Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 9:39 am

Der HRC ist ein ganz eigenes thema, der völlig von dem normalen brawl abkommt, es gibt viele, die unter ssbb allein den hrc verstehen, da er so viele möglichkeiten bietet. Der hrc in melee tat es nicht, da dort keine wände waren, die der sandsack 6-mal berühren musste und sie zersprangen Also, schon die hrcsprache ist ganz anders als die normale brawlsprache. Hier mal einige begriffe, damit mir das erklären einfach fällt:

Nair= ANA(aerial neutral A)
Fair= AFA(aerial forward A)
Bair= ABA
Uair= AUA
BD= Bat drop
Bat=Baseballschläger
HR=(denk ich)Smash mit dem Baseballschläger, also während Bat in der hand c-stick nach vorn ach ihr wisst was ich meine
FCFS= fully charged forward smash, bei den anderen smashes kann man sich das herbeireimen

Also, nun zum hauptteil: es gibt in ssbb advanced techniques mit den items, die im hrc anzuwenden sind, wenn gute rekorde rauskommen sollen. Man kann auch ganz einfach eigene attacken verwenden, und dann am ende einen HR machen, klar, aber dadurch erzielt man keine wirklich guten relkorde, denn man sollte die ganze strat hindurch den bat in der nähe haben, denn er selbst macht sehr viel schaden, hier mal einige attacken und anzahl prozent die er dabei auslöst:
BTD= Bat throw down- ca.21%
BTF= Bat throw forward- je nach char 22-23%, zelda 21%
BTU= Bat throw up-25%, zelda 23%
BD= bei direktem kontakt 11%, je höher man springt und desto länger der bat fällt, desto mehr kriegt der sandsack an %. Maximum: 21%.
Selbst daraus kann man sich schon strats machen, aber wenn man eine attacke öfters einsetzt, wird sie schwächer, das gilt auch für alle attacken der charas, stichwort mk´s dsmash(11%-8%oderso)
Bei den würfen mit dem bat, da sie so viel schaden machen, werden sie schnell sehr schwach, beim 2.mal macht ein BTF 20%, und nicht mehr 23%.
Wenn man BTF macht, wird davon die wand vom sandsack getroffen, also wenn mans gleich am anfang macht. Man kann natürlich auch einen leichten BTF machen der dann 21% etwa macht, aber man sollte am besten den starken verwenden. Also-wenn man 6 BTFs macht, geht das ding kaputt und der sandsack liegt am boden, klar, so einfach geht das, 136% nach dem HR noch zu machen.
Aber die charas selbst haben ja auch eigene attacken. Nur schafft man in den 10 sek es nicht, beide irgendwie einzusetzen, entweder das oder jenes, also kann man attacken vom bat und eigene attacken auch mischen. Und das geht ganz einfach durch den bat drop.
In ssbm war der BD noch ziemlich leicht, bei brawl ist das allerdings etwas strikter. Denn in melee hat man durch A-Attacken in der luft den Bat nicht aufgefangen, in brawl schon. Deswegen muss man genau drauf achten, dass man die attacke NACHDEM der baseballschläger den sandsack in der luft getroffen hat, einsetzt, das erfordert etwas timing und training. Hier der genaue weg dazu:
Am besten geht das mit Falco. Irgendson huso von nebenan sagt „Bereit? LOOOOOOOS“ und dann startet das ganze halt. Dann geht ihr sofort zu dem baseballschläger und hebt ihn mit A auf. Ihr macht ein mal BTF, ohne dem fliegt er beim BD sofort weg. Jetzt geht ihr nahe zum sandsack (höhö sack), springt, drückt Z(alles auf Gamecubecontroller beruht), und nachdem der sandsack vom bat getroffen wurde, setzt ihr falco´s ADA(dair)ein. Ihr könnt als training oder falls es euch hilft auch während der bat runterfliegt zu pausieren, oder einfach genau dann zu pausieren, wenn der bat den sandsack trifft. Dann drückt ihr wenn ihr bereit seid nochmal start, dann eben cstick nach unten, es sollten dabei keine probleme auftreten, ansonsten schreibt mich an.
Dies geht natürlich auch mit allen anderen attacken, und wenn ihr mit dem bat drop nicht zurecht kommt, könnt ihr eine B-Attacke zum training nach dem batdrop einsetzen, also nachdem der bat den sandsack trifft. Geht auch bei falco, dann bleibt der sandsack an seiner stelle.
Falls ihr das gut könnt, könnt ihr das mit der bair von falco versuchen, was etwas schweiriger ist, aber egal.
Danach einfach mit fast fall das ganze versuchen, dann geht sich mehr aus in den 10 sekunden.

So sollte das dann aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=n5QSyBb29dU

Wenn der Schläger beim HR mit der spitze trifft, fliegt der sandsack viel weiter, also wenn er mit dem ganzen baseballschläger getroffen wird, sind 100m unterschied.

Wenn man das gut kann, kann man schon vieles machen, mit allen charakteren. Man kann dann auf yt suchen, welche strats es gibt, hier ein beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=UeEHDpWy9XQ

Nun zur nächsten Advanced Technique, die ihr nicht machen solltet, bevor ihr das vorige könnt, da es ansonsten zu schwer wäre.

Double Bat Drops(DBDs)
Dies ist am einfachsten mit luigi oder lucario, da sie sehr langsam fallen, zu üben. Ich habs mit luigi erlernt. Da der BD eine der attacken ist, die nicht sehr viel schwächer werden wenn sie zu oft eingesetzt werden, kann man die normalen attacken auch einfach nur einen zweiten BD ersetzen, da viele attacken wie jetzt zb die ANA von wario 9% macht, der BD aber min.11%.
Dies geht auf zwei verschiedene Arten:
1.Art: Ihr nehmt luigi, macht am anfang wieder BTF. Ihr hebt den baseballschläger danach wieder auf, und wartet, bis der sandsack nicht mehr liegt, sondern steht, da das dann viel einfach zu machen ist.
Dann springt ihr, macht das wie bei dem was ich vorher beschrieben habe, also ein mal Z, wartet bis der Baseballschläger den sandsack erreicht auch wenns weniger als ne halbe sekunde dauert, seht zu, dass ihr neben dem bat in der luft seid, während er den sandsack trifft, und dann, wenn der bat den sandsack erreicht hat, drückt ihr 2mal schnell Z hintereinander.
Dies geht natürlich nach viel training auch mit fastfall, oder damit, dass man nach dem BTF den bat in der luft auffängt mit Z und dann ihn mit Z loslässt und dbd mit 2mal Z macht, also ja, wurst.
2.Art: BTF, danach bat aufheben. Springen, bat loslassen, und GENAU dann pausieren, wenn der bat den sandsack trifft, also dass ihr pausiert, während der bat den sandsack trifft und ihr wie voriges mal neben dem baseballschläger in der luft seid während ihr pausiert, dann folgende tasten vorbereitet während alles gestoppt ist: nämlich L und Z. rechter zeigefinger auf Z, linker zeigefinger auf L, linker daumen auf der start-taste wenn ihr rechtshänder seid, und dann drückt ihr ZUERST start, und danach SOFORT L+Z gleichzeitig.
Ihr müsst das sofort danach machen, fast gleichzeitig, aber nich wirklich gleichzeitig, ansonsten restartet ihr das ganze mit Z, worüber ich mich in meinen strats immer wieder sehr aufrege dass das passiert, weil die folgende technik ohne dem pausieren gar nicht geht:

TRIPLE BAT DROPS(TBDs)
Ja, man kann den Baseballschläger in Brawl 3 mal loslassen, dies ist aber eine SEHR SEHR schwere sache mit TBDs und ich selbst konnte diese LAAAAAAAANGE zeit net erlernen, sie sind aber sehr hilreich, da ein einziger TBD ganze 40% macht. Wenn man den mit fastfall kann, is es wirklich kein wunder, dass strats bis über 240% gehen.
Wenn man DBDs kann, kann man schon stolz auf sich sein, TBDs sind nicht wirklich notwendig, außer ihr geht die sache ernsthaft an, dann sind sie sehr wichtig. Um diese zu können, müsst ihr beide arten vom DBD draufhaben. Denn 5 mal Z zu drücken(in der luft loslassen,auffangen,loslassen-DBD,auffangen,loslassen-TBD), ist nicht möglich. Man muss zuerst die 1.art anwenden, nämlich 3 mal Z drücken. Dann SOFORT danach pausieren, und L/R+Z drücken. Natürlich am einfachsten mit luigi oder lucario, ich habs mit lucario erlernt.
Zu TBDs brauch ich nicht mehr viel zu sagen, wird eh keiner erlernen, und das ist schätze ich mal genug für die TBDs erstmal…man kann das ganze auch mit ics schaffen, mit denen ist das am einfachsten: bat liegt am boden. Die ics springen und heben mit Z den bat gleichzeitig auf, nana weicht dabei aus. Während sie airdodget, soll man den bat loslassen, dass nana den bat nicht nochmal in der luft grabbt. Wenn sie fertig is mit ihrem airgedodge, kann man auch ohne pause L+Z drücken, ohne nem anderen BD, weil nana ihn ja bereits macht. Snake, G&W und manche anderen charas können keine TBDs.

"Super Advanced Techniques":
Wenn man sich jetzt meine hrc vids anschaut dann bemerken nicht HRC-suchtis besonders 2 dinge: der anfang, den ich mit jedem char mache, und die vielen bat drops, und dass ich nicht immer TBDs mache oder DBDs, sondern auch noch ne attacke dazu einsetze. Zu dem beginning, das sich am allerbesten mit einem BTF, bei anfängern mit 2 BTF´s eignet, kommen wir noch, das ist das schwerste von allem, wenn mans nicht kann, ich kann dieses beginning auch noch nicht wirklich lange, habe juli 2011 mit hrc begonnen, und hab dieses beginning etwa 1 jahr später gelernt, mir selbst beigebracht…

Das mit den attacken geht ganz einfach, nach einem TBD oder einem DBD auf die 2.art ist man hilflos, man kann keine attacke mehr einsetzen so wie wenn ein mk ein nado über der stage macht, er fällt hilflos zu boden(opfa :3). Es geht am besten so, wenn man 3 bat drops machen will und mit luigi noch zb eine ABA anhängen will: Am anfang natürlich ein BTF. Dann, wenn der sandsack steht, ein DBD auf die 1.art, dass man evtl noch einen tbd machen kann wenn man will, nur macht man nach der pause keinen tbd, sondern macht nen 2.jump. in der pause muss man die hände so hinrichten(2deutig lol), dass man nach dem START drücken nach der pause einen jump machen kann und SOFORT nach dem jump wieder pause drücken kann. nach der 2.pause macht man nen Bat drop und danach halt ne ABA. Zusammen sind das geschätzt 62%. Wenn man jetzt superpro in dem ganzen ist und das alles kann, kann man mit extremst guten timing auch einen BTD in der luft machen, also DBD, sprung ,BDBTDABA. Ein BTD in der luft macht glaub ich auch 21%, also sind das etwa 83% die diese attacke macht.
Falls es wirklich hobbylose menschen unter euch gibt, die meinen gesamten guide befolgen, denen kann ich auch gleich sagen, dass man während dem ganzen natürlich auch lugi in der luft in die richtung steuern muss während man das alles macht, in die der sandsack fliegt.

Trifft der Bat die rechte hälfte des sandsacks, fliegt er nach links.
Trifft der Bat die linke hälfte des sandsacks, fliegt er nach rechts, zb BTF (nicht zu verwechseln mit hdf).

ZUM SCHLUSS DAS BEGINNING
BDBTDBD. Da braucht man viele pausen. Ohne BTF geht man mit dem bat am anfang des runs zum sandsack, springt hoch, während man hochspringt BD, pause, weiter, L+Z+controlstick stark nach unten, pause, weiter, Z. 46%. Braucht gutes timing und is einfach mit…mit wem hab ich das nochmal erlernt…mit lucario. Manche können das nicht richtig, andere brauchen genaues timing, is jetzt auch egal.

Auf keinen Fall zu vergessen:
Manche Charaktere haben ab bestimmten prozenten den sandsacks attacken, die am ende stärker wirken als der HR selbst, egal, ob die attacken stärker sind als der 31% machende HR oder nicht. Jedoch muss dabei der Sandsack bei allen charas außer luigi in der luft sein, damit er so weit fliegt, das geht am besten mit einem BTU und danach einem FCFS oder je nachdem, welche attacke stärker ist als der HR. man braucht timing und training, das rauszuhaben, dass die attacke nach dem BTU trifft, was ja auch bei jedem char anders ist. Man sollte sich am schluss außerdem die letzten 1 einhalb sekunden, am besten 2 sekunden zeit nehmen, umden smash aufzuladen, da der sandsack ansonsten nicht so weit fliegt. Charas die sowas draufhaben(bei prozentzahlen ist der smash miteingerechnet):
Ganondorf- Reverse Ganon Punch- schon bei niedrigen prozenten möglich(lieber nicht während der strat einsetzen da die attacke bei öfterem einsetzen schwächer wird)
Peach- Bombe- am besten uthrow-chance: 1:300- ab niedrigen prozenten
Luigi-Fsmash nach oben gerichtet, also während dem chargen den controlstick nach oben drücken- ab 220% (etwa) gut wirksam.
Donkey Kong- FCFS ab 200%-FCDS ab 260% etwa
Bowser- FCFS ab 240% ca.
Link- 2.schlag vom FCFS ab sehr hohen prozenten
Dedede- FCFS-ab ca.205%
Ness- Pk Flash ab ca. 280%
Olimar- FCFS ab ca. 280%
Ike- FCFS ab 205% ca., Fully Charged Neutral B ohne explosion ab 260%, dauert 4einhalb sekunden die attacke, ist ohne TAS kaum hilfreich
GaW Side B mit BD davor am besten- zahl 9 erwischen- ab 180% etwa
MK nix höhö "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare 518027572
CF- reverse Falcon Punch ab 210% ca.

Wenn jemand seine strat von den nicht vorhandenen hobbylosen unter euch verbessern will, kann man das so machen, indem der sandsack nach einer attacke oder so gegen die wände runfliegt, den bat loslassen und einfach ne attacke einsetzen, ohne dass irgendwas den sandsack trifft, also den abt mit ner attacke wieder auffangen, denn dadurch wird der bat drop um 1% stärker. Ist aber nur bei leuten ab THS mit 50000m, ich hab 41000 DERZEIT, ändert sich täglich, und mache es aber trotzdem( https://youtu.be/hDu1a7PoOGY?t=6m16s zb). SO, das war erstmal alles, und ich hoffe ich konnte euch n bisschen helfen.
"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare 3935175147 "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare 3935175147 "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare 3935175147




ach ja, hier noch anzahl prozent vom sandsack damit er jeweils so weit fliegt, wenn man ihn mit der spitze trifft:

700m: 177%
800m: genau 200%
900m: 231%
1000m: 245%
1100m: 265% ca.
1200m: 280% oder so



ach ja², so sieht das aus während einer meiner strats: https://youtu.be/yJyF0S2TeJs?t=13s

also dann, lasset das flamen beginnen.

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 11:01 am

hab das jetzt grad nur überflogen, werds morgen lesen
aber weißt du wer im hrc den wr atm hat?
Nach oben Nach unten
Phausill




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.12

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 11:05 am

Respekt!
Nach oben Nach unten
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 10:25 pm

Sawrrr schrieb:
hab das jetzt grad nur überflogen, werds morgen lesen
aber weißt du wer im hrc den wr atm hat?

tas oder nicht tas?
mit tas sind die größten glitches überhaupt möglich bis zu 999%

https://www.youtube.com/watch?v=vn4HPsqdHOk

in tas ist derzeit wrhalter timi1016 und bei manchen chars ssbm4ever und bei manchen chars noch yy, insgesamt derzeit über 110000m zusammen

ohne tas yy1032, der hat 60000m
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeDo Jan 17, 2013 2:26 am

Hätte gern ma videos mit tas und ohne o:
Nach oben Nach unten
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeDo Jan 17, 2013 3:43 am

Sawrrr schrieb:
Hätte gern ma videos mit tas und ohne o:


tas: https://www.youtube.com/watch?v=fGYf655Ybdo

ohne tas: https://www.youtube.com/watch?v=VGgwmX7wRCE

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeDo Jan 17, 2013 4:29 am

dafuq geht bei peach ab?
Nach oben Nach unten
Moyo

Moyo


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 24
Ort : Hessen

"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitimeSa Jan 19, 2013 5:27 am

Ich kannte den Guide schon C:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Empty
BeitragThema: Re: "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare   "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lucas Guide- by Aqare
» SSBB Wörterbuch , das kleine 1x1 der SSBB Fachbegriffe
» bitte nicht lesen, es ist nur so ein pokemon new generation video, dass eh kein schwein interessiert
» MoGi SSBB Channel
» Aloha SSBB-Menschen! :o

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Brawl-Bereich :: Stadium-
Gehe zu: