Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Clanszene - Reborn?

Nach unten 
+11
MegaMacX
Hure Mit Herz
SoldierArasz
Schligger1808
PAIN.
TheNycro
Nusseck
Kanji
Flint_Escard
TPF
Kontra Contergan
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Frederic Brand2

Frederic Brand2


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 30.07.12

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 11:14 am

MegaMacX schrieb:
@Splor: Welches Regelwerk? Also ich kenne z.B. kein richtiges Regelwerk... obwohl ich dann auch wieder ein Spieler bin, der sich das ganze durchlesen wird... wenn es denn irgendwo aufgeführt wird. (natürlich nur, wenn ich es benötige...)

German Standart Ruleset...?
Nach oben Nach unten
Kontra Contergan

Kontra Contergan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 27
Ort : Bremen
Brawl Main : Falco

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 12:27 pm

Finde deinen Standpunkt einerseits recht interessant, MegaMacX, da du anscheinend für einen starken Zusammenhalt innerhalb der Community hier kämpfst, allerdings kann ich das Problem nicht so vollkommen nachvollziehen. Ein Clan bzw. Clanwars bringen Rivalitätsdenken mit sich, was in keinster Weise negativ sein muss. Wir, die competitive Brawl spielen, brauchen dieses Rivalitätsdenken, denn schlussendlich geht es uns doch fast allen darum, mal an der Spitze zu stehen und massenhaft Turniere zu gewinnen, oder? Dadurch wird der Reiz, ein Match zu gewinnen gefördert und man will besser werden. Wenn man in einem Clanwar ein 0-6 Ergebnis in seinen Sets hat, will man das nicht auf sich sitzen lassen und packt beim nächsten Clanwar den Penis aus und klatsch ihn den Gegner in's Gesicht, aber hassen tut man sich nicht. Clanwars fördern einfach nur den Kampfgeist und größtenteils auch das Teamverständnis.

Es gibt übrigens ein festes Regelwerk, das Splor (oder keine Ahnung, komm mit den Frederics nicht klar), gepostet hat, das German Standard Ruleset. Es deckt alle Fälle eines offline Matches ab, man muss es halt nur noch auf online übertragen, was gar nicht mal so viel Arbeit ist, nur muss sie angegangen werden. Mit einem Regelwerk, dass dann auch alle Fälle abdeckt, können Clanwars viel flüssiger und konsequenter ablaufen, als früher und Streit durch Missverständnisse ausgemerzt werden. Und ja, wir sind schon fortgeschritten genug, um eine online Szene herzustellen sowie sie mit dem derzeitigen Metagame und einem Regelwerk am Leben zu erhalten, es muss halt nur das Interesse für einen Anfang geben.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 3:48 am

Es gibt sogar eine Wifi edition von gsr

Und Megamacx, ich glaube nicht, dass du kein bock hast, argumente auf zuführen, sondern mehr keine Argumente mehr hast
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 35
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 8:40 am

Hätten hätte ich schon noch, aber wie gesagt, wenn man sich mal die mühe macht, eine Diskussion richtig durchzugehen und seine Argumente auch noch untermalt und dann kommen so Antworten wie: "Ey alterchen, wir machen eh, was wir wollen"... da vergeht einem der Spaß dran...
Nach oben Nach unten
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 8:54 am

MegaMacX schrieb:
Hätten hätte ich schon noch, aber wie gesagt, wenn man sich mal die mühe macht, eine Diskussion richtig durchzugehen und seine Argumente auch noch untermalt und dann kommen so Antworten wie: "Ey alterchen, wir machen eh, was wir wollen"... da vergeht einem der Spaß dran...

Dein Argument mit dem Regelwerk wurde aber doch schonmal vernünftig widerlegt.
Dein Argument mit diesem Konkurrenzdenken eigentlich genau so. Warum sagst du dann nichts dazu?
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 9:12 am

ich habe geschrieben "ey alterchen, mach nicht mit wenns dir nicht passt"
und nicht "ey alterchen, wir machen eh was wir wollen"
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 10:08 am

MegamacX Deine "Argumente" wurden widerlegt und du hast anscheinend keine Argumente mehr da du weder versuchst unsere wiederlege zu wiederlegen (was so viel bedeutet wie wir haben recht bzw. sie da ich nichts geschrieben hab xD) und auch nicht versuchst neue einzubringen und wir(sie) versuchen auch nicht dich dazu zu überreden mitzumachen sondern erklären nur das du unrecht hast und iSuck hat recht(damit mein ich das mit dem alterchen)
Geh MMX ,geh einfach und join keinem Clan und lass uns in ruhe mit deiner instabilen Argumentation Wink Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 10:27 am

Jetzt kommt wieder zurück auf'n Boden, is doch gut jetzt.
Nach oben Nach unten
Kontra Contergan

Kontra Contergan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 27
Ort : Bremen
Brawl Main : Falco

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 1:57 pm

So, ein Clan ist langsam im Anrollen, das System der Seite steht und das Design wird zurzeit noch bearbeitet. NOI und SF sind zwei weitere Clans, die (wieder) aktiv spielen und somit sind es schon einmal drei Clans, die nun den Grundstein der Szene bilden sollen. Wir werden persönlich nicht so viele Member aufnehmen, da sich diese auf verschiedene Clans verteilen sollen - Ein 20-Mann-Clan wäre dementsprechend unnötig. Wie sieht's aus, hat sonst keiner Interesse, was aufzubauen? Würde mich für die Clanpage anbieten, allerdings kein sonderlich großartiges Design selbst erstellen, sondern ein bereits fertiges umbauen, da ein eigenes wirklich sehr Zeitaufwendig ist. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich einfach bei mir melden, ich bin eig. fast immer im Chat zu erreichen, wenn ich nicht gerade mal unterwegs bin. Habt auch keine Scheu, wenn ihr nicht gerade der beste Spieler seid, organisatorisches Talent (oder auch nur Wille) ist die Grundvoraussetzung eines Leaders, trommelt also einfach ein paar eurer Brawlkollegen zusammen, wenn ihr bock habt, was zu machen.

Nun aber mal zu einem anderen Thema: Da wir nun bald dann auch mit Clanwars starten wollen, sollte langsam ein festes Regelwerk aufgestellt werden. Wäre es vielleicht möglich, dass man ein Unterforum für Clans allgemein und ein privates Unterunterforum für Leader und andere Leute, die sich auskennen, erstellen könnte, damit das Ganze gut laufen kann? Sonst müssen wir das extern Regeln, vielleicht stell ich auch was kleines dann auf unserem Server zusammen, wollte nur fragen, ob das ganze hier möglich wäre.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 7:56 pm

Samstag steht der Clanbereich für euch offen. StreamLine, der neben NOI aktiv war, brauch auch noch eine Clanpage.

Unxer Clan besteht aus invites. und ich will mmx einladen. ich mag dich Very Happy
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 10:20 pm

Schade für dich das er was gegen Clans hat <.<
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 10:22 pm

Es gibt doch schon ein Clan Forum.
Wenn man draufklickt gibts dann für jeden Clan nen Unterforum, in diesem kann dann
halt gepostet werden, lasst das bitte so. Ich denke ddas ist am besten. Smile
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 35
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 16, 2012 12:08 am

Interessant... anscheinend mache ich mich doch irgendwo mit meiner Contra-Einstellung für euch extrem ... begehrenswert... Razz

Aber nö, ich hab meine Meinung gegen die Clan-Sache... also lass ichs auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Wusi

Wusi


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf
Brawl Main : Fox

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 16, 2012 12:44 am

hach ja... die guten alten zeiten. es gab nen nintendo wifi xatchat, ne seite die "top 100 brawl clans" zeigt wo man unter seinen clan das sich in der top100 befindet ne description schreiben konnte usw und sofort.
bin dafür, glaub nur nich dass es das gleiche erlebnis sein wird, beziehungsweise dass leute außerhalb dieser community einfach so wieder brawlclans machen. aber gogo
Nach oben Nach unten
TheNycro

TheNycro


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 28
Ort : NRW Lüdenscheid
Brawl Main : Mr. Game & Watch

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 16, 2012 7:21 am

sorry wenn das ne total dumme und sinnfreie frage sein sollte :O

ich habe ja gar keine ahnung von clans und dergleichen. redet ihr jetzt von spielern die sowas schonmal gemacht haben oder von spielern die sowas lernen wollen und besser in brawl werden wollen (wie ich z.B)

wenn die frage doch blöd ist dürft ihr mich haten Very Happy
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 16, 2012 9:20 am

beides

mmx, wir habens langsam verstanden, dass du gegen clans bist und sowas nicht machen willst, irgendwann kommt auch mal der punkt, wo du dir den rest für dich behalten solltest und nicht andauernd rum-attention-whoren musst
Nach oben Nach unten
Kontra Contergan

Kontra Contergan


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.08.12
Alter : 27
Ort : Bremen
Brawl Main : Falco

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 16, 2012 10:28 pm

TheNycro, natürlich sind unter den derzeitigen Onlinespielern auch ein paar alte Hasen, so beispielsweise Saw und ich, die schon Erfahrungen als Leader/Member gesammelt haben, wodurch das Gründen eines Clans uns leichter fällt. Aber das schafft den Vorteil, dass wir damit praktisch die Anhaltspunkte für interessierte Newcomer bieten. Das soll nicht heißen, dass Newcomer keinen Clan gründen können, ich habe mit zwei Kumpels 2009 auch einen aufgemacht, als ich gerade von der aktiven Clanszene mitbekommen habe. Derzeit gibt es schon ein paar Clans, die sich gegründet haben, such dir am besten einfach einen raus, wenn du einem joinen möchtest.

Möchte auch nochmal erwähnen, dass Leute, die wirklich sehr große Motivation und Interesse haben, einen Clan zu gründen und schon ein paar Leute haben, die mitmachen wollen, sich bei mir melden können, wenn sie eine Website benötigen. Ich mach das, damit mehr Clans gegründet werden, ihr müsst das dann aber auch wirklich anpacken und versuchen, aktiv zu bleiben.

Der erste Clanwar seit langem wurde nun übrigens aus getragen, wir Nighthawks werden die Gurken von sf am Mittwoch zerstören, huehuehue. x3
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 1:20 am

Nequ schrieb:
und ich will mmx einladen. ich mag dich Very Happy

Dann leave ich sl, sorry man
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 1:32 am

ich auch hehe
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 4:57 am

Gut so Schligger Leave und komm auf die Freshe seite der Macht afro (Stay Fresh ) Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 518027572
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 5:08 am

jungs man invitet nicht alleine. SL ist ein Team Very Happy

Aber wenn das so viel gegenklang findet finde ich das schade Sad


Aber leavet nicht...bitte nicht!
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 17, 2012 5:23 am

maxeck77 schrieb:
Gut so Schligger Leave und komm auf die Freshe seite der Macht afro (Stay Fresh ) Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 518027572

der würd euch nur probleme bereiten, haha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Clanszene - Reborn?   Die Clanszene - Reborn? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Clanszene - Reborn?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Brawl-Bereich-
Gehe zu: