So! Da ich gesehen habe das niemand was zu meinem Main Fox geschrieben hat, werde ich versuchen einen Guide aufzustellen(ob das was wird werden wir sehen xD
).
Kapitel 1:
Advance TechniquesFoxcopter: Fox hat eine ziemlich gute rettung. Der jump kommt ziemlich hoch und die normale recovery auch, aber es gibt eine At womit ihr noch mehr an höhe gewinnen könnt! Der sogenannte Foxcopter. Sehr einfach auszuführen: Ihr macht nen normalen Jump und macht dabei die F-Air im selben augenblick. So gewinnt Fox noch mehr an höhe und muss seine normale recovery vllt nicht einsetzen(weil man z.B nen Rob Meteor abkriegen könnte in der zeit wo die normale recovery aktiv ist).
SHL(Short hop Laser chancel)/SHDL(Short hop double Laser):Ihr müsst dazu einen kurzsprung ausführen das N-Special(den Laser) machen wenn ihr aufn boden seid wirklich nur ganz kurz den schild machen und das selbe von vorn. SHDL ist fast das selbe. Ihr schießt einfach zweimal. allerdings müsst ihr eure sprünge den gegner anpassen(z.B kleine viecher wie Olimar sind schwerer zu treffen).
RAR: Kann soweit ich weiß von jedem chr ausgeführt werden, den Reverse Aerial rush(ist aber nicht für jeden chr gut, nur für welche mit ner guten B-Air). Auch ziemlich simpel. Ihr dasht auf den Gegner zu und wenn ihr vor ihm steht schnell umdrehen, nen kurzsprung ausführen und eure B-Air machen.
Illusion chancel: Ihr könnt eure Illusion chanceln indem ihr einfach im richtigen moment euer N-special macht. Dies ist eine schwere At wie ich finde weil man das einfach im perfekten moment timen muss.
Sliding Pivot Grab: Fast das selbe wie bei RAR. ihr rennt auf den Gegner zu und dreht euch kurz um und macht nen grab. Wenn ihr es richtig macht mitm umdrehen rutscht ihr ein stück hinter den gegner und könnt ihn halt grabben.
N-Air lock: wen der Gegner aufn boden liegt könnt ihr ihn mit dieser At aufn boden halten! Ihr macht nen kurzsprung und eure N-Air wenn der gegner aufn boden liegt, somit kann der gegner nicht mehr aufstehen(wie bei Falco´s Laser)
Foxtrott: Ihr dasht auf den Gegner zu und macht immermal euer Schild oder euer Shine(D-Special) so könnt ihr auch Mindgamen
Kapitel 2: Combo´s!
Einer meiner lieblings combo´s! : Ihr dasht auf den gegner zu greift ihn dann auch ausm Dash an und macht dann den U-Tilt so oft wie es geht und haut danach (kommt immer auf den Chr an wo der gegner gerade ist) einen U-Smash raus oder eine N-Air oder F-Air oder aber auch wenn der Gegner an der kante ist evtl nen D-Smash.
Meine lieblings combo
: Ihr macht nen kurzsprung(oder halt wenn ihr über euren Gegner seid) eine D-Air. So, nun könnt ihr so ziemlich alles machen was Fox kann. Allerdings bevorzuge ich bei low % so oft U-Tilt zu machen wies geht, und dann halt noch was anderes dazu combinieren(siehe oben). Ihr könnt auch nen Smash reinhauen! aber das ist eigentlich nur gut bei hohen %(70-80 reicht auch schon oft bei ner U-Smash von Fox
) oder halt nen F-Grab mit ner folgen dash attack combinieren!
Jab combo: Ihr macht einen Jab und könnt danach z.B nen D-Smash machen! Also nur einmal Jab und danach halt was ihr wollt(aber z.B nicht die Side Smash weil die zu lange dauert)
Grabs: D-Grab: Ihr macht nen D-Grab und danach den Foxcopter(mit kurzsprung). F-Grab: nachm F-Grab macht ihr nen dash angriff und danach halt u-Tilts
Wenn der Gegner in der Luft ist(nicht über der Stage) könnt ihr ihn mit ner D-Air weit runterdrängen. danach sofort Shine(D-Special) machen dann kommt kaum einfwieder auf die Stage. Ihr braucht allerdings noch euren zweiten Sprung also verballert den nicht! Ihr könnt euch wieder retten in dem ihr euren zweiten Sprung und U-Special macht.
Es gibt noch mehr Combo´s aber... Es ist einfach zu viel um alles aufzulisten. Das sind so die wichtigsten von Fox. Improvisiert immer ein bisschen dann klappen eure Combo´s auch!
Kapitel 3: Mindgaming!
Fox ist wie ich finde, der beste Mindgamer im Spiel, also nutzen wir das natürlich aus! Fox kann so krass Mindgamen. Das wichtigste Element für das Mindgaming ist sein D-Special, auch genannt Shine. Wenn ihr das in der Luft Spammt, schwebt ihr schon fast! Ihr könnt z.B einfach so oft einen Shine machen wenn ihr etwas über euren Gegner seid, bis er Nen Smash oder sowas macht um euch abzufangen! Oft haben die Chr danach einen Lag und ihr könnt eure D-Air machen und Combo´s starten.
Mit Foxtrott kann man auch Mindgamen(siehe At´s).
Dder wenn ihr weit über euren Gegner seid macht ihr einmal D-Air(Weil ihr dann so schnell runterkommt macht der Gegner nen Smash) Dann (meistens) Einmal Shine einsetzen und dann eine weitere D-Air die trifft.
Illusion chancel: Siehe AT´s
Kapitel 4:Stay cool!
Hier gehts nur ums Coole darstellen von Fox
Also:
Der Dash dance! Kann von jedem chr gemacht werden! Ihr bewegt euren Control Stick ganz schnell nach rechts und links und es entstehen viele Staubwolken vom Dashing.
SHDL: Sieht auch nicht schlecht aus!(Wenn ihr wissen wollt wie es geht guckt euch die At´s an)
Naja Taunt´s halt xD
Foxcopter: Sieht auch cool aus wenn ihr es zweimal hintereinander macht!(Wenn ihr wissen wollt wie es geht guckt euch die At´s an)
Kapitel 5: Vor und Nachteile
Vorteile:
- Fernkampf angriff
- Starke Smash´s(besonders die kranke U-Smash)
- Wenig Lag
- Einer der Comboreichsten Chr wie ich finde
- Bester Mindgamer im Spiel
- Kein Combo Opfer
- Edgequard angriff
- Sieht cool aus
Nachteile:
-Fliegt sehr schnell von der Stage
Soooo das war mein Fox Guide! Wenn ihr Fragen habt,fragt. Hoffe ich konnte euch diesen tollen Chr etwas näher bringen... Und denkt dran...
FOX RULEZ
PS: Rechtschreibfehler sind special effect´s meiner Tastatur!
PS2: