Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tutorial: BRSTM-Datein selbst erstellen

Nach unten 
AutorNachricht
banjo1

banjo1


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 27
Ort : Berlin/Nibelheim
Brawl Main : Ike ♥

Tutorial: BRSTM-Datein selbst erstellen Empty
BeitragThema: Tutorial: BRSTM-Datein selbst erstellen   Tutorial: BRSTM-Datein selbst erstellen Icon_minitimeFr Dez 28, 2012 7:48 am

Herzlich willkommen zu meinem ersten Tutorial hier auf Brawlomaru. Ich zeige euch einen besseren Weg eigene Musik für Brawl umzuwandeln in nur 2 Schritten! Die Anleitung von Flint ist zwar nicht falsch, jedoch viel zu kompliziert. In meiner Anleitung werdet ihr schon merken was ich meine, wenn ihr das mit Flints Tutorial vergleicht. Also, let´s begin!

Was wird benötigt?
- Brawl Custom Song Maker 1.5
- Musik die ihr für Brawl haben wollt
- eine SD mit dem privat-Ordner und der richtigen Struktur


Schritt 1: Vorbereitungen treffen!
Als erstes ladet ihr euch das Programm "Brawl Custom Song Maker 1.5" runter (Google ist dein Freund). Ist dies getan, entpackt ihr alles in einen neuen leeren Ordner. Anschließend startet ihr dann das Tool "BCSM-GUI".

Schritt 2: Durchführung!
Nun sollte sich ein breites Fenster geöffnet haben. Ihr klickt dann oben auf der Leiste auf "Add..." und sobald sich dann ein neues Fenster geöffnet hat, klickt ihr auf "Add to Queue". Nun wählt ihr einen Musiktitel aus, den ihr als BRSTM haben wollt und klickt dann auf "öffnen". Der Titel wird nun in dem 2. Fenster angezeigt. Da ist schon ein haken auf "Loop" gemacht, also wird der Titel schon von selbst dann wiederhohlt. Nun klickt ihr oben auf der Leiste auf "Convert to BRSTM" und wartet, bis es fertig geladen hat. Sobald es dann fertig ist, seht ihr das der Titel in dem breiten Fenster zu sehen ist, also könnt ihr dann das andere Fenster schließen. Jetzt klickt ihr auf "Select SD/Folder..." und wählt den privat-Ordner auf eurer SD Card. Sollte es hier probleme geben, dann erstellt einfach einen neuen privat Ordner auf eurem Desktop, indem ihr auf "Neuen Ordner erstellen" klickt. Ihr könnt dann auswählen ob ihr die Ordnerstruktur selbst machen wollt, oder ob das Program die Ordnerstruktur machen soll. Wenn ihr dann euren privat-Ordner ausgewählt habt, klickt ihr dann bei dem Breiten Fenster oben auf der Leiste auf "To SD". Nun öffnet sich ein kleines Fenster wo ihr gefragt werdet, welchen Titel ihr bei Brawl ersetzen wollt. z.B wählt ihr dann Delfino Plaza und ersetzt da den Song "Ricco Harbor". Zum Schluss klickt ihr noch auf "Replace" und schon habt ihr einen Musiktitel in eine BRSTM-Datei ersetzet. Ihr findet sie dann im privat-Ordner.



Joa... das wars auch schon. Die ganze Durchführung dauert höchstens 5 Min wenn ihr schnell und felxibel seid. Ich hoffe ihr seid klargekommen und wenn nicht, dann stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Ansonsten würde ich mich sehr über Feedback freuen (:
Nach oben Nach unten
 
Tutorial: BRSTM-Datein selbst erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tutorial:Texturen für Charaktere!
» Tutorial:Texturen für Stages!
» Tutorial:SFX/Soundeffekte hacken!!!
» Texture & Stage Hacks Tutorial
» Tutorial:CSPs und CBPs für Brawl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Brawl-Bereich :: Sonstiges-
Gehe zu: