nach oben Nach unten
Rex9ftw

Rex9ftw

Anzahl der Beiträge : 28
Brawl Main : It's a secret to everybody!

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 5:16 am

Reyn schrieb:
RetoXan schrieb:
hey danke,

und gruselig o.O

Boah, da bin ich erleichtert. Ne wirklich, ich hatte bis heute gedacht, das wär echt gewesen. Shocked
Das is aber so RICHTIG gut hinbekommen. Smile
Nach oben Nach unten
PiepSoundSyndrom

PiepSoundSyndrom

Anzahl der Beiträge : 15
Brawl Main : Ike der Overused'te xD

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeDo Jun 07, 2012 11:47 pm

Oh die Creepy Pasta gibts hier auch zu finden?Very Happy
Ja die Geschichte hat sich einer ausgedacht und hat dann auch noch so eine so riesige Community zusammenbekommen,
Die Geschichte ist nicht wirklich gruselig, aber das drumherum und die Eigeninterpretation können schon das Ganze spannend gestalten:3

Ich würde hier auch noch mal die Band 423 Ohm vorstellen wollen, diese haben einige Songs zur Geschichte passend umgestaltet,
verdammt gut und trotzdem kennen nur wenige sie;_; Das 423 hat übrigens auch was mit der Geschichte zu tun, wer die Videos dazu aufmerksam geguckt hat weiß vielleicht sogar was;D

"Hey I'm Ben (Shadow of my Chair Mix)"-423 OHM
https://www.youtube.com/watch?v=Dw1nnjAiHNQ
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PiepSoundSyndrom
KeX

KeX

Anzahl der Beiträge : 57
Brawl Main : Mario

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 12:57 pm

Eine von vielen Copy-Pastas, jedoch ist das eine der ausgefalleneren.
Ein paar weitere nette Creepy-Pastas wären da:
-Das Lavander Town Theme (gibt noch ne Menge weitere Pokémon-relatierte Creepy-Pastas)
-Suicidemouse.avi
-smile.jpg
-Youtube Channel 666

Sind alle eig. recht bekannt, dennoch für den kleinen Grusel perfekt gemacht :3
Nach oben Nach unten
Tuwiuu

Tuwiuu

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 1:50 pm

Für den größeren Grusel könnte man sich die LSD Emulator Creepypasta anschauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: The Haunted Cartridge   The Haunted Cartridge Icon_minitime

Nach oben Nach unten

The Haunted Cartridge
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unterhaltungs-Bereich :: Schwachsinn-
Gehe zu: