Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was macht Falco besonders?

Nach unten 
+8
Moyo
Saw
Phausill
Noctis
Znarfo
Hure Mit Herz
ratnik
Haku
12 verfasser
AutorNachricht
Haku

Haku


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 14.05.12
Alter : 26
Ort : Im hohen Gras
Brawl Main : Pikachu

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 9:08 am

Guten Tach/Abend.

Ich hätte mal ne Frage an die Falco Mainer im Forum. Wie schon im Titel steht würde ich gern wissen was Falco so besonders Macht. Ich find ihn nämlich nich so berauschend. Sein Aerial Gaming find ich nich so besonders. Die NAir ist mehr oder minder nützlich, die FAir ist auch nich grad der Hammer. Die einzigen nützlichen Aerials sind die BAir, die DAir und die UAir. Das Ground Game ist auch nich so das besondere. An sich bis auf den Jab und den UTilt die selben Tilts wie Fox. Seine Smash Attacken sind Stark. Seine Specials sind bis auf die DownB auch nich so berauschend. Mit der SideB zu Meteoren is zwar cool, aber eher selten. Das einzig wirklich ständig nützliche ist der Chaingrab. Denn kann man fast immer einsetzen. Aber gut. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Freue mich auch eure Antworten.

LG Haku

PS: Bitte nich schlagen
Nach oben Nach unten
ratnik

ratnik


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 26
Ort : AU, Linz
Brawl Main : Random

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 9:36 am

Du hast jetzt auch nur die Attacken "kritisiert". Falco hat z.B den besten Sprung, ist auch eig recht schnell, hat ein Projektil usw.
Wenn du mal ne Guide zu Falco angucken würdest, würdest du auch wissen, was Falco ausmacht.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 9:43 am

Haku schrieb:
Guten Tach/Abend.

Ich hätte mal ne Frage an die Falco Mainer im Forum. Wie schon im Titel steht würde ich gern wissen was Falco so besonders Macht. Ich find ihn nämlich nich so berauschend. Sein Aerial Gaming find ich nich so besonders. Die NAir ist mehr oder minder nützlich, die FAir ist auch nich grad der Hammer. Die einzigen nützlichen Aerials sind die BAir, die DAir und die UAir. Das Ground Game ist auch nich so das besondere. An sich bis auf den Jab und den UTilt die selben Tilts wie Fox. Seine Smash Attacken sind Stark. Seine Specials sind bis auf die DownB auch nich so berauschend. Mit der SideB zu Meteoren is zwar cool, aber eher selten. Das einzig wirklich ständig nützliche ist der Chaingrab. Denn kann man fast immer einsetzen. Aber gut. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Freue mich auch eure Antworten.

LG Haku

PS: Bitte nich schlagen

Für diesen Post würde ich dich leibend gern schlagen.
Also: Erstmal sagst du, dass "nur" 60% seiner Arials zu gebrauchen sind. Das stimmt nicht, alle sind zu gebrauchen. Arials mit mehrfachen Schlägen wie Nair oder Fair sind besonders gut (lieber aber die Nair), wenn der Gegner auf einer Plattform bist und du ihn von unten angreifst (sharking). Falco hat eine Jabcancle wie Ike, was schon recht lästig sein kann. Falco's dtilt hat wesetnlich mehr Knockback (meine ich zumindest) als Fox. Sein UTilt ist ganz gut für's Juggling wie z.b. bei Robs oder Schiggys utilt. Wenn sein ftilt wneiger gebraucht wird, ist das okay.

Sein Laser ist mies. Richtig mies! Vom Laserlock bis hin zu openings für den BDacus oder einfach zum spacen/campen ist seine Knarre einfach nur sick. Die SideB ist passable zum approachen oder um mal etwas weg zu kommen. Ein Falco-Spieler kommt ohne seinen Laser und seiner Illusion (sideb) nicht aus, zumal die Illusion seine beste Recovery ist. Über den Reflektor brauch man auch kein Wort mehr zu verlieren, wobei ich ihn schlechter als Fox' Reflektor finde. Und dann hat er noch seinen Reflektor.

Ich fasse zusammen: Jabcancle, Chaingrab, BDacus + gute Smashes und Locks. Was ist nun daran ein "nicht besonderes Ground Game"?
Nach oben Nach unten
Znarfo

Znarfo


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 26
Ort : Halle/Saale

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 9:56 am

falcos groundgame ist unglaublich gut. chaingrabs, einen jab auf frame 2, den man, wie hure bereits sagte, canceln kann, Dacus und bdacus, eine krass gute dash-attack(imo eine der besten im spiel), unglaublich gutes laser-camping und approach game und eine krasse seide b, die mit illusion cancel und instant aerial phantasm noch besser wird. Seine hauptprobleme sind halt, dass er fastfaller ist und somit ein chaingrab/follow-up opfer für manche chars ist. außerdem ist sein offstage game nicht sonderlich berauschend, aufgrund der dazu nicht geeigneten aerials und der schlechten up-b.

was falco im endeffekt ausmacht ist imo sein chaingrab, bzw. sein groundgame, laser, side-b und allgemein sein unglaublich stylisches gameplay, zumindest bei guten falcos. im competitive smash liebe ich es einfach guten falcos zuzusehen, weswegen ich ihn auch gerne mal spiele
Nach oben Nach unten
Haku

Haku


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 14.05.12
Alter : 26
Ort : Im hohen Gras
Brawl Main : Pikachu

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 10:32 am

Löscht den Post. Ich habs verstanden. Und keine Lust mehr zu geflamet zu werden. Aber gut selbst schuld.
Nach oben Nach unten
Znarfo

Znarfo


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 26
Ort : Halle/Saale

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 10:43 am

Haku schrieb:
Löscht den Post. Ich habs verstanden. Und keine Lust mehr zu geflamet zu werden. Aber gut selbst schuld.

ich hab dich nicht geflamet :c
Nach oben Nach unten
ratnik

ratnik


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 26
Ort : AU, Linz
Brawl Main : Random

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 10:56 am

Wer hat denn geflamed? Wir hätten dir auch nicht helfen können.
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 11:12 am

löschen wieso? xD
Du wolltest doch dass wir überzeugen.. wobei sein F tilt garnicht schlecht ist.. er ist gut zum abstand halten hat weniger lag als die down b die man manchmal dazu benutzt und kommt schnell raus.
Sein camping game ist eins (wenn nicht sogar das beste) der besten im spiel. Die side B ist durch ihre cancels eine gute recovery wie auch gutes Mindgame.
Up tilt einfach klasse für follow ups wie nair oder bair.
Jab ist sehr schnell und mit einem cancel auch sehr praktisch.
Down tilt als mixup für zb bei 0% zum chaingrab zu kommen.
F smash, upsmash, Back air, up air und machmal auch der down smash sind gute kill optionen.
Inprinzip sind die schlechtesten Moves von falco Up b und F air mehr nicht xD
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Phausill




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.12

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 11:14 am

nequ ist so böse wie die meleer im gsb Evil or Very Mad

also falco ist gut weil:

-, einen cg hat mit dem er den gegner bei der kannte ne dair verpassen kann (kann man DIn)
-, er mit laser camping chars ohne projektile zum approachen(gegner muss zu dir hin) zwingen kann
-, seine jab cancels sehr gut sind und es viele optionen hat
-, sein schneller dacus der für gute momente gedacht ist zum finishen
-, seine side b zum recovern ODER um onstage schnell vom gegner weg zu kommen um ihn ein paar lasers zu verpassen
-, er einen guten upsmash out of shield hat
-, seine bair die dem gegner offstage ziemlich gefährlich ist
-, sein fsmash ein gutes knockback hat und der gegner es schwer punishen kann

fehlt zwar noch einiges aber bissl was dürfte was ich geschrieben habe doch der wahrheit enstprechen wieso falco so ein guter char ist
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 3:27 pm

hab noch nie so viel mist gelesen...

die fair ist der einzigste move den ein falco entweder nie, oder random einsetzt.

Der rest ist ziemlich legit & gut, kommt aber auf die chars drauf an.
Falco ist aber IMO nicht DER beste camper.
utilt ist halt kill move, oder jedenfalls ein move mit dem du chars in air kriegst, je nach DI, prozent, gegner kann er auch schon killen
nair benutzt man relativ wenig, ist aber auch underrated imo hat gute follow ups (fastfalled nair -> grab/dsmash/bair)
jab canceln ist halt auch so'ne sache für sich, is halt gut undso, ftilt ähnelt die von samus (laser -> ftilt), dtilt ist halt etwas situationsbedingter als andere moves
dair kennt ja eh jeder und nach dem laser kann falco eh machen was er will man muss nur entsprechend reagieren können vllt is das dein grundliegendes problem, dass du einfach nich weißt was du machen kannst. kA ob du dich in den letzten tagen mit falco befasst hast oder nicht
hab kb mehr auf die restlichen moves einzugehen...

ums kurz zu fassen: das was pb und noctis sagten


Und heul ma nich so rum, du hast ne Frage gestellt - wir habens dir beantwortet keiner hat geflamed, selbst wenn, keiner hat ne ahnung von alles, daher frag ruhig öfters, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten also gogo Wink

edit: Falls du dich in raumer zeit mit falco befassen sollten, setz nich zu viel die sideb bzw allgemein setz einen move nicht 'zu oft' ein, irgendwann entwickelst du dann nämlich schema und man kann dich readen -> punishen
das is aber etwas, was du dir für jeden char merken solltest, immer schön variieren, innovativ bleiben und gucken was der gegner so macht Smile
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 5:10 pm

ach ja und btw Falco hat glaub nich den besten oder einen der besten Spotdodges im game:*
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Moyo

Moyo


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 24
Ort : Hessen

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 9:27 pm

znarf ist voll gemein der hat alles und mehr gesagt als ich sagen wollte Sad
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 10:30 pm

Saw schrieb:
hab noch nie so viel mist gelesen...

[...]

Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen Sad

Und das mit der Fair/nair als sharking habe ich nicht von irgendwo her. Habe ich in einem Stream wo ein Falco (kp wer das genau war...) vs Rob (Chibo) gehört und macht in meinen Augen Sinn. Das kann ich öfters an GaW immer wieder gerne sehen. Bloß eignet sich dafür die Nair halt besser, wenn der Gegner shieldet, weil man schneller etwas hinterher machen kann, aber wenn die Fair sitzt, fliegt der Gegner besser.

just sayin'
Nach oben Nach unten
Znarfo

Znarfo


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 26
Ort : Halle/Saale

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 16, 2013 11:48 pm

Hure Mit Herz schrieb:
Saw schrieb:
hab noch nie so viel mist gelesen...

[...]

Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen Sad



^this
und imo ist nair>dtilt. nair wird nicht nur fast falled als "combostarter" genuzt, sondern auch als mix up wenn der gegner in der luft/auf platformen ist(s. masha).
dtilt sehe ich hingegen bei competitive falcos so gut wie nie/garnicht.
Nach oben Nach unten
Nusseck

Nusseck


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 26
Brawl Main : R.O.B.

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSo März 17, 2013 12:31 am

Saw schrieb:

die fair ist der einzigste move den ein falco entweder nie, oder random einsetzt.
Einzige ist das einzige wort das Menschen entweder nie oder nur random richtig sagen/schreiben.
EDIT: GrammaNazi Very Happy
Nach oben Nach unten
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSo März 17, 2013 1:00 am

@ nequ: trotzdem ist die fair der move den ein falco fast nie einsetzt

@ nusseck: ich war als ich den post verfasst hab angetrunken, also lass mich xD

@znarf: lies meinen post einfach nochmal^^
Nach oben Nach unten
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeMo März 18, 2013 3:22 am




Zitat :
Für diesen Post würde ich dich leibend gern schlagen.


schau mal ins lucas forum unter anti lucas tier
dann weißt du auch schon wen du viel lieber schlagen würdest Xddddddddd
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
JapanStyle

JapanStyle


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 27
Ort : Berlin
Brawl Main : Ice Climbers

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeMi März 20, 2013 4:40 am

Falcos Moveset

Pro (+)

Jab: Frame2, sehr gute range,kaum endlagg (kann man gut mit crouch canceln) IMO der beste jab zsm mit ike
Dash attack: Hitbox bleibt mega lange draußen womit man landings mega leicht punishen kann, hat ne gute range und man kann sie sofort in usmash canceln
Nair: Man kann mega gut pressuren mit der nair wenn der gegner auf platformen ist, multi hitbox, die lange draußen ist und kaum landing lagg hat und sie kann combo'n. Nair to bdacus = true. shoutouts to sodrek^^
Ftilt: Viel range, wenig lagg wenn man darauß was schnelles buffert a.k.a jab. Gutes spacing tool
Bair: Einer der besten bairs, 13%, killpotenzial und Prio, zudem kommt sie schnell rauß und die hitbox dauert auch relativ lange an.
Dair: Schneller spike den man sogar im shorthop+fastfall mega schnell autocanceln kann, sogut wie save on shield. Imo einer der besten Dairs.
Utilt: Sehr gute range, prio, kann killen, combo starter
Laser: Brauch ich nix sagen, einer der besten projectile, setup für fast alles und refreshed die anderen moves.
Sideb: Möglichkeiten vom gegner wegzukommen oder ihn zu mindgamen indem man sie cancelt, sehr guter move wenn man sie richtig einsetzt.
Spotdodge: Der schnellste im spiel, der gegner hat nur 2 frames zeit zum punishen.
1.Jump: Der höhste im spiel, der sehr überraschend sein kann.
Dthrow: Chaingrab, megafetter dmg, krasse follow ups bis 120%. Godlike throw
Fsmash: Schwer zu punishen, starker smash mit ner krassen range
usmash: ooS sehr gut, bdacus,dacus, dashattack>usmash etc.

Kontra (-)

Fair: Kaum zu etwas zu gebrauchen leider. Es gibt immer einen besseren move als die fair.
Dtilt: Eigentlich gut, aber dasselbe wie die fair, gibt bessere moves.
UpB: Megasuckig und das größte - an falco
Fastfaller: Easy2Combo,cg usw

Zusammengefasst wieso Falco gut ist:

Er hat einen Chaingrab der superviel dmg macht und man noch einen harten read raußholen kann.
Bsp: Ich cg Snake bis 45% gebe ihm ne dair 13% (58%) Snake liegt aufm boden und steht auf, ich gebe ihm noch dashattack>usmash (23%)
= 81% nun campe ich mit laser und sideb, wenn er versucht zu approachen was er muss, weil falco sogut wie jeden char locker outcamped,
kann ich auchnochmal ne menge dmg raußholen, ihn shieldgrabben, jabben etc. Falco hat ne sehr gute range am boden und nen mega harten dthrow,
der bei richtiger prediction viel dmg macht, auch bei höheren prozenten z.b:
keine di: runing rar bair, bdaucs
di nach upben: uair,bair,usmash
di nach unten: jab>laser,sideb etc.
Falcos air game ist auch gut, nur ist er leicht gimpbar was sein größter kontra punkt ist.


zudem hat er noch laserlock etc. was auchnochmal ordentlich dmg macht, eine mega gute edgeattack, einen krassen glidetoss außdem er sogar glidetoss>fsmash machen kann, was ordentlich wehtut
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeMi März 20, 2013 5:25 am

cranky hdf
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
JapanStyle

JapanStyle


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 27
Ort : Berlin
Brawl Main : Ice Climbers

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeFr März 22, 2013 5:43 am

okay, lord schlugger1808 xd
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitimeSa März 23, 2013 4:13 am

xdddd
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Gesponserte Inhalte





Was macht Falco besonders? Empty
BeitragThema: Re: Was macht Falco besonders?   Was macht Falco besonders? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was macht Falco besonders?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Falco Trick?
» Guide - The Falco Essentials
» Falco illusion cancel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Falco-
Gehe zu: