Ich hoffe ich schreib jetzt mal nichts Falsches
.
Allgemein solltest du mit Lucario spacen, also nicht riskant spielen und Prozente beim Gegner sicher aufbauen. Gute spacing-Tools sind zB. Fsmash, Ftilt, Fair, Aurasphere,... Der High-%-Auraboost ist ein sehr guter Nebeneffekt der Lucario sehr gefährlich macht. Du solltest jedoch nicht mit Absicht Schaden nehmen, nur um den Auraboost zu bekommen :'D. Richtige ATs hat Lucario kaum, bzw. garnicht. Die einzige wirkliche AT, die imo schwer und eher unnötig ist, ist der Edge-Cancel (https://www.youtube.com/watch?v=swfieID18bY). Ein Paar Techniken, keine ATs, eher so Standarttechniken, solltest du mit Lucario aber schon können wie zB. Wavebouncen (zu faul zum erklären) oder Aerials aus der Aurasphere (dies machst du, indem du die AS mit dem Schilknopf cancelst und dann, während du den Schildknop hältst, mit dem Sprungknopf springst und eine Aerial ausführst. Dies muss alles sehr schnell gehen, ist aber nicht so schwer). Lucario hat keine wirklichen "Combos", eher Follow Ups. Standartcombos wären zum beispiel Fair to dair/nair. Beil low percent kannst du nach der dair eine Aurasphere machen, oder halt variieren. Nach der Nair, bei low percent, klappen dash-grab, dash-attack, fair.. Du kannst mit Lucario sehr gut variieren. Wenn Lucario hohe Prozente hat, hat er erstaunlich viele Killmoves, u.a. Side-b, Fsmash, D-smash, AS, Nair, Bair, Dair, Uair und Fthrouw (ka wien man das schreibt
). Wenn er aber wenige Prozente hat musst du mit Fsmash und AS größtenteils auskommen.
Seine Vorteile:-Seine Aura ist wohl sein größter Vorteil, sie gibt ihm eine recht große Range und macht ih unglaublich stark @ high-percents
-durch seine Aerials hat er ein Gutes Aer-game(cpt. obv.) und kann Chars, wie Fox, Falco und Wolf leicht gimpen
-gute Follow ups, kann somit schnell Schaden machen
-guter Walljump
-Er ist sehr floaty, und kann somit nur von DDD und ICs gut gechaingrabt werden
-eine der besten Rollen im Spiel
Seine Nachteile:
-Er kann von einigen Chars (
) leicht gegimpt werden und wird generell relativ leicht geedgeguarded, da seine Recovery keinen Schaden macht
-mit Low-percents ist er ziemlich schwach
-Seine Grab-range ist sehr kurz, er rennt relativ langsam und seine Aerials sind auch nicht wirklich schnell, wodurch er sehr wenige Opptionen out of shield hat und nicht wirklich gut punishen kann
-er wird leicht gejuggeld
Alles in Allem ist Lucario ein toller Char, der immer gefährlich ist und ein unglaubliches comeback liefern kann, durch seinen Auraboost. Wie Lucario sagte: es ist noch nicht vorbei.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und es hat dir geholfen. Und ich weiß, dass hier tausende Rechtschreibfehler sind