Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hilfe!: Momentum Cancel und DI

Nach unten 
+2
Tuwiuu
Nusseck
6 verfasser
AutorNachricht
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 10:47 am

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob mir einer mal genauer erklären kann was Momentum cancel(und broken momentum cancel ) und DI(Direkt influenz heißt das ausgesprochen glaub ich) sind und wie man es macht bzw. man es sich am besten aneignet es im Kampf dann auch einzusetzen
Danke im Voraus^^
Nach oben Nach unten
Tuwiuu

Tuwiuu


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 32
Ort : Hessen, Schwalmstadt

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 11:21 am

DI und SDI: http://forum.germansmash.de/entry.php?66-In-Depth-Brawl-Guide-quot-Smash-DI-quot

Beim Momentum Cancel führst du normalerweise einfach die Schnellste Attacke aus, die dein Character in der Luft zu bieten hat, da du danach wieder Kontroller über dein Momentum hast und Fastfallen kannst oder andere Moves einsetzen kannst die das Momentum eventuell komplett canceln, wie Pikachus Schädelwumme.
Nach oben Nach unten
Virus

Virus


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 19.11.11
Brawl Main : Snake

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 5:17 pm

schau dir die Videos von VGBC an.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 12:04 am

^true

Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=sNNe3aR5bGc
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=Guz9lSTHJ4o

Das sind die wichtigen für deine Frage.
Part 3 https://www.youtube.com/watch?v=Ecrl_hzvPlM
und Part 4 https://www.youtube.com/watch?v=HKVWkbSMTvI
sollte man sich aber auch mal anschauen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 12:16 am

....oder für die, die kaum englisch können:

Momentum Cancle ist eine Methode in Brawl, womit du das Momentum (d.h. der Impuls in eine Richtung, in die du Fliegst) abbrechen bzw. bremsem kannst. Das machst du dadurch, indem du einfach eine Attacke machst. Wenn du eine Attacke machst, fliegst du weniger weit als wenn du gar nichts machst. Am besten eignen sich Attacken, die auch so in eine andere Richtung gehen bzw. dich stoppen (z.B. robs bair, Lucariso dair oder Toon-Links dair). Wenn du die nicht hast, dann benutzt du am besten eine Attacke, die schnell rauskommen und wieder schnell vorbei ist (z.B. lohnt es sich bei Mario eine Dair anstatt eine fair zu machen). Was man am besten danach noch hinterher macht, ist ein Sprung. Aber auch da musst du auf deinen Charakter aufpassen. Bei Mario und Marth könnte es fatal enden, wenn du deinen Sprung zu früh verbrauchst.
Wann setzt man sie ein bzw. nicht ein? Man setzt sie nicht ein, wenn du nicht so weit fliegst. Denn dann kann der Gegner leicht hinterherspringen und dir noch ein paar weitere verpassen.

Den DI-guide habe ich nicht zu 100% gecheckt und werde sicherlich ein paar Fehler einbauen. Jedoch sollte gesagt sein, dass du bei jedem Schalg dich kurz in eine Richtung quasi teleportieren kannst und damit deine Flugrichtung verändern kannst. Das machst du, indem du beim Treffer in eine Richtung hälst. Am besten fleigst du immer in die Ecke der Stage, weil dies der längste Weg zur Blastzone (der Ort, wo du stirbst) ist.
SDI funktioniert ebsonders bei Attacken mit vielen Treffern (bestes Beispiel Pikachus DSmash). Da hälst du nicht einaml in eine richtung gedrückt, sondern mehrmals, quasi "smasht" du auf deinem COntrollstick in eine Richtung. Das Resultat: Du kommst aus der Attacke raus bevor dich der Schlag trifft, der dich weghaut.
Nach oben Nach unten
Tuwiuu

Tuwiuu


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 32
Ort : Hessen, Schwalmstadt

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 1:23 am

Nequ schrieb:
Den DI-guide habe ich nicht zu 100% gecheckt und werde sicherlich ein paar Fehler einbauen. Jedoch sollte gesagt sein, dass du bei jedem Schalg dich kurz in eine Richtung quasi teleportieren kannst und damit deine Flugrichtung verändern kannst. Das machst du, indem du beim Treffer in eine Richtung hälst. Am besten fleigst du immer in die Ecke der Stage, weil dies der längste Weg zur Blastzone (der Ort, wo du stirbst) ist.
SDI funktioniert ebsonders bei Attacken mit vielen Treffern (bestes Beispiel Pikachus DSmash). Da hälst du nicht einaml in eine richtung gedrückt, sondern mehrmals, quasi "smasht" du auf deinem COntrollstick in eine Richtung. Das Resultat: Du kommst aus der Attacke raus bevor dich der Schlag trifft, der dich weghaut.
DI = Richtung beeinflussen in die man fliegt (hat nichts mit der Teleportation zu tun).
SDI = Teleportation während des Hitlags. Kann man zB benutzen wenn man richtig gut ist um aus Fox utilt string auf den Boden zu SDIn und zu techen oder solche Späße. Very Happy
Aber grade beim Beispiel Pikachus DSmash (oder auch Robs Dsmash) reicht es bei den meisten Chars schon völlig, den Controlstick einfach oben zu halten, um rauszukommen - das ist das ASDI (automatic SDI). Bei Bowsers Dsmash beispielsweise reicht ASDI aber nicht aus, da muss auf jeden Fall noch das C-Stick Smashen dazugenommen werden.
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 2:40 am

Wow, Ich hab ja schon immer mit ROB Momentum cancle benutzt XD
Wenn ich nach oben fliege die dair (das bremst sehr stark ab) und wie schon gesagt wenn ich zur seite flege bair ^^
da fällt mir noch eine frage zu ein.
wenn ich jetzt zur seite wegfliege ist es sinnvoll anstatt die bair die dair einzusetzen und den flug dadurch nachunten abzulenken?
Nach oben Nach unten
Virus

Virus


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 19.11.11
Brawl Main : Snake

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 2:50 am

keins von beiden, eher die fair
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:03 am

Nein Virus, Bair ist schon richtig. Aber Bair auch dann, wenn du oben rausfliegst, weil die dair ewig braucht.

Wobei...wen ich so nachdenke...kenne die Framedaten net hätte aber egsagt, dass sich die beiden von der länger her net viel ausmachen. Fair würde ich sagen eignet sich für nicht zu große distanzen, damit man auch eine Sicherheit vor ankommenden Gegnern hat.


Zuletzt von Nequ am Mi Jul 18, 2012 3:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:07 am

Zum momentum cancel benutzt man den schnellsten Move...das wäre bei R.O.B die F-air D: Ich glaube dass man bei ROB sofort fastfallen sollte..so ist es bei Marth soweit ich weis auch nach der F-air +DI sofort fastfalln müsste viel mehr momentum nehmen als die lange B/D-air
BTW überhaupt nicht sicher in dem was ich grade sage aber ich meine es schoneinmal gelesen zu haben und mache es auch selbst so..und leben tu ich iwie immer zu lang laut anderer xD Smile


Zuletzt von Noctis am Mi Jul 18, 2012 3:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:10 am

lange bair? Die bair kommt schnell raus und bremmst.

Ob bei Rob fair oder bair ist so banal wie bei Schiggy bair oder fair würde ich sagen.
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:13 am

Die B-Air braucht definitiv länger als die F-Air da bin ich mir "eigentlich" zu 100% sicher D:
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:20 am

Ich habe mich mal schlau gemacht und habe bei meiner Suche durch das Inetrnet das hier gefunden:

http://www.geocities.jp/kuso_dwi_lovers/list.html

Eine Liste mit Framedaten, was am besten für das Momentum Canceling geeignet sei....bei Rob sagt es "Airdodge"...ist neu, aber wenn's so stimmt...vllt. könnten da die besseren Experten hier mehr dazu sagen.

Aber im ernst...8 Frames...das ist nichts...und dafür wird man bei der bair abgebremst. Macht sich also nicht allzuviel.

Wenn ich die Liste so sehe würde ich sagen: "Airdodge, jump, bair" in dieser Reihenfolge

Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:25 am

*hust* ich hatte recht Very Happy
ehm aber warum dann airdodge :/ is wayne ob das nur 8 frames sind wieso nicht gleich mit den 8 schnelleren frames?
weil vom prinzip her könntest du jetzt auch sagen ich mach robs N air des sind ja auch nur 8 frames die nichts reißen Smile
aber es intressiert mich echt warum dann trz Airdodge und Jump statt F-Air und Jump
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:25 am

Off topic :DD
Aber wayne, am besten wäre für Rob wohl echt (wenn die framedatas stimmen) Airdodg-->fast fall-->on stage driftig-->bair, wenn du zur seite fliegst
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:32 am

Noctis schrieb:
*hust* ich hatte recht Very Happy
ehm aber warum dann airdodge :/ is wayne ob das nur 8 frames sind wieso nicht gleich mit den 8 schnelleren frames?
weil vom prinzip her könntest du jetzt auch sagen ich mach robs N air des sind ja auch nur 8 frames die nichts reißen Smile
[...]

Achja...und mit der Nair bremst du also ab? Habe ich was verpasst?
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 3:36 am

Schligger1808 schrieb:
Off topic :DD
Aber wayne, am besten wäre für Rob wohl echt (wenn die framedatas stimmen) Airdodg-->fast fall-->on stage driftig-->bair, wenn du zur seite fliegst
Ich weis nicht wenn mir etwas gesagt wird dann wüsste ich gerne weshalb das so ist wo siest du nun also "Off-Topic" xD
okay leicht ist es schon off topic aber wenn es doch grade um ROB ging.. Smile
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 4:03 am

Weil es in dem Thread um Di und Momentum Cancel allgemein gilt, und nicht um Rob spezifisch, war so meine Einstufung von Off Topic Mad

Das wichtigste ist ja eigentlich nur, den Hitstun möglichst schnell zu Cancle. Das geht ab Frame 14 (nachdem die Attacke getroffen hat) mit einem Airdodge und ab Frame 26 mit einer Aerial.
Nachdem der Hitstun gecanceled ist, kann man Fastfallen (Momentum nach oben mindern) und zur Stage lenken (Momentum zur Seite mindern).
Rob's Bair hat die Eigenschaft, ihm einen kleinen "Boost" nach vorne zugeben um das Momentum zur Seite noch mehr zu vermindern und ihn schon zur Stage zudrücken.

Also wäre es in Robs fall, wenn man zur rechten Seite geschlagen wird wohl, in die obere, rechte Ecke di'n, in Frame 8 Airdodgen, nach unten, links lenken (fastfall+onstage drifting) und zu guter letzt Bair um das Momentum noch mehr zu verringern.
Jetzt bin ich mir nur nich sicher, ob es gut ist Airdodge zu machen oder Fair. Vom Gefühl her würde ich sagen, Fair ist die bessere Alternative, aber wenn in der Liste Airdodge steht, wird es wohl stimmen.

E.: Danke Griever für die Bestätigung Fair ist die bessere Alternative, da man sie Fastfallen kann und den Airdodge nicht, auch wenn der AIrdodge deutlich früher rauskommt als die Fair


Zuletzt von Schligger1808 am Mi Jul 18, 2012 6:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 4:08 am

Ich find aber gut das über ROB geredet wird Very Happy
also Danke jetzt bleib ich mal länger am leben ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Gut ich hatte zur hälfte Recht.
Ich hab jetzt gesehen wie Ocean (Bester ROB japans und einer der erfolgreichsten der welt) spielt und er benutzt bei Vertikalem flug(wie ich auch gesagt hab) D-Air
und bei Horizontalem den Air-Dodge. Damit wär wohl beantwortet was DI und MC sind und die ROB frage die sich hier ergeben hat


Zuletzt von maxeck77 am So Jul 22, 2012 4:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe!: Momentum Cancel und DI Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!: Momentum Cancel und DI   Hilfe!: Momentum Cancel und DI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe!: Momentum Cancel und DI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Marth.. Hilfe? D:
» Pummeluff Hilfe
» Hilfe ,Training und Tipps
» Hilfe Brawl Music Hacks

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Allgemein-
Gehe zu: