^(virus)xDDDD
^(noctis) Hydro Planing/Shell Shifting
Hm nagut, dann mach ich mich mal ran, ein bisschen Pt zu erklären, um ein bisschen Topic zu werden .-.
aaaaalso, Schiggy:
Schiggy ist der bevorzugte Starter von den meisten Pt Spielern (gibt ja nicht soo viele). Denn
a) Schiggy kann gut % aufbauen
b) Schiggy hat eine gute Airmobility
c) Schiggy hat keine schlechten, aber keine überaus starken Killmoves (vorallem wenn es müde ist)
Jo, also Schiggy spielt sich überwiegend in der Luft. Fair und Bair haben gute Range und sind unstaled auch ein recht nützlicher Finisher. Mit Utilit kannst du bei low% manchmal extrem gut Schaden machen und mit den richtigen follow ups verdammt hart "comboen" (https://www.youtube.com/watch?v=JCCU5VUl518&feature=plcp#movie_player 11:30) Seine neutral B kann man zum gimpen benutzen (klappt aber eigentlich nie) und wenn sie nicht aufgeladen ist, um auf short range ein bisschen Schaden zu machen. Fsmash hat Super armor (glaub ich?) und dsmash hat gute Range zu seite. Beide durchschnitliches knockback. Upb kann man reversen was manchmal recht nützlich sein kann, als random move OoS zb. Trifft überraschend oft. Schiggy hat auf sehr viele Chars Grab release to Jab. Würde ich aber nicht benutzen, da die Throws mehr Knockback und Schaden machen. Aber Ground Release jab regrab kann manchmal, wenn der Gegner nicht mit rechnet, auch klappen. (Ähnlich wie bei Gw Dthrow-->Jab-->Regrab)
Mit usmash und Dthrow hast du eigentlich super Killmoves. Aber sie sind weniger gut, wenn das Pokemon Müde wird. Wenn du mit Schiggy startest, kannst du immer bei hohen % zu Bisa wechseln. Wenn du den Gegner weit weg geschleudert hast (Dthrow) oder sogar gekillt hast.
Schiggy spiele ich zumeist recht aggressive und versuche viel zu approachen. Mit Shell shift (https://www.youtube.com/watch?v=2yTMrFboN2I) oder über die luft.
So, dann Bisa. Bisa ist das wohl schlechteste Pokemon von allen, deswegen wird es auch meistens als "Opfer" mit hohen Prozenten nach Schiggy gespielt.
Bisa hat ebenfalls eine gute Fair und eine wirkliche gute Bair. Mit den beiden Moves und der Side B hast du sehr gute Möglichekeiten zu spacen/campen und deinem Gegner auch mit hohen Prozenten noch ein wenig Schaden zu machen. Fsmash hat eine unglaubliche Range und Usmash ist EXTREM stark. Aber hat auch sehr viel anfangs und end lag. Also überleg dir gut, wann du sie einsetzt. Dsmash ist weniger nützlich, sollte aber nicht unbenutzt bleiben. Mit Dair hast du einen Spike, den du aber vermeiden solltest, denn wenn er nicht trifft, bist du so gut wie tot (ähnlich wie bei Olimar sweetspot=spike) Uair ist auch ein aktzeptabler Finisher. Mit Dthrow 2 UpB hast du bei 0% gegen manche Chars ne true combo (lol) Ja, dann sind wir auch schon bei der Up B. Schlechteste Rettung im spiel würde ich behaupten. Man muss sich nur an die Edge hängen und du bist tot. Also vermeide es zuviel offstage zu sein. Aber wenn der Gegner zu lange an der Edge ist und du recht nahe, kannst du eine Side b reinhauen, den Gegner kurz weg von der Edge hauen und ihn mit Up B Stage spiken und dich selber retten, Glaub aber nicht, dass das alzu oft klappt xD Bthrow bei hohen Prozenten und Dthrow bei wenig pozenten. U und F throw benutze ich eigentlich nie. Neutral b kann sehr sehr gut schaden machen, hat aber auch viel lag.
Glurak ist Fett und Lahm und ich mag es nicht :/
Aber okay, Glruaks Side b Macht non staled wenn alles trifft 45(!)% Schaden. Die Attacke kann ganze Matches rum reißen. Glurak hat sehr sehr gute Grabs. Mit Bthrow einen kleinen Chain Grab (je nach char zwischen gar nicht und 4 regrabs) Mit Dthrow ebenfalls einen ganz ordentlichen Killmove. Fsmash ist da aber die bessere Wahl da unendlich hartes Knockback. Neutral B ist auch nicht zu unterschätzen. Upb hat super armor und kann OoS sehr gut punishen oder wie man das dann nennt. D und U Smash sind nicht soo besonders, aber vorallem Usmash auch mal Benutzung wert. Uair kann gelegentlich jugglen und Dair spiken. Fair hat recht gute range, und einen sweet spot mit guten knockback und einen sourspot mit garkeinem knockback. Bair hat ebenfalls sweet und sourspot. Wenn der schweif trifft, machst du glaube ich 21% und gut killen. Und wenn du nicht sweetsopttest, hast du einen Semi Spike.
Dann ist ganz wichtig, dass du weißt, dass die Pokemon Müde werden. Hier zitiere ich mal den lieben Griever aus dem Gsb (ich darf doch, oder?)
Jedes Pokemon des Pokemon Trainers ist nach einer Geregelten Zeit erschöpft. Dieser erschöpfte Modus tritt nach 2.00 Minuten in Kraft wenn das Pokemon sich nur bewegt, und nach 1.30 Minuten wenn Angriffe ausgeführt werden (Egal ob diese nun treffen oder nicht). Der erschöpfte Modus ist daran zu erkennen das alle Pokemon einen geknickten Zustand einnehmen. In diesem Modus verursachen die Attacken der Pokemon weniger Schaden und haben weniger Knockback.
Diese Aussage is zwar stark vereinfacht stimmt aber vom Prinzip her. Wenn du es ganz genau wissen willst hier: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=161741 (du solltest generell mal ins Swf schauen, da stehen sehr coole Sachen über alle Pokis
)
Dann hast du grundsätzlich noch als At Zero Switch oder wie der scheiß heißt ka. Wenn du auf der Sv plattform bist und ans andere ende der Bewegung gehst (sie geht nach rechts du stehts ganz links und andersrum) und dann Downb machst und das pokemon wechselt, hast du keinen Lag und kannst sofort in der Luft starten mit deinem neuen Pokemon.
So, das ding habe ich jetzt sehr schnell und unübersichtlich geschrieben, mit ca 20000 rechtschreibfehlern nehm ich an. Verbesserung nötig, da ich wie gesagt nicht wirklich nach gedacht habe, was ich da schreibe sondern einfach so frei nach schnauze, was ich so mache aufgeschrieben habe.
Wenn du noch fragen hast, nur zu. Hoffe du verstehst den Text einiger maßen und vllt konnte ich dir ein wenig helfen