Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 25.08.12 Brawl Main : Lucas
Thema: Strategien Fr Sep 21, 2012 8:00 am
Hallo Leute!!!!!
Kann mir irgendjemand gute Strategien mit Lucas sagen????
Wäre sehr nett, denn ich will richtig gut mit ihm werden!!!!! DANKE IM VORRAUS!!!!!!
Aqare
Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 27.05.12 Alter : 27 Ort : Ja Brawl Main : Lucas
Thema: Re: Strategien Fr Sep 21, 2012 8:12 am
tzehehehehehee tja, der gute lucas =DDDDD also.
1.mach shorthops in die luft und wenn du auf den bioden zurückkehrst pk fire, also noch pkfire in der luft ist nicht besonders einfach aber nach der zeit kann man das, und dann einfach eine art von spam damit.
2. viel neutral air beim gegner, wenn das schild von ihm nicht voll aufgeladen ist, kann man das nicht shielden außer man rollt weg, aber das tut eh niemand da sich kaum jemand mit lucas als gegner auskennt.
3.pkthunder ist auch eine wichtige waffe, wenn der gegner dabei ist, sich zu retten, verfolge ihn von der stage aus mit mit pkthunder
naja, das waren eher strategien, als combos, also das, wonach du gefragt hast
und lucas braucht viel training^^
viel... training...
Schligger1808
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 27 Ort : Berlin Brawl Main : Zero Suite Samus
Thema: Re: Strategien Sa Sep 22, 2012 5:15 am
Spiel Lucas aggresiv. Und vorsichtig. Werde nicht gegrabbt. Viel sh nair. Sehr wichtig. Du kannst sehr gut mit fh dair approachen. Wavebounce und magnet pull/push unendlich wichtig. Pkthunder>gegner offstage. Stell dich an die kante, aber weit genug weg, dass du nicht von der get up attack getroffen wirst und versuchs einfach. Wirst selten gepunisht, wenn du es richtig machst. Pk freeze kann, bei guten reads und timing chainen. je nach char so bis 50% Fsmash ist soooooooooo gut. Und wenn du ne rolle oder airdodge o.Ä. readest, usmash. Dsmash ist nicht so gut, aber geht halt. Ansonsten wie gesagt, immer schön aggresiv. Aber immer nachgedacht. Wenn dein gegner dich aber dauernt punisht, weil du iwas falsch machst. Campe mit sh wavebounc pk fire. Wenn dein gegner approached wave zap landing mixen. Cancel immer dein psi magnet. IMMER. egal in was. mach es einfach
Aqare
Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 27.05.12 Alter : 27 Ort : Ja Brawl Main : Lucas
Thema: Re: Strategien Sa Sep 22, 2012 8:18 pm
hä warum nicht gegrabbt werden
Schligger1808
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 27 Ort : Berlin Brawl Main : Zero Suite Samus
Thema: Re: Strategien Sa Sep 22, 2012 11:27 pm
Weil grab release disadvantage?
Lucariofan16
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 25.08.12 Brawl Main : Lucas
Thema: RE: Strategien So Sep 23, 2012 2:47 am
Danke wer ich probieren, aber man kann doch auch mit pk thunder viel Schaden machen, da er nicht bei treffen verschwindet, wie der bei Ness, oder?
Nusseck
Anzahl der Beiträge : 344 Anmeldedatum : 08.06.12 Alter : 27 Brawl Main : R.O.B.
Thema: Re: Strategien So Sep 23, 2012 3:19 am
ja aber PK trthunder ist leicht zu punischen und leicht auszuweichen wenn man on stage ist oder in luft über stage deswegen besser nur so verwenden wie die beiden sagten also wenn du den gegner erstmal offstage gebracht hast ^^ oder ? kann mir das einer von euch bestätigen will nichts falsches sagen xD
Schligger1808
Thema: Re: Strategien So Sep 23, 2012 3:32 am
Ja, wenn der gegner offstage ist und man nicht alzu dicht an der ledge steht, dann kann man es benutzen. Man kann es aber auch als random OoS option benutzen. Aber bloß nicht zu oft. Wenn man das aber ganz selten als Mix Up benutzt, kann ich dir garantieren, dass es klappt
Znarfo
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 27 Ort : Halle/Saale
Thema: Re: Strategien So Sep 23, 2012 5:11 am
ja ich schreib auch mal was...
fh dair ist 2 good, wenn dus richtig spacest ist es auch nicht ganz so leicht zu punishen. eig seltsam aber manchmal nützlich ist auch bair oder fair 2 uair in einem fullhop, da die uair kurz, bevor du aufm boden aufkommst trifft. dont get grabbed, bla bla dann noch n guter tipp, ich kanns nicht so richtig beschreiben aber ich versuchs mal: also n guter kill-move ist sh nair2 fsmash, und zwar musst du versuchen mit der nair durch den gegner "durch zu fliegen" also während du dairst nach rechts lenken. wenn dus richtig machst befindet sich der gegner noch kurz in der luft, während du schon aufm boden biszt. dann kannst du einfach n fsmash machen und er fällt rein. man kann sicher raus-di'en aber das macht eh kaum jemand. eig n ganz gutes kill-setup so um die 100-150% je nach char. nach nem sh kannste auch noch ne zair kurz vorm landen reinhauen, denn die veringert den landing-lag, und du kannst sofort danach n smash, tilt oder sonste was machen, außerden verwirtts den gegner n bisschen.
ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben, schligg kann ja mal drüber schauen. ansonsten halt vids von mekos anschauen, der geht zur zeit richtig ab
Saw Admin
Anzahl der Beiträge : 322 Anmeldedatum : 15.04.12 Ort : Hessen
Thema: Re: Strategien So Sep 23, 2012 6:55 am
viel nair und pk fire,wenn dein gegner an der edge is is pkthunder nicht grad die beste lösung sondern eher so hinstellen dass dich ne getup attacken nicht treffen kann und gucken was passiert und dem entsprechend reagieren