Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der GC-Controller: Knopfbelegung

Nach unten 
+6
Noctis
Reyn
Splor
Hure Mit Herz
Icebreaker
Oxavyon
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 2:05 am

Teste zurzeit den Game-Cube Comtroller und finde ihn echt gut. Mir ist halt das greifen schwer gefallen weil man den Z-Knopf so fest drücken muss.
Habe jetzt auf x das greifen.

Meine Frage:

Wie ist die gängige und hilfreiche Knopf-Belegung? Knopf- oder Sticksprung? A oder C Stick? Schinken oder Salami?

Thx im Vorraus
Nach oben Nach unten
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 2:16 am

Schinken oder Salami? >Salami.

Ich emfehle dir Sticksprung rauszunehmen und das auf X oder Y zu verlegen.
Einfach geswegen, weil die Tilts ((Nicht töten, wenn's falsch ist.^^") also leicht nach links, rechts, oben oder unten + A.) dann einfacher sind, falls es schnell gehen muss.
Ich habe immer noch die "Standard" Steuerung und versaue das so ziemlich jedesmal, genau deswegen. xD Bin aber schon zu sehr die Steuerung gewöhnt, deswegen wenn du das noch nicht lange mit GC spielst stell' das aufjedenfall so ein!
Der Rest kann bleiben.^^
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 3:20 am

Ist echt typsache. Bei manchen Characteren ist es besser die Tasten zu verlegen. z.B. Bei Shiek legt man gerne Angriff auf die L-tatse, damit der Dacus einfacher und schneller geht.
Ich persönlich bin durch die Jahre erzogen worden, dass man die Knöpfe nicht verlegt, da es bei SSB64 und in Melee nicht ging. Gibt auch viele gute Spieler (Mr-R, M2K), die ohne Veränderungen spielen.
Nach oben Nach unten
Splor




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 30

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 4:54 am

ich hab nur stick-jump aus
spiel schon immer so und werde es auch immer^^
Nach oben Nach unten
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 6:17 am

Stick-Jump aus und wenn ich mit Lucas spiele Specials auf C-Stick (allerdings bleiben die Specials auch auf B).
Ich greife außerdem immer mit L+A. Also Block mit L und Greifen aus dem Block heraus mit A.
Z benutz ich nur für für Z-Air und das auch nur bei Chars, die die Fähigkeit haben mit Z-Air die Kante zu greifen (Lucas, Tink, Samus usw.).
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSo Jan 15, 2012 9:55 am

Meine Controller Steuerung sieht so aus...

X = Grab
L = Angriff (A) [Wobei Angriff auch auf A ist)
Z= Sprung (Wobei Sprung auch auf Y ist)
Und Stick Jump = Off

L für den Dacus
Z für Falco
X weils einfach besser ist^^ (für mich halt^^)
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 5:58 am

Greift ihr den eher mit a oder mit c stick an? und womit von dem beiden macht ihr die smashes?
a hat ja nur den vorteil, dass man die a-combo machen kann.
Nach oben Nach unten
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 6:03 am

Air angriffe mit dem C-Stick.
Sonst alles mit A, außer auf geladenen Smashes, geht mit C ja nicht^^
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 6:05 am

Wieso denn die air angriffe ausgerechnet mit c?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 6:05 am

Oxavyon schrieb:
Greift ihr den eher mit a oder mit c stick an? und womit von dem beiden macht ihr die smashes?
a hat ja nur den vorteil, dass man die a-combo machen kann.

ich benutze eig immer den a-knopf (da ich sowieso nicht viel smashe) , ausser bei manchen charakteren beim down smash (z.b. DDD) ... aber auch nur beim smash ... und mal eine frage an jemanden , der sich damit auskennt : würde es sich lohnen den grab auf L zu legen , da ich die gesamte verteidigung (also shielden und ausweichen etc.) sowieso nur mit R mache , und beim grabben manchmal mit meinem finger auf den jab komme (kommt auch ganz toll , wenn man den gegner perfekt garbben könnte , dann einen jab macht , vewirrt ist und nen smash kassiert ;P ... danke schonmal im vorraus an den , der es beantwortet ^-^
Nach oben Nach unten
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 6:11 am

Oxavyon schrieb:
Wieso denn die air angriffe ausgerechnet mit c?
Da musst du nicht zusätzlich in die Richtung lenken.^^
NAir macht man dann logischer Weise mit A.
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 6:21 am

okay danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Reyn

Reyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 32
Brawl Main : Lucas

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 9:05 am

Icebreaker schrieb:
Air angriffe mit dem C-Stick.
Sonst alles mit A, außer auf geladenen Smashes, geht mit C ja nicht^^

Doch, man kann mit C Smashes aufladen, allerdings nicht indem man C gedrückt hält, sondern indem man gleichzeitig dazu Z drückt (bei Standartbelegung)

Ist grad wichtig, wenn man bei ICs aus dem Grab heraus den Gegner wegsmashen will (=
Nach oben Nach unten
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 6:30 am

Spiel niemals so wie ich x_X

A=Jab
B=Specials
L=Grab
R=Grab
X=Shield
Y=Shield (weil ich mich da voll oft verdrücke xD)
C-Stick=SMashes (bei Lucas aus Specials)
Und Stick Sprung an.

Seit mein Z kaputt ist, habe ich mir diese seltsame Steuerung angewöhnt. Fragt mich nicht, wie ich dazu gekommen bin und warum ich so spiele. Ich weiß es nicht.. xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Gast
Gast




Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 10:24 am

Schligger1808 schrieb:

Seit mein Z kaputt ist, habe ich mir diese seltsame Steuerung angewöhnt. Fragt mich nicht, wie ich dazu gekommen bin und warum ich so spiele. Ich weiß es nicht.. xD

das kommt mir bekannt vor xD , hatte lange zeit auch einen defekten gc , bin daher auch in sachen grabs etwas eingerostet , da ich damals dachte , das die sowieso nur überflüssig sind ... das habe ich früher auch von der schild-taste behauptet xD
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 11:15 pm

Nehmen wir mal diese AT:


Was hat der denn auf "Y" gesetzt?
Nach oben Nach unten
Icebreaker
Admin
Admin
Icebreaker


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 28
Ort : Wurzelheim
Brawl Main : Mario

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 12:53 am

In den Fall ist Y=Springen.
Nach oben Nach unten
Oxavyon

Oxavyon


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 28
Ort : Fröndenberg (NRW)
Brawl Main : Ness

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 2:01 am

okay, da ich seit dem release mit wiichuck gespielt habe und immer stick sprung genutzt hatte, habe ich das bei behalten. Meine Steuerung ist jetzt wohl so gut wie fertig:

A
= Angriff
B= Spezial
Y= Springen
X= Greifen
L= Schild
R= Angriff
Z= Angriff
C= Smash

Sticksprung= Ein

Bei R und Z überlege ich noch was besser ist für den DACUS, scheint aber auf Z= Angriff hinauszu laufen und R= Schild.

Danke für eure Hilfe, muss nur noch DACUS üben, was ich mich jetzt noch eine Frage: Ich kenne ja die Liste der Chars mit denen man DACUS ausführen kann, gibt es diese Liste auch mit Reihenfolge des Schwierigkeitgrads? Ich habe gehört mit Snake soll es am einfachsten sein, aber mit Wolf finde ich es viel einfacher.
Nach oben Nach unten
Noctis
Admin
Admin
Noctis


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 30
Ort : Sonneberg (Thüringen)
Brawl Main : Zss

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 2:09 am

Ich persönlich weis nur das Shiek und Wolf den schwersten haben sollen meiner Meinung nach ist aber Falcos auch schlimmer als Wolfs o:
Link ist auch noch ziemlich.. er war der erste Char mit dem ichs konnte..
das einzigste was ich dir noch sagen kann ist dass Shieks Dacus der weiteste ist (ich glaub aber nur wenn man den mit Angriff statt greifen macht[bei mir wäre das L])
mehr kann ich dir auch ned sagen zumindest fällt mir grade nix ein .__.
Nach oben Nach unten
https://brawlomaru.forumieren.com
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 3:10 am

Shiek Dacus ist am schwersten, Link Dacus ist genau andersrum auszuführen als bei allen anderen. (Timing)

Ich habe schon viele Steuerungsarten gesehen und kann mit Recht behaupten das Yoshi Spieler die, für normale Spieler, schlimmste Steuerung haben.

Yoshi (Darky Version):
Z = Special
B = Jump
X = Grab
Stickjump aus

Gibt noch Yikarur & Slice, aber deren Steuerungsumstellungen weiß ich grade nicht.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 6:13 am

Yika hat nicht so eine abgefuckte Steuerung. Das wüsste ich.
Nach oben Nach unten
Griever

Griever


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 25.11.11
Alter : 31
Ort : NRW, Bonn

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 1:49 am

Yika hatte im GSB doch auchmal so eine komische Steuerung präsentiert oder verwechsel ich da gerade was?

Damit es nicht ganz Off Topic wird:

Darky benutzte diese Yoshi Steuerung um anfangs den Dragonic Reverse zu lerne & zu benutzten, hat sie allerdings zweckentfremdet und benutzt sie mittlerweile für den Eggtoss Slide.
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 3:55 am

Yika war mal bei mir. Wüsste net, dass der so 'ne kranke Steuerung hatte...kann aber gleich mal nach schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 12:45 am

Mal eine kurze Frage an jemand , der ahnung davon hat : Kann mir jemand eine gute steuerung für pikachu empfehlen? , die "normale" hat bei mir nicht so geklappt , zur Zeit versuche ich mir grad für pika die hier anzutrainieren :

A= Angriff
B= Grab
Y= Springen
X= garnichts ^^
L= auch Grab (damit das mit dem pummel oder wie das heißt beim grab schneller geht )
R= schild
Z= specials
C= specials (bzw. nutze ich eig auch fast nie , manchmal für den donner)

Sticksprung= aus

jetzt die frage : ist das nur unnötig kompliziert (dann trainier ich mir das erst garnicht an) oder für pikachu schon gut denkbar
und wenn jemand die steuerung von guten Pika's wie z.b. voltstorm kennt und die hier posten würde , wäre das auch nice ^.^
Nach oben Nach unten
Hure Mit Herz

Hure Mit Herz


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 29
Ort : Essen
Brawl Main : Random

Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 8:21 am

und ehmm...warum sollte das für Pikachu besser sein? ich erkenne da net so wirklich den Grund...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der GC-Controller: Knopfbelegung Empty
BeitragThema: Re: Der GC-Controller: Knopfbelegung   Der GC-Controller: Knopfbelegung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der GC-Controller: Knopfbelegung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fun-Umfrage: Mit welchem Controller spielt ihr?
» Petition für Gamecube Controller für WiiU

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Allgemeine Smash-Diskussionen :: Allgemein-
Gehe zu: