Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 35
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitimeSo Jul 29, 2012 12:06 pm

Wie ich im OST-Bereich feststellen musste, scheint wohl ein wirklich feines Spiel unter den Schleier der Vergessenheit geraten zu sein.

Daher will ich, als immerhin schon über ein jahrzehnt langer Zocker, mal ein bisschen was über wirklich schöne Spiele aus meiner Vergangenheit loswerden.

Beginnen werde ich die Reihe (wenn ich sie denn weiterführe, kommt auf eure Reaktion darauf an) mit Mystical Ninja Starring Goemon für den N64.

Im Jahr 1997 hat Konami ein Spiel gebastelt, welches es 1998 auch endlich mal zu uns hier geschafft hat. Zwar hat Ganbare Goemon auch schon vorherige Titel gemacht, diese habe ich allerdings nie gespielt Very Happy

Um euch ein bisschen was davon zu zeigen, habe ich bei YT mal das nette Intro herausgesucht Very Happy


Als nächstes mal ein bisschen was zu den Charaktere, wovon MNSG 4 normale und einen Special-Char aufweist Very Happy

Als erster wäre natürlich der "Held", um den sich das ganze Spiel dreht: Goemon
- Er ist ein recht fauler Zeitgenosse. Tut immer nur genau das, was er gerade für wichtig hält. Einen Job hat er nicht und bekommt immer wieder gerne Probleme mit den Bewohnern seiner Stadt. Er ist mit einer goldenen Pfeife bewaffnet und kann außerdem noch mit Münzen werfen.

Als nächstes hätten wir da Goemons rechte Hand: Ebisumaru.
- Er ist... naja... übergewichtig. Genau wie Goemon interessiert ihn eigentlich nichts, außer dem Essen. Seine Primärwaffe ist sein Hammer. Für etwas mehr reichweite bekommt er später noch eine Blitzkamera.

Nun kommt etwas Weiblichkeit ins Spiel: Yae
- Sie kennt Goemon schon seid seiner Kindheit und ist für ihn sowas wie seine Schwester. Sie sorgt meistens dafür, dass Goemon und Ebisu keinen allzu großen Ärger verzapfen. Sie kämpft mit ihrem Katana, kann aber auch mit ihrer Pistole schießen.

Später im Spiel findet man noch einen weiteren Spielgefährten: Sasuke
- Er ist klein, flink und mechanisch. Sasuke ist ein recht netter Zeitgenosse, benötigt zu beginn allerdings erst einmal Batterien, damit er überhaupt funktioniert. Er kämpft hauptsächlich mit seinen 2 Kunais, kann aber auch für mehr Feuerkraft mit Bomben um sich werfen.

Der Specialchara des Spiels ist Impact. Er ist ein gigantischer Roboter, der Goemon sehr ähnlich sieht und auch die Pfeife und Münzen als Waffen benutzt. Er wird, ähnlich wie bei den Power Rangers gerufen, wenn der Gegner mal etwas zu groß für die ganze Gruppe ist. Impact ist eine berühmtheit, da er in vielen Videos mitspielt und ist somit ein Filmstar. Manchmal meckert er, wenn Goemon ihn ruft, da er gerade mitten in dem Dreh eines neuen Films steckte. Seine Pfeife hat aber einen Vorteil zu Goemon's. Sie kann wie eine Art Enterhaken ausgefahren werden, um den Gegner an sich heran zu ziehen.

Kommen wir nun zur anfänglichen Story.

Goemon und Ebisu sitzen mal wieder faul in Oedo Town. Plötzlich scheint irgendetwas in der nähe des Schlosses eingeschlagen zu sein. Als die beiden nachsehen, stellen sie fest, dass das Schloss vermutlich angegriffen worden ist. Goemon bekommt vom Herrscher von Oede Town aufgetragen, den Übeltäter der ganzen Sache zu finden. Somit macht sich Goemon mit Ebisu auf den Weg, das Mysterium um den Angriff zu finden.

Charakter des Spiels:

Das Spiel hat einen sehr starken chinesischen Touch. Auch viele Witze oder so sind im deutschen eher weniger witzig, da sie halt schlecht zu übersetzen sind. Außerdem sind dort auch noch viele der alten "Lichteffekte" eingebaut, was damals ja angeblich für verdummung und desorientierung sorgen sollte. Alles in allem ist das Spiel ziemlich "Klischee"-Mäßig. Es gibt riesige Roboter, Lichteffekte, merkwürdig Witze und Superformen. Noch zu erwähnen ist vielleicht, dass das Spiel eigentlich ein Platformer game ist, sprich man muss von einer Tür zur anderen kommen, wie man das macht, muss man selber herausfinden. Ob man jetzt über irgendetwas hinwegspringt oder eine kleine Jump 'N Run einlage macht, ist von Raum zu Raum unterschiedlich. Man kann aber immer nur einen Charakter spielen, kann diese aber jederzeit wechseln. Anfänglich interessieren sich die Gegner gar nicht für einen, sondern springen ziellos durch die gegend und man muss eigentlich nur aufpassen, dass man nicht erwischt wird. Später können die Gegner richtig nervige Kletten werden.

Superformen:

Jeder Charakter verfügt über eine bestimmte Fähigkeit, mit der man im Laufe des Spiels dann immer weiter kommt. Goemons superform sieht sehr nach Dragonball aus. Er bekommt goldene Haare und wird mega stark, wodurch er sogar große Steine bewegen kann. Ebisu's Superform ist eher... ganz winzig Very Happy Er wird so klein, dass er sogar durch Mäuselöcher schlüpfen kann. Yae's einzigartige Superform ist eine Meerjungfrau. Darin kann sie halt sehr gut Schwimmen und sogar tauchen. Sasukes special ist der Jetpack, der in ihm eingebaut ist. Mit ihm kommt man an hochgelegende Ebenen oder kann weite Schluchten überfliegen.

Levelaufbau:

Der Levelaufbau ist manchmal etwas verwirrend. Es passiert oft, dass man keine Ahnung hat, wo man eigentlich hin muss. Aber wenn man mal irgendwo gelandet ist, wo es augenscheinlich weiter geht (eine Festung z.B.) dann sind diese doch wie bei Zelda sehr "gradlinig" aufgebaut. Also es gibt einen Hauptpfad und viele kleine nebenräume.

Alles in allem ist das Spiel sehr witzig. Wenn man so manche Ahnungslosigkeit über sich ergehen lässt, ist Mystical Ninja Starring Goemon sehr unterhaltsam und auch von den Soundtrack her sehr schön. Man sollte es auf jeden Fall mal gespielt haben. Die Spielzeit... puh... gut Frage... kann etwa zwischen 10 und 100 Stunden liegen, je nachdem, wie oft man abstürzt, sich verläuft oder sonst was. Aber auf jeden Fall ist das Spiel etwas länger als die heutigen "gängigen" Spiele.

(ich hätte ja von den charakteren noch bilder eingefügt... aber irgendwie wollte das Forum das wohl nicht Very Happy)

Soweit also erst mal mein erstes "Let's Retro" hier bei euch Very Happy
Ich bin mal gespannt, ob und wie das ganze hier angenommen wird. Vielleicht werde ich dann ja sogar noch weitere machen.
Nach oben Nach unten
Lenx

Lenx


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 29
Brawl Main : Lucario

Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Re: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitimeMo Jul 30, 2012 6:11 am

Hey, das kenn ich doch! Very Happy
Da is man durch Städte und Höhlen gelatscht und hat mit der Pfeife alle verprügelt ... ^^

Das hatte ich mal auf dem ganz alten Gameboy ... leider war ich da 5 Jahre oder so und bin da (ohne Lesekenntnisse xD) nicht unbedingt weit gekommen Laughing
War aber bestimmt ein interessantes Spiel! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Re: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitimeMo Jul 30, 2012 8:55 am

so
Jetzt hab ich ein wort geschrieben jetzt brauch ich mich nich schaemen und nein kenne das spiel nich sieht aber interessant aus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Re: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitimeMo Jul 30, 2012 8:55 am

bin zu faul um alles zu lesen... aber das bild ist schön c:

MfG Dexter *________________________________*
Nach oben Nach unten
MegaMacX

MegaMacX


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 35
Ort : In deiner Telefondose :P
Brawl Main : Mario

Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Re: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 11:53 am

Ok, da ihr ja anscheinend ein bisschen zu faul zum Lesen seid Razz hab ich gester mal ein neues Projekt angefangen: Lets Retro Mystical Ninja Starring Goemon auf YT.

Wer es sich anschauen mag:


Dies soll jetzt natürlich nicht als Werbung oder so gelten, einfach, weil ich hier ja den Bereich damit angefangen habe... führe ich meine Videoversion hier auch vor Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Empty
BeitragThema: Re: Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon   Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Let's Retro #1 - Mystical Ninja Starring Goemon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lets Plays und Lets Fetz
» Eigene kleine Lets Player Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unterhaltungs-Bereich :: Gamer-Bereich :: Sonstiges-
Gehe zu: