Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Tipps & Tricks

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gr33n

Gr33n

Anzahl der Beiträge : 59
Brawl Main : Pit

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeMo Jul 16, 2012 8:25 am

Hallo ihr alle Smile
Nunja ich hadere seit einigen Tagen mit dem Gedanken den PKMN-Trainer in meine Main-Liste aufzunehmen,
da er mir sehr viel Spaß macht, vor allem wegen den vielen Seiten die er so zu bieten hat.
Meine Frage an euch wäre nun, habt ihr irgendwelche kleinen Tipps & Tricks für den PKMN-Trainer auf Lager, welche ihr mit einem
unerfahrenen Mitstreiter teilen würdet ?
Danke schon mal für die hoffentlich vielen Antworten
Gr33n Razz
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis

Anzahl der Beiträge : 443
Brawl Main : Zss

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeMo Jul 16, 2012 9:25 am

Das einzigste was ich dir als Rat geben könnte wäre..

dass man alle 3 Pokemon logischerweise gut spielen können sollte und ihn nicht nur wegen einem Pokemon spielen sollte : )
es sollte dir logisch Spaß machen wie du schon sagst...

hmm... joaar vllt die Gewichtsklassen noch...
Schiggy - leicht
Bisa - mittel
Glurak - schwer
naja weiste aber sicher selbst schon...
ich persönlich würde auch nie mit Bisa anfangen.. ich fang meistens mit Glurak an... weil.. es schwer ist..dadurch einwenig länger auf dem feld bleibt und nicht umbedingt langsam ist... dazu muss man dannach nicht gleich mit bisa weiter machen : )
mehr weis ich auch nicht xD
ach doch bisa hat ne dumme recovery Smile
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Diggsano

Diggsano

Anzahl der Beiträge : 96

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeMo Jul 16, 2012 6:24 pm

Schiggy und glurak haben sehr gute luft angriffe

Bei schiggy)
FAir
Bair
UAir
Glurak)
FAir
DAir
Bair
Air
Bisa)
Dair
Uair
Bei bisasam haben die sehr wenig lag also kannst du den gegner in die luft smashen,nachspringen und mit u air nachsetzen
Nach oben Nach unten
Virus

Virus

Anzahl der Beiträge : 140
Brawl Main : Snake

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 12:15 am

Und er schlägt wieder zu.
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis

Anzahl der Beiträge : 443
Brawl Main : Zss

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 7:41 am

Virus schrieb:

Pass auf wenn Gott zu schlägt bei so einem sinnlosen Post -.-"

Ehm und es gab eine art DACUS mit Schiggy... Heißt iwie Hydro blaaaa xD
weis aber nicht mehr so genau wie des funzte...
müsst jmd anders mal erklären...
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Schligger1808

Schligger1808

Anzahl der Beiträge : 672
Brawl Main : Zero Suite Samus

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 8:04 am

^(virus)xDDDD
^(noctis) Hydro Planing/Shell Shifting
Hm nagut, dann mach ich mich mal ran, ein bisschen Pt zu erklären, um ein bisschen Topic zu werden .-.

aaaaalso, Schiggy:
Schiggy ist der bevorzugte Starter von den meisten Pt Spielern (gibt ja nicht soo viele). Denn
a) Schiggy kann gut % aufbauen
b) Schiggy hat eine gute Airmobility
c) Schiggy hat keine schlechten, aber keine überaus starken Killmoves (vorallem wenn es müde ist)

Jo, also Schiggy spielt sich überwiegend in der Luft. Fair und Bair haben gute Range und sind unstaled auch ein recht nützlicher Finisher. Mit Utilit kannst du bei low% manchmal extrem gut Schaden machen und mit den richtigen follow ups verdammt hart "comboen" (https://www.youtube.com/watch?v=JCCU5VUl518&feature=plcp#movie_player 11:30) Seine neutral B kann man zum gimpen benutzen (klappt aber eigentlich nie) und wenn sie nicht aufgeladen ist, um auf short range ein bisschen Schaden zu machen. Fsmash hat Super armor (glaub ich?) und dsmash hat gute Range zu seite. Beide durchschnitliches knockback. Upb kann man reversen was manchmal recht nützlich sein kann, als random move OoS zb. Trifft überraschend oft. Schiggy hat auf sehr viele Chars Grab release to Jab. Würde ich aber nicht benutzen, da die Throws mehr Knockback und Schaden machen. Aber Ground Release jab regrab kann manchmal, wenn der Gegner nicht mit rechnet, auch klappen. (Ähnlich wie bei Gw Dthrow-->Jab-->Regrab)

Mit usmash und Dthrow hast du eigentlich super Killmoves. Aber sie sind weniger gut, wenn das Pokemon Müde wird. Wenn du mit Schiggy startest, kannst du immer bei hohen % zu Bisa wechseln. Wenn du den Gegner weit weg geschleudert hast (Dthrow) oder sogar gekillt hast.
Schiggy spiele ich zumeist recht aggressive und versuche viel zu approachen. Mit Shell shift (https://www.youtube.com/watch?v=2yTMrFboN2I) oder über die luft.

So, dann Bisa. Bisa ist das wohl schlechteste Pokemon von allen, deswegen wird es auch meistens als "Opfer" mit hohen Prozenten nach Schiggy gespielt.
Bisa hat ebenfalls eine gute Fair und eine wirkliche gute Bair. Mit den beiden Moves und der Side B hast du sehr gute Möglichekeiten zu spacen/campen und deinem Gegner auch mit hohen Prozenten noch ein wenig Schaden zu machen. Fsmash hat eine unglaubliche Range und Usmash ist EXTREM stark. Aber hat auch sehr viel anfangs und end lag. Also überleg dir gut, wann du sie einsetzt. Dsmash ist weniger nützlich, sollte aber nicht unbenutzt bleiben. Mit Dair hast du einen Spike, den du aber vermeiden solltest, denn wenn er nicht trifft, bist du so gut wie tot (ähnlich wie bei Olimar sweetspot=spike) Uair ist auch ein aktzeptabler Finisher. Mit Dthrow 2 UpB hast du bei 0% gegen manche Chars ne true combo (lol) Ja, dann sind wir auch schon bei der Up B. Schlechteste Rettung im spiel würde ich behaupten. Man muss sich nur an die Edge hängen und du bist tot. Also vermeide es zuviel offstage zu sein. Aber wenn der Gegner zu lange an der Edge ist und du recht nahe, kannst du eine Side b reinhauen, den Gegner kurz weg von der Edge hauen und ihn mit Up B Stage spiken und dich selber retten, Glaub aber nicht, dass das alzu oft klappt xD Bthrow bei hohen Prozenten und Dthrow bei wenig pozenten. U und F throw benutze ich eigentlich nie. Neutral b kann sehr sehr gut schaden machen, hat aber auch viel lag.

Glurak ist Fett und Lahm und ich mag es nicht :/
Aber okay, Glruaks Side b Macht non staled wenn alles trifft 45(!)% Schaden. Die Attacke kann ganze Matches rum reißen. Glurak hat sehr sehr gute Grabs. Mit Bthrow einen kleinen Chain Grab (je nach char zwischen gar nicht und 4 regrabs) Mit Dthrow ebenfalls einen ganz ordentlichen Killmove. Fsmash ist da aber die bessere Wahl da unendlich hartes Knockback. Neutral B ist auch nicht zu unterschätzen. Upb hat super armor und kann OoS sehr gut punishen oder wie man das dann nennt. D und U Smash sind nicht soo besonders, aber vorallem Usmash auch mal Benutzung wert. Uair kann gelegentlich jugglen und Dair spiken. Fair hat recht gute range, und einen sweet spot mit guten knockback und einen sourspot mit garkeinem knockback. Bair hat ebenfalls sweet und sourspot. Wenn der schweif trifft, machst du glaube ich 21% und gut killen. Und wenn du nicht sweetsopttest, hast du einen Semi Spike.

Dann ist ganz wichtig, dass du weißt, dass die Pokemon Müde werden. Hier zitiere ich mal den lieben Griever aus dem Gsb (ich darf doch, oder?)
Jedes Pokemon des Pokemon Trainers ist nach einer Geregelten Zeit erschöpft. Dieser erschöpfte Modus tritt nach 2.00 Minuten in Kraft wenn das Pokemon sich nur bewegt, und nach 1.30 Minuten wenn Angriffe ausgeführt werden (Egal ob diese nun treffen oder nicht). Der erschöpfte Modus ist daran zu erkennen das alle Pokemon einen geknickten Zustand einnehmen. In diesem Modus verursachen die Attacken der Pokemon weniger Schaden und haben weniger Knockback.
Diese Aussage is zwar stark vereinfacht stimmt aber vom Prinzip her. Wenn du es ganz genau wissen willst hier: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=161741 (du solltest generell mal ins Swf schauen, da stehen sehr coole Sachen über alle Pokis Very Happy)

Dann hast du grundsätzlich noch als At Zero Switch oder wie der scheiß heißt ka. Wenn du auf der Sv plattform bist und ans andere ende der Bewegung gehst (sie geht nach rechts du stehts ganz links und andersrum) und dann Downb machst und das pokemon wechselt, hast du keinen Lag und kannst sofort in der Luft starten mit deinem neuen Pokemon.

So, das ding habe ich jetzt sehr schnell und unübersichtlich geschrieben, mit ca 20000 rechtschreibfehlern nehm ich an. Verbesserung nötig, da ich wie gesagt nicht wirklich nach gedacht habe, was ich da schreibe sondern einfach so frei nach schnauze, was ich so mache aufgeschrieben habe.
Wenn du noch fragen hast, nur zu. Hoffe du verstehst den Text einiger maßen und vllt konnte ich dir ein wenig helfen Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Gr33n

Gr33n

Anzahl der Beiträge : 59
Brawl Main : Pit

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 1:56 am

Ok Wow danke für diese Lektüre Razz
Dann mach ich mich mal ans Lesen
Nach oben Nach unten
Diggsano

Diggsano

Anzahl der Beiträge : 96

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 6:20 am

Virus schrieb:
Boa danke jetzt hab ich nen neuen slang und signatur Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Tipps & Tricks Empty
BeitragThema: Re: Tipps & Tricks   Tipps & Tricks Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Pokemon Trainer-