Da ich oft danach gefragt werde,wie das mit den Texturen funktioniert,habe ich beschlossen ein Tutorial für Texturen anzufertigen,also fange ich gleich mal an.
Was brauche ich?
-Einen Kanal zum hacken(siehe als Beispiel in mein Riivolution Tutorial)
-Eine SD-Karte(2 GB reichen soweit)
-Eine Textur,am besten von Brawl Vault. Ich empfehle normale Texturen oder allerhöchstens ModelTexturen,da die anderen wie PSATexturen oder Importtexturen nicht Wifi Safe sind. Am aller besten sind die normalen Texturen.
-Die Zeit sich das hier DURCH zu lesen
-Und wieder mal einen gesunden MenschenverstandGut dann fangen wir mal an.Zu aller erst beginnen wir mit der SD-Karte.Auf ihr sollten nur eure Sachen für euern Hack Kanal drauf sein.Das wären zb. "apps","riivolution" und wers hat "codes".Ihr legt euch jetzt auf der ersten Seite der SD-Karte einen Ordner namens "private" an.Und jetzt kommt der wichtige Teil.Für Texturen müsst ihr euch IMMER eine bestimmte Ordnerstrukur zulegen.Das heißt ihr erstellt Ordner in Ordner,eine Art Kette.So nun weiter im Text.
IN den "private" Ordner erstellt ihr einen neuen Ordner diesen nennt ihr "wii".IN diesen erstellt ihr einen Ordner namens "app".IN diesen erstellt ihr einen Ordner namens "RSBP"(Das P steht für PAL).IN diesen erstellt ihr euch einen Ordner namens "pf".Und jetzt geht es weiter.In diesem Ordner erstellt ihr euch einen Ordner namens "stage" und in diesem Ordner einen Ordner namens "melee".Jetzt hätten wir schon mal die Ordnerstrukur bereit gestellt.Als nächstes sucht ihr euch eine Textur (von Brawl Vault am besten) die ihr einer Stage hinzufügen wollt.Ich empfehle hier wieder schlichte Texturen oder maximal ModelTexturen.
Naja weiter im Text.Hier ist eine Liste mit allen Stages und wie ihr sie benennen müsst:
Schlachtfeld = STGBATTLEFIELD.PAC
Yoshi's Island STGCRAYON.PAC
Piazza Delfino = STGDOLPIC.PAC
75m = STGDONKEY.PAC
Big Blue (Melee) = STGDXBIGBLUE.PAC
Corneria (Melee) = STGDXCORNERIA.PAC
Jungle Japes (Melee) = STGDXGARDEN.PAC
Green Greens (Melee) = STGDXGREENS.PAC
Onett (Melee) = STGDXONETT.PAC
Pokemon Stadium (Melee) = STGDXPSTADIUM.PAC
Rainbow Cruise (Melee) = STGDXRCRUISE.PAC
Hyrule Temple (Melee) = STGDXSHRINE.PAC
Yoshi's Island (Melee) = STGDXYORSTER.PAC
Brinstar (Melee) = STGDXZEBES.PAC
Ferner Planet = STGEARTH.PAC
Mario Bros. = STGFAMICOM.PAC
Letzte Station = STGFINAL.PAC
Port Town Aero Dive = STGFZERO.PAC
Green Hill Zone = STGGREENHILL.PAC
Flat Zone 2 = STGGW.PAC
Schlachtschiff Halberd = STGHALBERD.PAC
Summit = STGICE.PAC
Rumble Falls/Blast = STGJUNGLE.PAC
Mario Circuit = STGKART.PAC
Warioware, Inc. = STGMADEIN.PAC
Luigi's Mansion = STGMANSION.PAC
Mushroomy Kingdom 1 = STGMARIOPAST_00.PAC
Mushroomy Kingdom 2 = STGMARIOPAST_01.PAC
Shadow Moses Isle (Rex) = STGMETALGEAR_00.PAC
Shadow Moses Isle (Ray) = STGMETALGEAR_01.PAC
Shadow Moses (Gecko) = STGMETALGEAR_02.PAC
New Pork City = STGNEWPORK.PAC
Norfair = STGNORFAIR.PAC
Brücke von Eldin = STGOLDIN.PAC
Frigate Orpheon = STGORPHEON.PAC
Skyworld = STGPALUTENA.PAC
Pictochat = STGPICTCHAT_de.PAC
Piratenschiff = STGPIRATES.PAC
Hanenbow = STGPLANKTON.PAC
Pokemon Stadium 2 = STGSTADIUM.PAC
Speersäule (Dialga) = STGTENGAN_1.PAC
Speersäule (Palkia) = STGTENGAN_2.PAC
Speersäule (Cresselia) = STGTENGAN_3.PAC
Lylat Patrouille (hat 5, für jedes Gebiet eine)
STGSTARFOX_ASTEROID.PAC
STGSTARFOX_BATTLEFIELD.PAC
STGSTARFOX_CORNERIA.PAC
STGSTARFOX_GDIFF.PAC
STGSTARFOX_SPACE.PAC
Smash Ville (hat insgesamt 5 Texturen, für jede Tageszeit eine)
STGVILLAGE_00_de.PAC
STGVILLAGE_01_de.PAC
STGVILLAGE_02_de.PAC
STGVILLAGE_03_de.PAC
STGVILLAGE_04_de.PAC
Die belagerte Burg hat für jede Ebene eine Textur.
Die belagerte Burg= STGEMBLEM.PAC
Die belagerte Burg= STGEMBLEM_00.PAC
Die belagerte Burg= STGEMBLEM_01.PAC
Die belagerte Burg= STGEMBLEM_02.PAC
Nachdem ihr eure Stage Textur,die ihr runtergeladen habt so benannt habt,müsst ihr sie nur noch in den "melee" Ordner stecken und ihr seid fertig.
Wichtig ist,dass ihr bei den Stages wie Smashville das "_de" nicht am Ende vergesst,falls euer Brawl auf deutsch ist.
Stellt zu guter letzt im Riivolution Menü das "File Code Replacement" auf "Enabled",damit die Texturen auch funktionieren.
Ansonsten viel Spaß mit euren Stage Texturen
.
Ich würde mich über ein Feedback freuen
Mfg
Flint