Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lieblings Pokemon Generation?

Nach unten 
+29
Smuuu
Nusseck
Oxavyon
KeX
Deshi25
NamiCake
SchattenDerNacht1997
PiepSoundSyndrom
seriousLP
FilipeFirefly
AceLegendary
shadowfire7
Der_Tod
Wackenlivesforever
Raaban
Luigi123
Kokosriegel
J-Kob
MCSydow
Bollvogli
TheKeisuki
Hure Mit Herz
Icebreaker
Noctis
Komadori
Sparky
TPF
*Devin*
Schligger1808
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 1:04 pm

Naa, habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt, welche Pokemon Generation eigentlich die beste ist? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit darüber nach zu denke und es uns zu sagen. Und wer sich schonmal Gedanken gemacht hat, darf sie uns natürlich auch mitteilen Wink

Mir fällt die Entscheidung ziemlich schwer. Ich musste viel überlegen und bin mir immer ich nicht sicher.

5. Gen=3. Gen>2. Gen=1. Gen>4. Gen

Auch hier wieder die bitte, wie schon bei der Ssb Reihe, nicht beleidigend werden. Es ist bloß eine Meinung, die jeder haben darf und deshalb nicht, wenn auch verbal, angegriffen werden darf, herzlichen dank Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
*Devin*

*Devin*


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Hamburg
Brawl Main : Fox

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 1:55 pm

4. Gen=3. Gen>5. Gen>1. Gen= 2. Gen

Hach ... lang ist es her als ich Pokemon fan geworden bin Very Happy

Früher hatten mir die 1/2 Gen sehr sehr viel spaß gemacht doch ich finde die neuen versionen sind doch um einiges besser.

Ich LIEBE die vierte Gen sie hat mir am meisten spaß gemacht beim durchspielen. Doch nicht nur das durchspielen, generell mag ich die GEN i-wie am meisten. Auch mein Ev Training und das alles mache ich auf meiner Platin Edition. Allerdings mag ich die Pokemon von der 3.Gen am meisten. Meine lieblings Pokemon sind größtenteils von der 3.Gen. Die 5te Gen... Naja ich hab sie am wenigsten gespielt und das, weils mir einfach kein spaß gemacht hat oô Fragt mich nicht wieso. xD Mag ich i-wie nicht =o
Nach oben Nach unten
TPF

TPF


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 27
Brawl Main : Luigi

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 11:51 pm

3 > 1 > 2 > 4 > 5
Nach oben Nach unten
Sparky

Sparky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 32
Ort : NRW, nahe Dortmund
Brawl Main : Pikachu

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 11:55 pm

2+1>all.
Nach oben Nach unten
Komadori

Komadori


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 31
Brawl Main : ROB

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 12:50 am

1=2>3>4>>>>>>>>>>5
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 12:55 am

2 generation (soweit das jetz gold silber Cry wären) waren und bleiben die besten natürlich die ersten auch ;D alles andre ist iwie n bissl zuviel die 3te geht grade noch aber dann wirds zuviel aber wirklich zuviel ~_~
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 3:22 am

3. Gen > 1. Gen > 4. Gen > 2. Gen > 5. Gen

Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 3:33 am

5>2>4>1>3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 8:48 am

2>1>3>4>>>5
Nach oben Nach unten
TheKeisuki

TheKeisuki


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 32
Ort : Hessen
Brawl Main : Peach

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 12:12 pm

hm schwer... i-wie ^^
1.>2.>3.>4.>5. i-wie wurde es immer schlechter wobei ich jedoch sagen muss das ich eig. die 3. gen besser fand als die 2 ich jedoch gold und silber am geilsten fand ^^ aber die aus der 5. gen... geht i-wie ma gar nich... is nich mein fall ^^
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 12:18 pm

Wenn man sich einfach damit abfindet, dass

1. Man älter wird und Pokemon auf dem selben Niveau bleibt, man jedoch durch das hohe Alter erst merkt wie lächerlich doch vieles ist und

2. Pokemon immer moderner wird

ist die 5. Generation echt gut. Es kostet nur für viele "Nostaligcfags" Überwindung sich auf die neuen Generationen einzulassen.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 1:22 pm

Nequ trifft zu 100% meine Meinung. Die 5 Gen hat wirklich ein paar ziemliche Scheiß Pokemon. Aber die ganze Story und wie es aufgebaut wird ist genial. Für ein Kinder Rpg einfach hammer
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Bollvogli

Bollvogli


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Brawl Main : Yoshi

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 9:54 pm

Hach, diese schöne Diskussion hatten wir ja neulich bereits in der Konfi. Ich habe mir nun noch einmal Gedanken darüber gemacht und bin jetzt zu folgender Reihenfolge gekommen:

3>1>4>5>2

Begründung:

Generation 3 war für mich (das ist eben meine persönliche Meinung) die beste Generation. Ich fand vor allem, dass die neuen Pokemon dieser Generation sehr gelungen waren. Dann kamen noch die Wettbewerbe und die Möglichkeit, sich einen eigenen Beerenvorrat anzubauen dazu. Auch das "Rätselhaus" war eine nette (kleine) Erneuerung. Team Rocket wurde auserdem erstmals gegen andere Teams (in diesem Fall Team-Aqua und Team-Magma) ausgewechselt, was auch für etwas Abwechslung sorgte.

"Leider" kamen in den Generationen 4 und 5 sehr viele offensive Pokemon dazu und kaum defensive Pokemon dazu.(wobei man sagen muss, dass gen5 hier die bessere Balance abgibt, dank immerhin ein paar defensiven Pokemon, wie Apoqallyp... heißt das so? und Tentantel. Auserdem wurden in gen5 auch endlich mal andere Wetterarten supportet, dank den neuen Fähigkeiten von Quaxo und Vulnona, was ich relativ gut finde. Noch dazu gibt es in gen5 kein, im strategischen Bereich vollkommen nutzloses Pokemon, wie in gen4 Plaudagei - oder täusche ich mich hier gerade?) Einige von denen haben noch nichtmal "richtige" Counter,
was Stall etc. nochmal erschwert.

So, doch warum ist gen4 nun vor gen5 in der Reihenfolge, wo ich die 5. Generation doch gerade so überaus gelobt habe? Ganz einfach! Ich finde, dass einige Pokemon der 5. Gen "nicht gerade toll" aussehen und ihre Namen nicht besonders ansprechend klingen.(das ist eine Subjektive Meinung von mir - jeder hat einen anderen Geschmack). Beispiele: Fleknoil, Unratütox. Vor allem sind die Namen der Pokemon in dieser Generation nicht leicht zu erlernen. Beispiel: Das Pokemon "Klikk" und seine beiden Evolutionen "Kliklak" und "Klikdiklak". Ich meine... was zur Hölle o.O. Natürlich gab es in dieser Generation auch einige coole neue Pokemon. Ich wünsche mir für die neue Generation ein "Gleichgewicht" zwischen Erneuerungen und Nostalgie und noch mehr Pokemon mit defensivem Potential.

Die story in B/W ist allerdings löblich.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 11:41 pm

Dank Bollvoglis Post schreibe ich nun mal meine meinung zur meiner Liste auf.


Gen 5:
Endlich ein neues Pokemon ohne Zubat! Die erste Arena war wieder sehr originell und mir hat das Game sooo Spaß gemacht. Noch nie hatte ich vor einem Pokemonrelease soooo einen hype! Auch wenn ich schon wusste, welche Pokemon ich sofort drinnen haben wollte (Irokex und so) war ich einfach nur End-Hype'd. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story war...ganz gut. Die Rivalen waren nett, das Ende war selbst für mich spannend und überraschend und auch dass N so schnell gesprochen hat fand ich echt nice. Aber als ich gemerkt habe, wie die Kämpfe sind, bin ich vom Hocker gefallen. Wie schnell die einfach die HP verloren haben. Da hatte ich richtig Spaß auf's trainieren bekommen. Das Spiel habe ich 2mal durchgespielt. Einmal mit Team (und vielen vielen Belebern) und einem mit einem Pokemon. Das zweite mal habe ich auch weiter gespielt und auch da hat es gar nicht an Spielspaß verloren. Die Welt die danach kommt macht midnestens genausoviel Spaß!
Zu den Namen: Man wird ällter. Auch Pokemon und die Übersetzter auch. Deshalb klingen manche Namen komisch. Aber ich habe mich damit abgefunden und kann manche Pokemon benennen ohne dass ich sie mir schlecht merken konnte und auch ohne zu lachen.

Gen 2:
Meine erste richtige eigene Edition. Bei Crystal hatten mir nur 6 (!) Pokemon zur Vollendung gefehlt und das auch nur, weil mir keiner ein Kanimani oder Emoraid geben wollte. Damals konnte man die Top 4 mit einem Pokemon ab Lvl. 87. Durchrushen! Damals hat man noch mit Verzweiflung sind an den Duellturm gehalten. Und bei HG wurde mir wieder klar, dass Jotho einfach die schönste Welt ist. Der japanische Großstadtstyle in Dukatia City oder der traditionelle Japanische Style in der darauffolgendne Stadt, von der ich den Namen vergessen habe (Schande!). Die mit dem Zinnturm. Damals mit Psyana und Nachtara! Damals hatte ich Angst vor Siegfried und da hat mich mein Mongomantax, welches ich schon fast vergessen hatte, mit gegen Aerodactyl noch gerettet! Und diese dramatische 8-Bit-music *_*. Damals konnte ich alle 252 Pokemon NUR AN IHREM SOUND erkennen. Hätte ich diesen Skill auch in Latein gehabt wäre ich wohl der King gewesen....schade eigendlich.

Gen 4:
Sehr schöne Story. Damals habe ich mir geheim mit all meinen Geld einen DSlite in Rot und Pokemon Diamant gekauft. Und es hat mir echt Spaß gemacht. Bloß hatte ich mich am Anfang verschätzt und ich bin bei der Top4 Stecken geblieben (man muss sagen: Ich hatte nur 2 gute Pokemon unter 50. Und ich wollte net trainieren..zu faul...). Danach ein paar Mods gespielt (BloodyPlatin), danach HG und danach wieder Perl. Und da ist mir erst richtig aufgefallen wie langsam doch das Kampfsystem ist. Daher finde ich zieht sich das Game so ewig in die Länge. Aber ich hätte nochmal Bock das Spiel richtig zu spielen. Vllt. leihe ich es mir nochmal aus. Die Pokemon waren gut und auch die Charactere. Ansich ein echt gutes Spiel...und ich finde von allen Pokemonspielen ist diese Gen (besonders BloodyPlatin) das Schwerste. Wer einen Modchip hat, dem kann ich nur empfehlen das Spiel zu spielen.

Gen 1:
Das erste Pokemon natürlich. Leider war ich damals zu Jung um das richtig Spielen zu können. Aber das Prinzip ansich fand ich auch gut. Irgendwann hat man halt Mewtu besiegt und das auch recht schnell und danach kommt nichts. Keine Battle gegen Menschen, kein gutes Training und ein sehr sehr mieses Metagame...das hindert mich momentan am Spielen.

Gen 3:
Ich hatte nie einen GBA! Nie das Geld und nie die Mittel. Ich konnte von allen PKMN der 2. Gen die Namen und die Sounds. Und dann kam Gen 3 mit für mich sehr futuristischen Pokemon. Auch wenn in der 3. Gen einiges verändert wurde, was ich erst im nachhinen erkannte (Boxen-System, Fähigkeiten, ect.pp), blieb das immer so eine sehr blöde Edition für mich. Auch die Namen fand ich damals sehr doof (Schwalboss = "Mischug aus einer Schwalbe und Tauboss").
Jedoch muss ich auch eine persönliche Liebe zur 3. Gen aussagen: Es hatte bis jetzt den besten Starter überhaupt "Hydropi" bzw. später "Sumpex", der Innenbegriff des Single-PKMN-Rush!
Nach oben Nach unten
MCSydow

MCSydow


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.05.12
Alter : 29
Brawl Main : Marth

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:31 pm

3.>1.>5.>4.>2.
Nach oben Nach unten
J-Kob

J-Kob


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 30
Ort : Niedersachsen
Brawl Main : R.O.B.

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 12:06 am

1=2=3=4=5

Ich kann mich auf keine Reihenfolge festlegen.
Ich mag alle Generationen. Lieblings Pokemon Generation? 502451184
Nach oben Nach unten
Kokosriegel

Kokosriegel


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 25
Brawl Main : Kirby

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 7:08 am

4>1>2>3>5 (=
Nach oben Nach unten
Luigi123

Luigi123


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 28
Ort : Lützeln

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 4:45 am

1=2=3=4=5

ich kann mich auch net entscheiden mag alle


Zuletzt von Luigi123 am So Mai 20, 2012 6:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raaban

Raaban


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 27
Ort : Österreich

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 6:03 am

2=1=3=4=5

Nach oben Nach unten
Wackenlivesforever

Wackenlivesforever


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.05.12
Alter : 31
Ort : nähe Aachen
Brawl Main : Wolf

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 7:47 am

3>2>4>1>5
Nach oben Nach unten
Der_Tod

Der_Tod


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 30
Brawl Main : Mr. Game and Watch

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?    Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 8:06 am

3=1>5=4>2
Nach oben Nach unten
shadowfire7

shadowfire7


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 25
Brawl Main : Marth

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 1:43 am

1=2=3=4=5

Mag alle gleich gern Lieblings Pokemon Generation? 1550284972
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Nexixx
AceLegendary




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.05.12
Brawl Main : Mario

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeDo Mai 31, 2012 7:30 pm

1.>3.>2.>4.>>>>>>>>>>>>5


Ich mag eigentlich alle sehr gern nur die fünfte find ich nicht so gut ich mag die Pokemon
und die Story da einfach nicht und die erste Generation find ich mit Abstand am besten sie machte
mir am meisten Spaß Razz
Nach oben Nach unten
FilipeFirefly

FilipeFirefly


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 29
Ort : Zinnoberinsel
Brawl Main : Kid Ikarus (Ich mein damit nicht nur Pit^^)

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeFr Jun 01, 2012 3:48 am

1=2=3=4>>5
Nach oben Nach unten
seriousLP

seriousLP


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29
Ort : Bielefeld
Brawl Main : Ness

Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitimeSa Jun 02, 2012 12:59 pm

1>2>3>4>5
Sie wurden meiner Meinung nach immer schlechter.
1-3 waren gut, 4 konnte ich nur ein Mal spielen, weil ich es recht langweilig fand.
Die fünfte war so schlecht, dass ich sie nicht zu Ende zocken wollte.
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/seriouslp
Gesponserte Inhalte





Lieblings Pokemon Generation? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Pokemon Generation?   Lieblings Pokemon Generation? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblings Pokemon Generation?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon Battle revolution
» Lieblings Characktere?
» Euer Lieblings Let's Player
» Pokemon X/Y
» Taschenmonster (Pokemon)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unterhaltungs-Bereich :: Gamer-Bereich-
Gehe zu: