Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Moderation von Online/Youtube Tournieren

Nach unten 
+3
Schligger1808
Hure Mit Herz
Onpu-Segawa
7 verfasser
AutorNachricht
Onpu-Segawa

Onpu-Segawa


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 38
Ort : Berlin
Brawl Main : Marth

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 5:37 am

Ich möchte im ganzem nur ein Vorschlag in den Raum setzen das von Admin's oder anderen Organisatoren, auf Brawlomaru, übderacht und umgesetzt werden könnte.

Wie wärs wenn man sich ein bestimmtes Element aus dem Let's Play entnimmt- damit meine ich speziell das kommentieren bzw. Moderieren von
Brawlomaru Online - Matches und Tournieren??

Da muss man erstmal forgendes vor Augen halten:

1. Man sollte vielleicht einige Aktive Mitglieder Anfragen, von denen man oft und allgemein hört/zu lesen bekommt

2. Ob Brawlomaru überhaupt genug Mitglieder besitzt um ein solches Projekt seriös werden lassen zu können

3. Sollte gegebenenfalls die Aussicht auf mehrere ("Aufsteigender"?) Organisatoren o. Admin's bestehen

Es währe natürlich nicht so schön, wenn man sich an solch einem Projekt so sehr übernimmt dass man einfach keinen Spaß mehr auf das ganze hätte, weil es einfach nicht genug Kommentatoren gäbe.


Das ganze hätte allerdings einen großen Effekt. ..denke ich ..

-Tourniere die man auf Youtube -kommentiert- anschaut gewinnen an Attraktivität, und gewinnen jeh nach Moderator einen Persönlichen Charme
-Aufgrund dessen können mehrere Zielgruppen bzw. weitere Spieler, für das Forum, gewonnen werden...allgemein für das Spiel
-Es können Tipps beim Komment' eingebaut werden

Und vielleicht gäbe es noch weitere Vorteile, die mir jetzt leider nicht einfallen wollen.

Aber für einige Spieler die hier auch weiter als Admin aufsteigen möchten könnte ein Pilot-Projekt dessen ein guter Einstiegstest sein... . oder so
-damit kenne ich mich leider nicht aus
Moderation von Online/Youtube Tournieren 2984295771


So das wärs im ganzem.. . wenn mein Beitrag hier aber auch zu einigen anderen Ideen oder Inspirationen geführt hat, dann bin zuletzt nicht nur ich allein damit zufrieden *grins*


Ich freue mich auf eure Reaktionen

~OnPu
Marth
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 6:42 am

Wir hatten das mal bei WAE (das erste große Turnier hier). Direkt kommentieren war nicht möglich. Daher mussten wir nachkommentieren. Das hat das ganze in die Länge gezogen und im Endeffekt standen wir ohne da.


Ich halte nicht viel vom Nachkommentieren. So wirkt das immer sehr schnell...gelangweilt, da die Kommentatoren ja eh schon wissen, wie es ausgeht. Und die Technik es sofort zu kommentieren haben wir nicht.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:30 am

Leute recorden es und schicken dann das Video an 2 Leute die das nicht kennen und kommentieren

--> Kommentare mit Spannung bei den Moderatoren und (wenn gut kommentiert) auch bei den Zuschauern.

Wenn Longo, Canci und unsere ganzen Lper Freunde im Forum noch ein bisschen Werbung machen, dass sie da auch zu sehen sind, wird das voll fame Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:36 am

Schliggers Idee ist gar nicht mal so übel.Nur,wie soll das dann mit den Uploads ablaufen?Sollen die das dann zurück schicken und die laden das hoch oder sollen die das dann direkt selber hochladen?

Am besten ist es ja,wenn wir immer ab einem bestimmten Punkt kommentieren lassen.

Aber wie gesagt,nachkommentieren,ist nicht jedermanns Sache.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:43 am

Nachkommentieren da bess lol

Ja, dass können die gleich hochladen würde ich sagen.

Person a recordet das video, läd es dann bei zb mediafire hoch, person b und c laden es runter schauen es zur selben zeit und kommentieren es nach blind, person b oder c nimmt Audio auf auf, schneidet stimme und video dann noch auf einander zurecht und läd es hoch

ich biete mich zum kommentieren an Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:54 am

Schligger1808 schrieb:
Leute recorden es und schicken dann das Video an 2 Leute die das nicht kennen und kommentieren

--> Kommentare mit Spannung bei den Moderatoren und (wenn gut kommentiert) auch bei den Zuschauern.

Wenn Longo, Canci und unsere ganzen Lper Freunde im Forum noch ein bisschen Werbung machen, dass sie da auch zu sehen sind, wird das voll fame Very Happy

Du willst also Leute vom Forum und deren Membern nur für Kommentare? Denn die Ergebnisse kommen schnell rum und wer ggn wen wie gewonnen hat.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:56 am

Hä was?
Den post check ich jetzt nicht
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 11:00 am

Er meint das das schwer geht das Leute nicht wissen wie das tunier ausgeht da sich das sehr schnell rum spricht wer gg wen wie gewonnen hat
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 6:36 pm

Also ich weiß nicht wie die letzten 3 mbts ausgingen xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 1:09 am

Dann müssen die Kommentatoren halt Leute sein die sich nicht dauernd im Portal Chat rum treiben ^.^
Nach oben Nach unten
Gr33n

Gr33n


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 28
Ort : Roßtal
Brawl Main : Pit

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 6:33 am

Also ich finde, dass das eine spitzen Idee ist. Wenn ich aber an das Turnier von Sui damals denke, fällt mir auch wieder ein, dass Sui eine ewigkeit gebraucht hat, bis er das Turnier letztendlich hochladen konnte. Wenn sich jedoch einige Member zur Verfügung stellen, sollte das ganze auch ein wenig schneller ablaufen.
hmm..
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 12:57 am

maxeck77 schrieb:
Dann müssen die Kommentatoren halt Leute sein die sich nicht dauernd im Portal Chat rum treiben ^.^
Dann müssen wir auch mal drauf achten,dass nach dem Turnier die Leute nicht sofort zu Skype stürmen und das da direkt weitererzählen.

Außerdem,brauchen wir zuverlässige Leute.Ich will nicht wieder auf jemanden tagelang warten müssen.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 3:40 am

Sagen wir es so: Meinet wegen kann man es versuchen. Jedoch müssen

-Die Uploader damit einverstanden sein
-Die Kommentatoren zuverlässig sein und wenigstens etwas Ahnung von BRawl udn vom Kommentieren haben
Nach oben Nach unten
Onpu-Segawa

Onpu-Segawa


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 38
Ort : Berlin
Brawl Main : Marth

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 3:20 am

(Bin leider etwas verspätet hier aufgeschlossen)

Also ich denke dass, auch wenn man die Ergebnisse kennt, man dennoch beim Kommentieren viele highlights anspricht ..bzw.. "erläutert" welche
Abfolgen und vorgängige Maßnahmen dargebracht würden. .. . nicht jeder versteht gleich auch den Vorgang den er dort zu Gesicht bekommt/bekommen hat.

Man kann Tipps miteinbauen, seine eigenen Techniken erläutern
und ähnliches an kniffligen Stellen.

Und ich denke dass, wenn man schon von einem Ergebnis gehört hat, wie das Tournier ausgegangen ist..und es dann selbst nochmal erlebt ..dass man dennoch erstaunt, überrascht ---> und demnach auch überzeugend darauf reagiert. ^.^ - Man erlebt die Dinge am besten für sich selbst.


- Von dem was ich hier gelesen habe fand ich die Ideen von Schligger echt klasse !!
Klasse genug um ein solches Projekt nochmal -anders- anzugehen - dazu hat er sich auch dafür angeboten als Moderator Zero Suit Samus
Wichtig waren auch die Gegenüberstellungendafür um ein treffenderes und funktionales System auf die Beine zu stellen.

Moderation von Online/Youtube Tournieren 2331196952 leider hab ich selbst garkeine Ahnung von Videotechnik und Internet hochladen und so .. . .ich würd mich gern angeboten haben dafür.


Las letztes fällt mir auch ein.. . .Nequ hat gesagt dass die Kommentieren Vids oft zu lange brauchen um Hochgeladen zu werden, halt wegen des Kommentierens und so.. . .
aber das kann doch gerade gut dazu sein, da es bis dorhin noch nicht viele gesehen haben - also den Nachteil zum Vorteil umnutzen.

-Ich danke euch für die belebtheit dieses Threads Smile Smile bounce

Marth
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 5:03 am

Mir muss dann gesagt werden,wen ich die Mitschnitte schicken soll,damit diese kommentiert werden können.Außerdem sollte die Person Nequ nach dem Passwort des Kanals fragen,da ich nicht dafür verantwortlich sein will,wer den benutzen darf und wer nicht.
Also sind jetzt folgende Dinge zu beachten,da ich die Kämpfe recorden werde:

1.Mir muss gesagt werden,wem ich die Mitschnitte schicken soll.
2.Wie viele Kämpfe überhaupt kommentiert werden.
3.Welche Kämpfe kommentiert werden sollen.
4.Die Kämpfe sollen die selbe Information wie die vorherigen Kämpfe in den Turnieren beinhalten.Heißt:Titelname hat die selbe Struktur,die Beschreibung ebenfalls und die Videos sollen zur entsprechenden Playlist hinzugefügt werden.

Ansonsten noch Nequs Einverständnis für die jeweilige Person.
Wenn das alles erfüllt ist,spricht nichts mehr dagegen.
Wenn also bis morgen alles geregelt ist,würde ich der jeweiligen Person die Kämpfe per Skype schicken.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 5:31 am

Okay Flint, heul mal nicht rum (no offens xDD)

Man muss nicht alles mit Nequ besprechen. Ich hab als Moderatoren eigentlich Mich, Long und Frequncer im Auge gehabt. Aber Canci sagte mir jetzt, dass Longo wohl nicht will. Naja, ne direkt antwort von ihm hab ich noch nicht, aber mal sehen. Also sendest du die Videos am besten zu mir und Frequencer.

Ich würde vorschlagen wir kommentieren alle Kämpfe ab Winner 1/2 Final. Also Winner 1/2 1, Winner 1/2 2, Loser 1/4 1, Loser 1/4 2, Loser 1/2, winner, losers und grand final ggf grand final 2. Das wären 8 oder 9 Kämpfe. Ich denke, dass ist machbar.

Und ich dachte mir das so, Flint (oder ka wer noch) nehmen halt die Kämpfe auf, schicken sie an die Moderatoren (mich, canci und hoffentlich longo (genaueres kann dann immer kurz fristig entschieden werden)), sie schauen sich die Videos gleichzeitig an, einer nimmt Audio auf, schneidet Video, Video-Audio und Stimmen-Audio zusammen, läd es hoch und tada

Und ne man, nicht immer das gleiche Muster. Dass ist doch langweilig xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 6:00 am

Schligger1808 schrieb:
Und ne man, nicht immer das gleiche Muster. Dass ist doch langweilig xD

Mit Muster meine ich,dass imt Titel weiterhin:

Mini Brawl Turnier xy - Bsp:Gruppenphase - x vs y

Das sollte weiterhin so stehen,da es in den anderen Turnieren auch so war und auch weiterhin so sein sollte Surprised
Wichtig ist halt noch,dass sie in die jeweilige Playlist untergebracht werden.Falls ihr das vergessen habt,mache ich das dann.
Nach oben Nach unten
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 11:18 am

ich frag mich immernoch warum man wifi-matches hochlädt und wer sich das anguckt.
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 11:27 am

ich guck mir das an Very Happy wenn das gut kommentiert ist <.< oder wenns mein kampf ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 12:06 pm

Splor schrieb:
ich frag mich immernoch warum man wifi-matches hochlädt und wer sich das anguckt.

Man Robin, du musst optimistisch an die Sache rangehen. Dann klappt das auch.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeSa Sep 01, 2012 11:49 pm

aber wifi ist scheiße und oft random xD
aber wenn ihr wollt, macht es Smile
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMo Sep 03, 2012 5:12 am

Splor schrieb:
aber wifi ist scheiße und oft random xD
aber wenn ihr wollt, macht es Smile

Wenn du dich bei Brawl-WiFi aufregst, dann hast du echt noch nie ein MoneyMatch in SSB64 auf HC gespielt. Diese Tornados sind das zufälligste im gesamten Competitive Smash-Universum.
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeMo Sep 03, 2012 7:05 am

Ist meine lieblings stage und in die tornados kann man immer so schön die gegner reinwerfen *-*
aber ein moneymatch würde ich nicht grad gern darauf machen sonst everlier ich noch wegen den tornados( wenn ich nicht schon verlieren würde weil ich so schlecht bin versteht sich xD) aber allerdings ist mein glück in videospielen imens (oder wie man das schreibt? xD)
ein beispiel --> ich hab heute PBR gespielt Hydropumpe verfehlt aquawelle verwirrt er trifft sich 3 mal selbst ice strahl friert 3 mal ein und das alles hinterenander xD(dabei hat es übrigens geregnet falls es wen interessiert )will mir wer die wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen? Moderation von Online/Youtube Tournieren 502451184
Nach oben Nach unten
Onpu-Segawa

Onpu-Segawa


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.08.12
Alter : 38
Ort : Berlin
Brawl Main : Marth

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeDo Sep 06, 2012 9:13 am

Kann mir jemand den Stream, Link oder Kanal dan nnennen, wo insgesamt die Tunierkämpfe aufgezeigt sind .. . ich dachte mir ich kann gern mal was anchholen und mich einfach mal durchschauen auch wenn paar ältere dabei sind.

Ich lerne gern auch allein durch zusehen Smile


Ihr seid klasse Leute !!
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitimeDo Sep 06, 2012 9:50 am

Onpu-Segawa schrieb:
Kann mir jemand den Stream, Link oder Kanal dan nnennen, wo insgesamt die Tunierkämpfe aufgezeigt sind .. . ich dachte mir ich kann gern mal was anchholen und mich einfach mal durchschauen auch wenn paar ältere dabei sind.

Ich lerne gern auch allein durch zusehen Smile


Ihr seid klasse Leute !!

Hier ist der Link vom Brawlomaru-Kanal:
https://www.youtube.com/user/BrawlomaruChannel?feature=g-user-u
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moderation von Online/Youtube Tournieren Empty
BeitragThema: Re: Moderation von Online/Youtube Tournieren   Moderation von Online/Youtube Tournieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moderation von Online/Youtube Tournieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» YouTube Poop!
» xMakarux's Youtube-Channel
» YouTube Kanal für User/Mini-Turniere
» Servus zusammen!
» Online-Turnier Bereich aufräumen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Brawlomaru :: Vorschlags-Bereich-
Gehe zu: