Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 10.07.12 Alter : 35 Ort : In deiner Telefondose :P Brawl Main : Mario
Thema: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 9:13 pm
Hey, da ich ein großer Fan von schönen RPG's bin, wollte ich mal eure Meinung wissen, also was ihr so mögt bzw. nicht mögt.
Ob ihr jetzt dabei auf meine Listen eingeht oder selber gute Spiele vorschlagt, ist euch überlassen
Hier also meine Favorite-Listen (natürlich kenne ich nicht alle Spiele und möglicherweise fallen mir auch gerade gar nicht alle ein, mal schauen Achso und falls manche Spiele auf verschiedenen Konsolen rauskamen, gomen, ich sag hier nur, wo ich es drauf gespielt habe)
XBOX:
#1 Blue Dragon (Guter Soundtrack, schöne Anime-Grafik) #2 Tales of Vesperia (Super Story, nice Grafik und die "nachkampfsprüche" erst ~Your Boobs are Bouncing... i wanna Bounce too <.<~) #3 Resonance of Fate (Zwar ist das HUD am anfang sehr verwirrend, aber wenn mans drauf hat... gehts ab und das Taktische kommt hier sehr stark raus) #4 Fallout 3 (Naja, Postapokalyptisch ist geil )
PlayStation:
#1 Final Fantasy (Natürlich... was auch sonst ) #2 Hyperdimension Neptunia MK2 (zwar englischer Bildschirmtext, aber dennoch sehr geil) #3 Kingdom Hearts (Wer mag schon nicht mit Goofy und Donald die Welt retten... und Micky ) #4 Dragon Quest VIII (Hyperconcentration... geil) #5 Roque Galaxy (Zwar hat Steve immer wieder gerne genervt... aber was solls, auch geil gemacht)
Nintendo:
#1 Paper Mario (schade, dass es nur bedingt ein RPG ist, also Leveln und Waffen sammeln oder so gibbet dort ja nicht) #2 Mario & Luigi (selbes Problem wie oben, aber auch sehr gut umgesetzt mit der "gleichzeitigen" Steuerung von beiden) #3 Final Fantasy Tactics (Zwar ähnlich wie bei Advance Wars aufgebaut, also das man pro Zug nur einen bestimmten Radius hatte, aber Spielspaß war auf jeden fall vorhanden, vorallem wegen der "Regeln" ) #4 Pokemon Mystery Dungeon (Sehr nett mit der Dungeonstruktur, ist zwar nicht neu.. aber schön umgesetzt. Man ist halt mal nicht der "blöde" Trainer, der sich die Welt untern Nagel reißen will )
Sega:
#1 Shen Mue (Bohr, das hat damals so affengeil Spaß gemacht)
Manche Sachen (wie z.B. Final Fantasy) haben keine Zahl, da ich davon schon die meisten bzw. alle gespielt habe. Sachen wie DragonQuest VIII heißen so, da ich wirklich nur den einen Teil gespielt habe.
Aqare
Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 27.05.12 Alter : 27 Ort : Ja Brawl Main : Lucas
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 9:29 pm
ich finde fast alle RPG-spiele von nintendo super sonst öhm kA xD
MegaMacX
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 10.07.12 Alter : 35 Ort : In deiner Telefondose :P Brawl Main : Mario
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 10:27 pm
Aqare schrieb:
ich finde fast alle RPG-spiele von nintendo super
Das wären? Zähl doch mal was auf, immerhin ist nicht jedes Spiel von Nintendo ein RPG und net alle RPGs von Nintendo waren bisher in deinen Händen, denk ich mal
Aqare
Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 27.05.12 Alter : 27 Ort : Ja Brawl Main : Lucas
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 10:40 pm
also eine lieblings RPGs waren alle mario und luigis ,und pokemon mystery dungeon
Creed
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 28 Ort : Hessen Brawl Main : Link <3
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 11:44 pm
XBOX 360: The Elder Scrolls: (davon gespielt: Morrowind,Oblivion,Skyrim) Wer auf Mittelalter+Fantasy steht muss das gespielt haben und sie haben noch richtig gute Storys. Mass Effect 1+2+3:Auch ein sehr sehr sehr guter RPG(shooter). Die Story ist einfach nur Bombe !!! Final Fantasy: Jaaa FF halt... Wers noch net gespielt hat, hat was verpasst. =P
Nintendo: Zelda: (Muss man gespielt haben >__<)
Naja das waren so die Besten RPG's die ich gespielt habe. =)
Nusseck
Anzahl der Beiträge : 344 Anmeldedatum : 08.06.12 Alter : 27 Brawl Main : R.O.B.
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Mi Jul 25, 2012 11:45 pm
Also ich fand/finde Xenoblade Chronicles noch richtig geil. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ähhhm Creed du weißt schon das Zeda nicht wirklich ein RPG ist oder?(Ist eig ein Action-Adventure hat aber auch RPG Elemte)
Tuwiuu
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 04.06.12 Alter : 33 Ort : Hessen, Schwalmstadt
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 12:14 am
Gothic 1&2 + Addon und alles Mögliche an Mods dafür. (PC) The Witcher. (PC) Tales of Symphonia. (GC) Terranigma. (SNES) Chrono Trigger. (SNES) Secret of Mana (SNES) - aber eigentlich nur, weil ichs als Kind damals gespielt hatte Neu betrachtet ist das eigentlich garnicht mal so dolle. Vor allem die deutsche Übersetzung. Arcanum (PC) aus dem selben Grund.
TPF
Anzahl der Beiträge : 308 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 28 Brawl Main : Luigi
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 12:29 am
Pokemon
Hure Mit Herz
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 08.01.12 Alter : 29 Ort : Essen Brawl Main : Random
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 12:32 am
Nintendo:
Zelda (soweit es ein RPG ist, denke aber schon) The World Ends With You Pokemon Tales of Symphonia
XBOX: nie gespielt
PlayStation: nie gespielt
Computer: Baldurs Gate Sacred 1 (auch wenn das Gameplay mies ist) Dungeon Siege GTA (besonders GTA 3) Star Wars: Knights of the Old Repuplic
Alte Spiele von denen ich nicht weis auf welcher Konsole sie waren: Goblins 3 (verdammt hartes Spiel sage ich euch!)
MegaMacX
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 12:50 am
Nequ schrieb:
Nintendo:
Zelda (soweit es ein RPG ist, denke aber schon) The World Ends With You Pokemon Tales of Symphonia
XBOX: nie gespielt
PlayStation: nie gespielt
Computer: Baldurs Gate Sacred 1 (auch wenn das Gameplay mies ist) Dungeon Siege GTA (besonders GTA 3) Star Wars: Knights of the Old Repuplic
Alte Spiele von denen ich nicht weis auf welcher Konsole sie waren: Goblins 3 (verdammt hartes Spiel sage ich euch!)
1. Würde ich Zelda nicht als RPG abstempeln... weil... kein Levelsystem
2. Du hast nie XBOX oder Playstation gespielt? nimma PSX?!? oh damn... ich bin zwar Nintendo-Freak... aber trotzdem hab ich schonmal die anderen Konsolen "angefasst"
Hure Mit Herz
Anzahl der Beiträge : 724 Anmeldedatum : 08.01.12 Alter : 29 Ort : Essen Brawl Main : Random
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 3:50 am
Angefasst, aber nie ein RPG gespielt auser du zählst LBP als RPG.
Und Zelda hat kein Levelsystem?
Nusseck
Anzahl der Beiträge : 344 Anmeldedatum : 08.06.12 Alter : 27 Brawl Main : R.O.B.
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 4:12 am
Er meinte damit bestimmt ein Level System wie z.B. in Pokemon,Skyrim,Xenoblade etc.etc.etc. also das man wenn man genug Erfahrung gesammelt hat eine stufe(Level ) aufsteigt und sich so der jeweilige Charakter dann verbessert. Bei deinem Zelda Beipiel sind es nur verschiedene Dungeon Und Zelda ist noch immer kein RPG sondern ein Action-Adventure mit RPG Elementen( wie Die verschiedenen Waffen/Items die du im laufe des Spiels kriegen kannst /kriegst und das sich Link im Laufe des Spiels durch besiegte Endbosse gefundene und gekaufte Items etc. verstärkt/verbessert)
Tuwiuu
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 04.06.12 Alter : 33 Ort : Hessen, Schwalmstadt
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 4:45 am
Ich denke, Nequ wollte da ein kleines Späßchen machen
Captain Obvious reporting in
Hure Mit Herz
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 5:55 am
und warum hacken die Leute bei mir drauf rum, aber bei Creed nicht :'(
@Tuwiuu: Du hast es verstanden. Danke dir! <3 (Mario Bros. ist ja auch kein RPG trotz Level)
KeX
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 25.11.11 Ort : Deeper... Brawl Main : Mario
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 5:58 am
- Pokemon - Final Fantasy 4, 7-10 - Breath of Fire 1-3 - Super Mario RPG - Paper Mario 1+2 - Mario & Luigi Superstar Saga/ Zusammen durch die Zeit/ Abenteuer Bowser
Joa, bin ziemlich casual was RPGs angeht...
Danbu Event-Team
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 19.11.11 Alter : 36 Ort : Bremen Brawl Main : Pikachu
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 6:10 am
Golden Sun 1+2 (GBA) Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd (GBA) Mario & Luigi Superstar Saga (GBA) Final Fantasy Tactics Advance (GBA) [wenn man das als RPG zählen möchte] Breath of Fire 2 (GBA)
Dragon Quest 5 (NDS) Dragonball Z - Attack of the Saiyans (NDS) Pokemon Schwarz & Weiss (NDS)
Terranigma (Snes) Secret of Mana (Snes) Secret of Evermore (Snes) Lufia 2 (Snes) Chrono Trigger (Snes) Super Mario RPG (Snes) (Final Fantasy VI (Snes)
Paper Mario (N64)
Skies of Arcadia Legends (GCN) Paper Mario 2 (GCN) Tales of Symphonia (GCN)
Final Fantasy 8+9 (PSX)
Final Fantasy X (PS2) Dragon Quest 8 (PS2)
Gothic 2 (PC) Icewind Dale (PC) Grandia 2 (PC)
Tuwiuu
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 7:06 am
Nequ schrieb:
Vielleicht liest man Creeds Posts nicht aber deine schon? Herrlich die ganzen sinnlosen smileys hier
Nusseck
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 10:31 am
ich hatte es schon verstanden ,war ja schließlich zu Obvios um es nicht zu verstehen , aber ich hab trotzdem einfach mal drauf geantwortet als würde ich es ernst nehmen xD (das ich nur so getamn hzab war njetzt nicht so obvios ._.) und stimmt ich hab geshen das creed einen Text geschrieben hat hab ihn aber nicht gelesen x) Naja tut mir leid das ich/wir auf dir rumgehackt haben war doch nicht so gemeint ,_,
MegaMacX
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 1:41 pm
Nequ schrieb:
Weil ich halt nicht da war zwischen deinem uns Creeds beitrag und es daher mal klar stellen wollte, dass Zelda ja eigentlich für mich persönlich kein RPG ist, immerhin ist das Schwert das einzige meist, was überhaupt eine Verbesserung bekommt (obwohl in Wind Waker und Twillight Princess ja auch nicht mehr, da man ja einfach das Master Sword gefunden hat und fertig)
Aber was meinst du mit LBP?
Nequ schrieb:
(Mario Bros. ist ja auch kein RPG trotz Level)
Also wenn du damit Paper Mario meinst... öhm... doch, es hat Level, die zwar leider sehr überschaubar sind (waren es net 30 lvl?) aber naja
sevi333
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 14.05.12 Alter : 29 Ort : Schweiz Brawl Main : Ness
Thema: Re: Eure RPG-Lieblinge Do Jul 26, 2012 3:03 pm
Jo mit Golden Sun kann ich mich Danbu nur anschliessen.