Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tutorial:Eigene Musik für Brawl!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeMi Dez 26, 2012 5:55 am

Einige interessiert es sich,wie ich denn jetzt meine Musik in Brawl hacken kann.Nun dieses Tutorial beschäftigt sich mit diesem Problem und soll euch weiter helfen.

Was brauche ich?
-Einen Kanal zum hacken(siehe als Beispiel in mein Riivolution Tutorial)
-Eine SD-Karte(2 GB reichen soweit)
-Eine Lied,am besten von Brawl Vault ODER ihr holt euch Brawl-Box und AudaCity,damit ihr eure eigenen Lieder verwenden könnt,falls es nicht in Brawl Vault zu finden ist.
-Die Zeit sich das hier DURCH zu lesen
-Und wieder mal einen gesunden Menschenverstand


Gut dann fangen wir mal an.Zu aller erst beginnen wir mit der SD-Karte.Auf ihr sollten nur eure Sachen für euern Hack Kanal drauf sein.Das wären zb. "apps","riivolution" und wers hat "codes".Ihr legt euch jetzt auf der ersten Seite der SD-Karte einen Ordner namens "private" an.Und jetzt kommt der wichtige Teil.Für Lieder bzw Musik müsst ihr euch IMMER eine bestimmte Ordnerstrukur zulegen.Das heißt ihr erstellt Ordner in Ordner,eine Art Kette.So nun weiter im Text.
IN den "private" Ordner erstellt ihr einen neuen Ordner diesen nennt ihr "wii".IN diesen erstellt ihr einen Ordner namens "app".IN diesen erstellt ihr einen Ordner namens "RSBP"(Das P steht für PAL).IN diesen erstellt ihr euch einen Ordner namens "pf".In dem pf Ordner erstellt ihr euch einen Ordner namens "sound" und in diesen erstellt ihr einen namens "strm".
Damit hätten wir die Ordnerstrukur wieder abgearbeitet.
Nun kommt es zum eigentlich Punkt der Sache.
Es gibt insgesamt 2 Möglichkeiten,wie ihr eure Lieder hackt.
Hier habe ich erstmal eine Liste,die euch zeigt,wie ihr die Dateien benennen müsst,damit ihr das entsprechende Lied ,dass ihr ersetzen wollt auch richtig ersetzt:

Spoiler:

Kommen wir nun zu den Möglichkeiten.Die erste und einfachste und bequemste Möglichkeit wäre sich einfach ein Lied aus Brawl Vault runterzuladen und diese dann umzubennen.Ich habe jetzt mal ein Lied runtergeladen als spontanes Beispiel mal One WInged Angel aus Final Fantasy VII.Ich will zb das Lied "Battlefield" ersetzen.Also nenne ich die erhaltene Datei,die ich heruntergeladene habe "X04.brstm".Anschließend packe ich die Datei in den "strm" Ordner.Das macht man mit jedem Lied,das man ersetzen möchte.Das wäre jetzt die einfachste Möglichkeit.
Aber wie gesagt ihr findet auf Brawl Vault nicht immer die Lieder die ihr wollt,also gibt es hier eine Aushilfe:Brawl-Box und AudaCity.
Ihr ladet euch erstmal auf Youtube,Myvideo oder wo auch immer ihr wollt ein Lied herunter.Am besten als mp3 Datei.So nun arbeiten wir mit AudaCity und Brawl-Box.Öffnet nun erstmal Audacity und von dort aus öffnet ihr das Lied,dass ihr euch heruntergeladen habt.Dieses Lied müsst ihr nun als WAV Datei exportieren.Dazu klickt ihr,wenn ihr euer Lied geöffnet habt auf Datei und dann auf exportieren als WAV.Speichert sie am besten auf dem Desktop.So damit wäre Schritt 1 geschafft nun zu Schritt 2:Brawl-Box!

Sobald ihr Brawl-Box geöffnet klickt ihr auf "File" -> "New" > "Brstm Audio Stream" und wählt eure exportierte WAV Datei aus.

Ihr solltest jetzt einen Bildschirm wie diesen hier erhalten:
Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Sdagd10

Ihr könnt nun entweder nur auf "Okay" klicken und dann auf "Save as" gehen und es als BRSTM Datei abspeichern. Jedoch wird euer Lied irgendwann aufhören und nach einiger Sekunden wieder anfangen.Deswegen gibt es die geniale Möglichkeit das Lied zu "loopen".Das heißt ihr lasst das Lied irgendwo aufhören und an einer bestimmten Stelle wieder anfangen,sodass das Lied kein Ende hat.Ich erkläre euch jetzt wie man loopt und hoffe,dass ihr es verstehen werdet.

Ihr seht auf dem Bild ja einen gelben und einen roten Strich. Der rote Strich sagt euch,wo das Lied aufhören wird und der gelbe wo es wieder anfangen wird.Ihr müsst nun den "Loop" finden,also eine Stelle in eurem Lied die doppelt oder mehrmals wieder vorkommt,sodass ihr das Lied an einer Steller wieder von vorne anfangen lassen könnt,ohne,dass man es beim Spielen merkt,dass das Lied an einer Stelle aufhört.

Jetzt erkläre ich euch,wie ihr die Striche bewegt und wie man vorgehen muss.Zu aller erst schaut euch dieses Bild an:
Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Sdagd11

Ihr hackt "Loop" erstmal ab.Das habe ich im Bild grün markiert.Nach dem ihr das getan habt hört ihr euch euer Lied an.Wenn ihr beim Hören merkt,dass sich an einer Stelle das Lied wiederholt stoppt ihr an der Stelle kurz bevor die Wiederholung eintritt und setzt da den roten Strich hin,indem ihr auf den Knopf klickt,den ich blau markiert habe.Nachdem das getan ist sucht ihr am Anfang die Stelle,die das erste mal von den beiden dran kam.Sprich nicht das zweite Mal markieren,wo das Lied sich wiederholt,sondern da wo dieser Part das erste mal vorkommt.Ich sage mal als Beispiel mein gelber Strich ist jetzt bei 01.22.97 und der rote Striche ist bei 03.12.65 .Nachdem ihr den Part am Anfang auch gefunden habt klickt ihr auf die Taste,die ich rot markiert habe,damit ihr den gelben Strich setzen könnt.Jetzt solltet ihr soweit vorspulen,bis ihr kurz vor dem roten Strich seid.Wenn jetzt "Loop" abgehackt ist und ihr auf "Play" klickt,sollte das Lied vom roten Strich zu gelben überspringen.Das wird dann,wenn der Zeiger wieder den roten Strich erreicht wieder passieren.Falls euer Lied noch nicht geloopt klingt,heißt ihr habt euch um ein paar Sekunden oder ähnliches verklickt,dann probiert weiter aus,weil man in den seltensten Fällen den Loop auf Anhieb trifft Wink So seid ihr nun fertig und zufrieden mit eurem Ergebnis,lasst ihr die Striche so wie ihr sie platziert habt und "Loop" abgehackt und klickt anschließend auf "Okay".Dann geht ihr auf "File"->"Save as" und speichert sie als brstm Datei ab.Diese benennt ihr nun so um,dass ihr das Lied ersetzt,dass ihr möchtet.(Siehe dazu die Liste oben).Anschließend noch in den "strm" Ordner stecken und fertig^^

Jaaaaaaaaaaaaaa,das wars dann auch schon.Das Loopen kriegt ihr von Zeit zu Zeit gut hin,also nicht traurig sein,wenns vllt doch mal 5 Minuten dauert Wink
Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären und würde mich über ein Feedback freuen Very Happy

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und versuche alles verständlich zu beantworten^^

Mfg
Flint
Nach oben Nach unten
RoqZ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Frankfurt
Brawl Main : Marth

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDo Dez 27, 2012 9:10 am

Bei mir klappt es nicht. Ich bezweifle nicht, dass es der richtige weg ist, das zu machen...
Aber hat jemand ne ahnung, woran das bei mir liegen könnte? eigene textur und stages klappen ohne probleme!
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDo Dez 27, 2012 2:08 pm

RoqZ schrieb:
Bei mir klappt es nicht. Ich bezweifle nicht, dass es der richtige weg ist, das zu machen...
Aber hat jemand ne ahnung, woran das bei mir liegen könnte? eigene textur und stages klappen ohne probleme!

Was genau klappt denn nicht?
Nach oben Nach unten
RoqZ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Frankfurt
Brawl Main : Marth

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDo Dez 27, 2012 9:11 pm

hab 3 .brstm dateien in dem ordner. müsste der richtige pfad sein. aber die lieder im Spiel werden nicht ersetzt...Sad
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeFr Dez 28, 2012 4:47 am

RoqZ schrieb:
hab 3 .brstm dateien in dem ordner. müsste der richtige pfad sein. aber die lieder im Spiel werden nicht ersetzt...Sad

Dann hast du entweder:
a)Das Lied falsch benannt
b)Das Lied in den falschen Ordner gesteckt
c)Eine Falsche Ordnerstruktur angelegt

Geh nochmal alles Stück für Stück durch.Es könnte ein ganz kleiner Fehler sein Surprised
Nach oben Nach unten
RoqZ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Frankfurt
Brawl Main : Marth

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeFr Dez 28, 2012 5:13 am

Am ordnerpfad liegt's nicht...könnte es damit wwas zu tun haben, dass ich kein riivolution benutze, sondern usb-loader configurable?
Anderereits, die Textur und stage Hacks klappen!
Vielleicht an den Codes? Vllt hab ich da was veraltetes...
Aber der Pfad und die sounddateien sind richtig!
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeSo Dez 30, 2012 10:09 am

Wie gesagt vllt haste die Sound-Dateien evtl noch falsch benannt.
Und beim USB-Loader gabs da ne andere Struktur,die kenne ich gerade nicht ausm Kopf sry.
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeSo Dez 30, 2012 1:14 pm

Private/wii/app/rspe(oder rsbp)/pf/sound/strm
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
RoqZ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Frankfurt
Brawl Main : Marth

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeSo Dez 30, 2012 9:58 pm

Genau SO hab ich das auch!!
Nach oben Nach unten
RoqZ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Frankfurt
Brawl Main : Marth

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDi Jan 01, 2013 11:38 am

ok hat sich geklärt. hab neue codes draufgeladen Smile
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDi Jan 01, 2013 1:01 pm

Ok gut Very Happy
Nach oben Nach unten
BlubbZerMan




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 24
Brawl Main : Meta Knight

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeMo Apr 01, 2013 10:04 am

Hab ein Problem mit Brawlbox^^
Wenn ich einen brstm audio stream mache, kann der das Lied bloß so 9 sec. abspielen und hört dann auf... Danke im Voraus^^
Nach oben Nach unten
Flint_Escard

Flint_Escard


Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 28
Ort : Gongaga/Nibelheim
Brawl Main : Ike

Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 2:56 am

BlubbZerMan schrieb:
Hab ein Problem mit Brawlbox^^
Wenn ich einen brstm audio stream mache, kann der das Lied bloß so 9 sec. abspielen und hört dann auf... Danke im Voraus^^

Vllt haste die Striche falsch gesetzt Surprised
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Empty
BeitragThema: Re: Tutorial:Eigene Musik für Brawl!   Tutorial:Eigene Musik für Brawl! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tutorial:Eigene Musik für Brawl!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tutorial:CSPs und CBPs für Brawl!
» Tutorial:Texturen für Stages!
» Tutorial:SFX/Soundeffekte hacken!!!
» Tutorial: BrawlBox Recolor Grundwissen
» Texture & Stage Hacks Tutorial

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Brawl-Bereich :: Sonstiges-
Gehe zu: