Thema: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mi Mai 08, 2013 5:54 pm
Da ich die alte Clanzeit vermisse und mir viel zu langweilig ist möchte ich hier mal meine neuste Idee an den Mann/Frau bringen. Um das ganze übersichtlicher zu lassen würde ich sagen das man für die Teilnahme dieses Systems in Brawlomaru angemeldet sein muss und im chat bekannt sein (man sollte wissen wer du bist)
Anstatt Clans aufeinander loszuhetzen werden ich euch die Möglichkeit geben Squads von 4 Personen/Squad zu bilden die sich dann gegenseitig haten/zerstören/battlen dürfen^^. Die Ergebnisse werd ich alle notieren/auflisten/auswerten um somit immer die beste Gruppe auszeigen zu können. Die Kämpfe zwischen den Squads werden immer im Crewstyle gespielt und die überschüssigen Stocks sind am Ende anzugeben. Wars dürfen nur zwischen Squadleadern abgeklärt werden und es wird immer 4v4 gespielt (keine Ausnahmen) und ich bitte um recht zügige meldung bei mir falls so ein war im gange ist (mindestens 1Stunde vor dem Beginn des Wars per Thread oder Skype. Unangekündigte Wars werden nicht gewertet) Falls ihr Interesse an sowas hättet , sucht euch eine Vierergruppe die , die oben genannten Ansprüche erfüllen und meldet euch an mit der unten stehenden Schablone. Sobald sich die ersten 4 Gruppen gemeldet haben werde ich den Startschuss für diese Ära geben. Freue mich schon auf rege Anmeldung
Bei positiver Rückmeldung von euch werde ich den Thread in den richtigen Bereich verschieben lassen
Regeln:
Allgemeine Regeln: • Versuche: 3 • Zeit: 99:00 • Handicap: Aus • Schadensquotient: 1.0 • Stageauswahl: Frei • Item-Regeln: Keine + Alle aus • Team-Angriff: Ein • Punktestand: Aus • Schadensanzeige: Ein
Stage-List Starter Stages • Battlefield • Final Destination • Pokémon Stadium 1 • Smashville • Yoshi’s Island (Brawl)
Counter-Pick Stages • Castle Siege • Delfino Plaza • Frigate Orpheon • Halberd • Pokémon Stadium 2 • Lylat Cruise
Set Format Erstes Match 1. Die Spielerpriorität wird bestimmt 2. Die Spieler wählen ihre Charaktere 3. Die Spieler beginnen mit der Stage Striking Prozedur 4. Das erste Match wird gespielt --- Weitere Matches 5. Der Gewinner darf nun einmalig eine Stage bannen 6. Der Verlierer verkündet seine Counterpick Stage 7. Der Gewinner wählt seinen Charakter 8. Der Verlierer wählt seinen Charakter 9. Das nächste Match wird gespielt --- [Die Schritte 5-9 werden für alle restlichen Matches des Sets wiederholt]
Regeln Münzwurf: Ein Münzwurf kann dazu genutzt werden um Unklarheiten zu beseitigen und wird zur Festlegung der Spielerpriorität verwendet. Ähnliche Alternativzufallsverfahren sind im beidseitigen Einverständnis ebenfalls zugelassen (z.B. Schere-Stein-Papier oder Game & Watch "Höhere Zahl" bei der Side-B).
Spielerpriorität: Die Spielerpriorität wird vor dem ersten Match festgelegt. Der Sieger des Münzwurfes darf entscheiden, ob er entweder die Controller-Ports und seine Farbe für das erste Match zuerst wählen darf, oder ob er lieber entscheiden möchte, ob er mit dem Stage Striking beginnt oder nicht. Der Verlier des Münzwurfes entscheidet dementsprechend das Andere.
Stage Striking Prozedur: Mit ihr wird die erste Stage bestimmt. Die Stage Striking Prozedur findet in einem A-B-B-A System statt, A bzw. B bezeichnen hierbei die jeweiligen Spieler bzw. Teams.
Daves Stupid Rule: Es ist nicht erlaubt die letzte Stage, auf welcher man gewonnen hatte, noch einmal auszuwählen.
Stage Agree: Beide Spieler haben die Möglichkeit sich auf eine beliebige erlaubte Stage zu einigen, egal ob diese Stage von einem der Spieler gebannt wurde oder ob die Stage durch Daves Stupid Rule gebannt ist. Dies ist auch für die Starter Stage möglich. Vom Ruleset aus gebannte Stages bleiben allerdings gebannt, und dürfen auch weiterhin nicht gewählt werden.
Counterpick Stage: Nach einer Niederlage sucht sich der Spieler, welcher verloren hatte, die Stage für das nächste Match aus. Als Couterpick Stage kann ebenfalls eine Starter Stage gewählt werden. Bei der Wahl der Counterpick Stage ist allerdings der Stage Ban des Gegners und Daves Stupid Rule zu beachten. Sollte man seine Counterpick Stage versehentlich zuerst nennen, so kann der Gegner diese natürlich bannen.
Stage Agree: Beide Spieler haben die Möglichkeit sich auf eine Stage zu einigen, hierbei ist es egal ob diese Stage von einem der Spieler gebannt wurde oder ob die Stage durch Daves Stupid Rule gebannt ist. Auch Gebannte Stages dürfen unter der Zustimmung beider Spieler gespielt werden. Dies gilt sowohl für die Wahl der Starter Stage, als auch für die Wahl einer Counterpick-Stage.
Einschränkungen Stalling: Infinite Chaingrabs, Grab Release Chaingrabs und Locks müssen enden, sobald der Damagecounter des Gegners 300% erreicht hat. Außerdem verboten sind: Grab Release Chaingrabs ohne Schaden zu verursachen, Infinite/Extended Dimensional Cape Glitch, Sonic's Homing Attack Stall.
Ledge-Grab Rule/Limit [LGL]: Läuft ein Match über die Zeit und einer der Spieler hatte 80+ Ledge-Grabs [LGs], so verliert er das Match automatisch, unabhängig von Stocks und %. Haben beide Spieler 80+ LGs so wird diese Regel ignoriert und die normale Timeout Regel verwendet. Für Meta-Knight beträgt das LGL 40 LGs. In Teams: Soweit ein Spieler über 80+ LGs hat verliert das entsprechende Team. Haben in beiden Teams mindestens 1 Spieler das Limit überschritten, so wird die normale Timeout Prozedur angewandt. Für Rematches gilt: LGL ist 10 für Meta-Knight, 20 für alle anderen.
Controllermodifikationen: Es ist nicht erlaubt, Controller mit Turbo-Funktionen oder ähnlichen Hilfsmitteln zu verwenden. Ansonsten ist die Controller-Auswahl dem Spieler überlassen.
Freezes: Jegliche Aktionen, die das Spiel zum Abstürzen bringen können, sind zu verhindern. Wenn eine solche Aktion das Spiel zum Abstürzen/Stillstehen bringt, bekommt der Spieler, der dies verantwortet hat, eine Niederlage für dieses Match, außer der Gegner stimmt zu, das Match zu wiederholen. Sollte der Auslöser des Freezes nicht klar sein, so wird das Match so gut es geht nachgestellt (Stocks + Prozente) und nach einem Herunterzählen von 3 neu gestartet. Selbe Stage + Charaktere sind Pflicht.
Verantwortlichkeit: Jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich, die Regeln zu kennen und diese korrekt einzustellen. Wenn der Gegner gegen die Regeln handelt, es aber nicht bemerkt wird, ist dies eigene Schuld. Sollte einer der Spieler feststellen, dass eine der allgemeinen Regeln nicht korrekt eingestellt ist (z.B. Team Attack "aus" oder ein falscher Timer), so wird das Match weitergespielt, sofern die Spieler sich nicht auf eine Wiederholung einigen. Falls ein Spieler eine falsch eingestellte Regel erst nach dem Match bemerkt, ist das Match nicht mehr rückgängig zu machen und wird gewertet. Die Ergebnisse abgeschlossener Matches lassen sich im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen, Ausnahme: Turniermanipulation.
Schablone:
•Squadleiter: Name •Mitglied#1: Name •Mitglied#2: Name •Mitglied#3: Name •Teamname: Name
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 27 Ort : Halle/Saale
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? So Mai 12, 2013 10:04 pm
Lyuna schrieb:
Um das ganze übersichtlicher zu lassen würde ich sagen das man für die Teilnahme dieses Systems in Brawlomaru angemeldet sein muss und im chat bekannt sein (man sollte wissen wer du bist)
wer bist du? lel
Lyuna
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 16.05.12
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? So Mai 12, 2013 11:08 pm
hör auf zu trollen ich kann nix dafür das du die letzten 3 wochen anscheinend brutals inaktiv im chat warst. los leute noch 1 squad und es kann losgehen
Znarfo
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? So Mai 12, 2013 11:13 pm
Lyuna schrieb:
hör auf zu trollen ich kann nix dafür das du die letzten 3 wochen anscheinend brutals inaktiv im chat warst. los leute noch 1 squad und es kann losgehen
wer bist du? lel
Saw Admin
Anzahl der Beiträge : 322 Anmeldedatum : 15.04.12 Ort : Hessen
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mo Mai 13, 2013 12:36 am
Das ist Lyuna.
Nusseck
Anzahl der Beiträge : 344 Anmeldedatum : 08.06.12 Alter : 27 Brawl Main : R.O.B.
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mo Mai 13, 2013 1:14 am
Znarf schrieb:
Lyuna schrieb:
wer bist du? lel
troll dich selbst <.<
Znarfo
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mo Mai 13, 2013 3:10 am
ok
Schligger1808
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 27 Ort : Berlin Brawl Main : Zero Suite Samus
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mo Mai 13, 2013 3:44 am
hahahaha
otek
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 01.05.12
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem? Mo Mai 13, 2013 5:52 am
jemand lust? :>
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Clansystem tot? Warum dann kein Squadsystem?