Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Louie's Notizen - Question & Answer Thread

Nach unten 
+11
Diggsano
Schligger1808
Virus
Oxavyon
Griever
Hure Mit Herz
Toon-Link
swadon
DaTiG
~BRO~kkoli
Crowfeatha
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jan 01, 2012 1:04 pm

Louie's Notizen - Question & Answer Thread NGC_Pikmin2_scr

Da es hier noch nichts ähnliches gibt, möchte ich hier einen Question&Answer Thread für Captain Olimar öffnen.
Formuliert hier eure Fragen, welche dann von von erfahreneren Olimar Mains beantwortet werden. Dieser Thread dient also zum einen der Hilfe neuerer Spieler, zum anderen der Aktivität hier.
Ich diene ansonsten gerne als Ansprechpartner =)
Nach oben Nach unten
~BRO~kkoli

~BRO~kkoli


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.12.11
Alter : 27
Ort : Fröndenberg
Brawl Main : Sonic <33

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 2:56 am

Ok hätte da gleich mal ne frage^^
wenn ich mit olimar ne attacke einsetze, bei der er ein pikmin nimmt, kann ich dann irgendwoher sehen, welches er nimmt (also welche farbe)?
Nach oben Nach unten
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 3:30 am

Du meinst bevor die Attacke ausgeführt wird? Ich achte allgemein immer auf meine Line, während ich mich bewege, weil die Pikmin in der Zeit am besten zu überblicken sind, und habe dann im Kopf welche Farben als nächstes kommen und beziehe das in mein Gameplay ein.
Im Stand ist das schwerer, meistens ist es das zweite von rechts (bei vielen) bzw. das ganz nächste an Olimar bei wenigeren.
Nach oben Nach unten
DaTiG

DaTiG


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.11
Brawl Main : Olimar

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 9:11 am

Hätte auch mal ne Frage:
Gibt es bei der sideB irgendeine spezielle Taktik, wann und wie man die Pikmins zu werfen hat, oder ist es wirklich besser, die Dinger zu spammen? Irgendwie fühle ich mich nämlich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, dass ich plötzlich keine Pikmins mehr habe und dann beinahe schutzlos dastehe.^^
Nach oben Nach unten
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 12:52 pm

Das richtige Campen ist Erfahrungssache und je nach MU auch unterschiedlich auszuführen (Ein kleines Beispiel: während du gegen einen Bowser selbst in Mid Range SH Double Pikmin Toss machen kannst, darfst du gegen einen Sonic selbst auf großer Distanz nie in die Luft während des Campens). Wegen dem Pikmin ausgehen: Achte einfach immer darauf, wieviele bei dir sind, und wirf einfach so, dass du immer einen, wenn nicht sogar zwei deiner Pikmins bei dir hast.
Nach oben Nach unten
swadon




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.12.11

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDi Jan 03, 2012 6:17 am

DaTiG schrieb:
Hätte auch mal ne Frage:
Gibt es bei der sideB irgendeine spezielle Taktik, wann und wie man die Pikmins zu werfen hat, oder ist es wirklich besser, die Dinger zu spammen? Irgendwie fühle ich mich nämlich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, dass ich plötzlich keine Pikmins mehr habe und dann beinahe schutzlos dastehe.^^

Interessant zu wissen, wäre es evtl. noch, dass die weissen Pikmin bei der SideB mehr schaden machen, dafür aber beim Smash weniger.
Nach oben Nach unten
Toon-Link

Toon-Link


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 25
Ort : Präludien
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:54 am

also ich weiß nicht ob die frage hier schon gestellt wurde oder nicht, vielleicht hab ich sie bei meinem kurzzeitgedächtnis vergessen xD
ne jetzt zur frage
Welche Attacke sollte man einsetzten wenn welcher Pikmin vorne ist? also wenn jetzt z.B. ein roter vorne ist welche attacke eignet sich dann am besten?
denn wie ihr links seht ist olimar mein funmain und er soll zumindest mein thirdmain werden oder vielleicht sogar ein zweiter main^^
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:59 am

Toon-Link schrieb:
also ich weiß nicht ob die frage hier schon gestellt wurde oder nicht, vielleicht hab ich sie bei meinem kurzzeitgedächtnis vergessen xD
ne jetzt zur frage
Welche Attacke sollte man einsetzten wenn welcher Pikmin vorne ist? also wenn jetzt z.B. ein roter vorne ist welche attacke eignet sich dann am besten?
denn wie ihr links seht ist olimar mein funmain und er soll zumindest mein thirdmain werden oder vielleicht sogar ein zweiter main^^

Nun..da liese sich sicherlich was raussuchen. Jedoch käme hier eine logische Fagre an dich: Macht es Sinn deine Attackenreihenfolge von der "zufälligen" Auswahl der Pikmins abhängig zu machen? Lohnt es sich zu sagen "Ohh, jetzt habe ich einen anderen Pikmin, jetzt mache ich eine andere Attacke als die, die in dieser Situation besser wäre!" ?
Nach oben Nach unten
Toon-Link

Toon-Link


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 25
Ort : Präludien
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 4:02 am

also ich werde schon sinnvoll entscheiden welche attacke ich einsetzte aber wenn sich die gelegenheit bietet die attacke einzusetzten die für diesen pikmin am besten geeignet wäre dann würde ich sie schon gerne einsetzten
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 4:10 am

Du solltest dir natürlich einen Plan zurecht legen, aber das ständige Überwachen deiner Pikmin wird dich anfangs nur zurück werfen.

Du solltest lieber kurze Blicke nutzen und dann über wichtige Handlungen nachdenken.

Damage Builder & Killer sind am wichtigsten.

Wenn du Weiße hast, ist der wichtigste Nutzen das du Sie als Projektil einsetzt durch die SideB.

Bei Violeten wäre es wichtig zu schauen das du Sie mit einen Smash oder dem UThrow benutzt.

Die Blauen sind ähnlich zu nutzen wie die Violeten, nur haben die Blauen statt UThrow, einen starken BThrow.

Vertief dich aber nicht zu sehr darauf, zumindest noch nicht jetzt.
Nach oben Nach unten
Toon-Link

Toon-Link


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 25
Ort : Präludien
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 4:12 am

ok danke^^
Nach oben Nach unten
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 5:14 am

Die Sache mit den Pikmin ist folgende: Natürlich musst du ihre spezifischen Eigenschaften bedenken, gegenfalls als Mix-Up ausnutzen (rot: Aerial, als kleines Beispiel). Aber im Grunde dürfen sie nicht deine komplette Handlung bestimmen. Darauf achten ja, sie nur auf Pikmin abzustimmen, nein.
Wenn du Fragen zu jeweilgen Pikmins hast oder zu Olimars Spielweise, frag.
Nach oben Nach unten
Toon-Link

Toon-Link


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 25
Ort : Präludien
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 5:29 am

das war nur die erste frage aber es werden noch mehr auftauchen im laufe der zeit^^
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSa Jun 09, 2012 6:03 am

Ich würde ihn ganz gerne als 3.Main verwenden. Aber wie ist denn seine Grundspielweiße?
Nach oben Nach unten
Virus

Virus


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 19.11.11
Brawl Main : Snake

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSa Jun 09, 2012 6:34 am

Campen und spammen.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSa Jun 09, 2012 6:54 am

Am Anfang:
-onsatge bleiben
-in der Luft = sideB
-auf dem Boden = grabs
-paar mal ein paar follow-ups nach dem grab wie fair, uair oder bei hohen prozenten UpSmash

Wenn du schon eingespielter mit Olimar bist:
-Pikmin sortieren und die fetten für den Schluss aufzubewahren, während du mit den gelben einprügelst

Auf gutem Level:
-offstage wagen




Falls ich falsch liege bitte korrigieren, aber so würde ich an Olimar rangehen
Nach oben Nach unten
Crowfeatha

Crowfeatha


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 29
Ort : Eifel
Brawl Main : Pikmin

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSa Jun 09, 2012 10:18 am

Olimar auf Low-Level ist im Grunde einer der einfachsten Charaktere. Da er aber auch insgesamt ein sehr guter Charakter ist, lohnt es sich, Zeit in ihn zu investieren.
Im Grunde hat Virus gar nicht so Unrecht. Nutze auf Distanz deine Side-B (im Nahkampf u.U. auch Purple Side-B), und punishe Approaches (Jedes "Rankommen", jeden Angriff des Gegners) mit Pivot Grab oder Stutterstepped Fsmash. Nutze Olimars D-Throw Combos bei low %. Spare dir den U-Smash für Kills.

Guck ansonsten Videos von Nietono und Brood, beides hervorragende Beispiele.
Gruß
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 4:22 am

Was heißt nochmal Pivot und shutterstep?
Und wie kann man die Pikmins umsortieren?
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 4:34 am

https://www.youtube.com/watch?v=_4tmLsflA_c
Pivot Attack (Shutterstepped)
https://www.youtube.com/watch?v=_dHDK751lHM
Pivot Grab
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Diggsano

Diggsano


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 28
Ort : Schweiz,Thurgau

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 5:04 am

Wieso bekommt olimar keinen knochback wenn er down b macht, aber dmg schon?
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 7:21 am

Das nennt sich Super Armor und ist ein Bug im Spiel. Das haben noch andere Characktere.
Z.B. Wario beim Fsmash, Ike bei der Neutral B, Dk bei der Neutral b und und und
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Diggsano

Diggsano


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 28
Ort : Schweiz,Thurgau

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 8:19 am

Oder yoshi beim second jump ich verstehe... danke vielmals Very Happy
Nach oben Nach unten
Tuwiuu

Tuwiuu


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 32
Ort : Hessen, Schwalmstadt

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 9:26 am

Super Armor ist ein Bug? oô
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 9:55 am

Tuwiuu schrieb:
Super Armor ist ein Bug? oô

Darüber hatten wir mal im Chat disskutiert Very Happy

Es ist kein Bug, dass man bei der DownB super armor kriegt. Jedoch scheint diese Attacke entweder zu 100% gewollt, was ich bezweifel, oder nicht zuende gedacht worden. Denn keine andere Attacke mit super armor kannst du so abusen wie die downB
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 10:27 am

Ich bin immer noch der Meinung, dass jegliche Super Armor ein Bug ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie Sakurai sich sagen soll. So, jetzt machen wir mal eine Attacke, die dafür sorgt, dass man Schaden bekommt, aber nicht wegfliegt. Das kommt bestimmt gut an und sieht lustig aus. Eenn nicht auch egal. Das Stolpern ist Unterhaltung genug xDDDDD LOL ROFL!!!11einself
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Gesponserte Inhalte





Louie's Notizen - Question & Answer Thread Empty
BeitragThema: Re: Louie's Notizen - Question & Answer Thread   Louie's Notizen - Question & Answer Thread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Louie's Notizen - Question & Answer Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Olimar's Match up Thread
» Ice Climbers Question & Answer Thread
» ROB Q&A Thread
» Berliner Thread
» Q&A Thread für alle Chars

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Captain Olimar-
Gehe zu: