Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucas Guide- by Aqare

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 9:39 am

sow, ich hab den r.o.b.guide von K_C auf gamezone.eu gesehen und da dachte ich mir, ich mach das einfach mal mit lucas. ich weiß dass dieser guide nicht vollständig sein wird und einiges falsch sein wird, aber ich mach das hier zur hilfe und weil ich nix besseres zu tun habe. also:



Die Attacken


Jab:
3-10% mit geringem knockout

ftilt:
10-11%, starker knockout. trifft besonders per wifi oft und ist ziemlich nervig Lucas Guide- by Aqare 796847338

dtilt:
max.6%(pro tilt), kein knockout außer bei prozentzahlen ab 800%, wenn die spitze von lucas´ fuß den gegner trifft, fliegt er hin, zumindest ist das so 90% hoch.

utilt:
11%, starker knockout, ftilt ist aber meistens besser zum knockout geeignet, kommt ja drauf an wo man steht auf der stage. kann man kombinieren, besonders bei fastfallern wie fox und cf wenn er 0% hat mit weiter uptilts,ich würds aber maximal 2mal machen da der gegner dann begreift dass man das öfters macht, am besten wäre dann als combo ein uair oder so


fsmash:
15-21%, schießt geschosse zurück, starker knockout. trifft den gegner auch wenn lucas mit dem rücken zu ihm steht, solang die sehr nah zueinander stehen.

dsmash:
17-23%, 3 treffer, langsamer als der fsmash, sehr starker knockut. wenn der gegner ganz nah mit 0% zu lucas steht, kann man 2mal mit der attacke treffen. macht dann 34% etwa

usmash:
21-29%, stärkste attacke von lucas. ich würde das nur einsetzen wenn der gegenr über dir in der luft ist und dort etwa landet wo du stehst, denn diese attacke ist kaum einschätzbar, wenn die trifft. wenn der gegner in der luft ausweicht, trifft man höchstwahrscheinlich, da die attacke lang dauert bis sie entschwindet. danach ist ein riesen lagg für lucas, er is dann angreifbar also NUR SELTEN und wenn der gegner viele % hat einsetzen, is dann auch schwerer zu predicten vom gegner, wann man den einsetzt. ein vollaufgeladener usmash killt ein mittelgewicht mit 65% ca



PK Freeze:
10-19%, friert den gegner ein. nur einsetzen wenn lucas und der gegner weit voneinander entfernt sind. trifft ziemlich selten aber naja...ist auch gut geeignet wenn der gegner grad versucht sich zu recovery...ieren. großes knockout wenn der gegner mehr als 120% hat, außer er is n leichtgewicht wie pummel, nur kp wann pummel von dem stirbt xD


PK Fire:
8%, sollte die öfterste attacke sein, die lucas einsetzt. am besten ma macht nen shorthop und setzt pkfire dann in der luft ein, während lucas auf den boden kommt. trifft sehr oft, macht kaum schaden aber trifft oft^^


PK Thunder:
3-x% diese attacke sollte auch sehr oft eingesetzt werden, vor allem wenn die kämpfer weit auseinander stehen, bei der attacke kommt es besonders drauf an, den gegner damit auszutricksen. man kann mit der kugel in der luft kriesen, und dann den gegner angreifen und so weiter. man sollte aber auch einschätzen können wann etwa die attacke aufhört als lucasspieler. der gegner kann die attacke einfach shielden, aber man kann ja wie gesagt mit der attacke einiges anstellen und den gegner austricksen, besonders online wo´s kaum powershields gibt und...es einfach schwerer ist die attacke abzuwehren. solang der gegner in der luft ist ist der machtlos gegen diese attacke, außer er weicht in der luft aus aber wie gesagt-man sollte wissen, wie man den anderen austricksen kann. deswegen soll sie immer genutzt werden solang der gegner recovert(bin kein fachbegrifffreak), wenn man pk thunder richtig einsetzt, kann das sofortigen kill verursachen, wenn man den gegner so trifft, dass er gegen die ecke von der stage davon geschleudert wird( https://www.youtube.com/watch?v=YV689E9vYsk bei 0:40).wenn die attacke lucas selbst trifft, fliegt lucas ne länge von etwas weniger als einem dreiviertel von final destination. sollte als recovery genutzt werden. wenn sie den gegner trifft man es immensen schaden, kann man aber sehr einfach blocken. auch hierbei kann man den gegner sehr liecht austricksen, indem man zb einfach pkhunder einmal um lucas kreisen lässt und es dann lucas trifft(hab ich von phausill´s ness abgeschaut Lucas Guide- by Aqare 502451184 ). wenn der gegner recovert und pkthunder ihn nicht getroffen hat und noch nicht vorbei ist, kann man das gut kombinieren,
1.gegner is unter der stage
2.lucas setzt phthunder von der stage aus ein
3.gegner wird nicht getroffen und ist wieder auf der stage
4.pkthunder trifft lucas und somit auch sofort den gegner.

sieht man in einigen combovids aber grad kA in welchen genau



PSI-Magnet:
9%, sehr starkes knockout ab vielen prozenten vom gegner, muss ihn aber auch erstmal treffen. ist dazu am meisten geeignet, laserstrahlen und ähnliche geschosse zu absorbieren, aber geht ja nicht bei allen geschossen. bei rob´s kreisel zb gehts klarerweise nicht. er absorbiert auch, wenn lucas mit dem rücken zum gegner gedreht ist, PSI-Magnet einsetzt und der gegner auf ihn schießt. hat auch dieselbe wirkung wie downB von fox, also kann man mit dem PSI-Magnet auch langsamer zum boden kommen, wenn man ihn hintereinander einsetzt. dadurch kann der gegner schwerer einschätzen, wann du zu boden kommst also ist das gut zum austricksen, besonders per wifi


Grabs:
lucas hat ne weite reichweite wegen den grabs da er mit ner schlange grabbt, aber wenn er verfehlt, ist er angreifbar, also ist allein pivot grabben geeignet wenn man nicht ablosen will, denn pivot grabs sind fast so kurz wie der grab von ness zb.

angriff beim grabben(auch genannt pummel): 3%

fthrow: 10%. zweitstärkster knockout
bthrow:10%. stärkster knockout
uthrow:10%. drittstärkster knockout, ko´t aber erst ab ca. 175% bei mittelgewichten, etwa.
dthrow:7%. schwächster knockout, nimmt aber bei hohen prozenten sehr stark zu, bin mir nicht sicher ob der n größeren knockout hat als der uthrow oder nicht


Aerials

Nair: 2-8%. sollte mit pkfire am öftesten eingesetzt werden, geht durch einen nicht voll aufgeladenen shield vom gegner. wenn nicht die gesamte attacke trifft, sondern nur der anfang, kann man das gut mit anderen attacken kombinieren, besonders mit dem utilt. nur der schluss der attacke hat ein kleines knockout. der anfang kaum, außer bei prozenten die höher sind als...keine ahnung.300% oder so xD

Fair: 12-13%, ist wichtig zum spacen, hat ein ziemlich starkes knockout ab 100%. wenn lucas landet und der gegner vor dem landepunkt steht, kann man das kurz vorm landen einsetzen, dann is der gegner weg von dir, aber solche situtationen sind selten, da eignet sich pkfire besser.

Uair: 12-13%, mittleres knockout.

Dair: 4-21%, als meteorangriff nicht besonder geeignet, aber auch wertvoll bei meteorangriffen.

Bair: 7-12%, wenn man richtig trifft ein sehr starker meteorangriff. die attacke hat eine nicht besonders große reichweite und auch keinen besonderen wert außer dem meteorangriff, also sollte man die nutzung von der einschränken.







Wichtige Combos und Fähigkeiten


1. bei niedrigen prozenten vom gegner dthrow, uair. 15%. wenn der gegner nicht springt und sich geschickt anstellt, kann man ihn dann nochmal grabben. wenn man das dann nicht versaut kabnn man noch nen dthrow machen und dann eben in der luft eine beliebige attacke
2.bei leichtgewichten ab 86%, bei mittelgewichten bei...verschiedenen prozenten: dair, und wenn der gegner am boden liegt dtiltlock. also einfach nur dtilts, und dann fsmash oder warten bis der gegner aufsteht und im richtigen moment usmash oder sonst was. dair sollte man ab diesen prozenten spammen. der gegenr kann aber alles verhindern durchs drücken von R wenn er auf den boden kommt(kein begriffspezialist, ihr leute ihr)
3.dair, jab, 31%
4.nair, utilt, ab 12%
5.bair, dtiltlock, ab 18%. ist aber sehr schwer
6.auf battlefield wenn der gegner ne plattform über lucas steht upsmash, wenn er das shieldet fliegt er die plattform runter, dann dtiltlock^^6-30%
7.dair, grab(ziemlich effektiv), ab 21%
8.pkfreeze, mit pkthunder lucas treffen und den eisblock auch, ca.60%
9.pkfreeze, pkthunder, verschieden viele %
10.pkfreeze, pkfreeze, pkfreeze(ist schwer zu timen, besonder online wenn man nicht weiß ob sich grad der gegenr aus dem eisblock befreit oder nicht)
11.bei mittelhohen prozentzahlen dthrow, mit pkthunder den gegner verfolgen. 20-40% oder mehr
12.wenn lucas auf einer kleinen plattform steht und der gegner darunter und lucas ihn richtig trifft(geht am besten bei der sv plattform), trifft der dsmash 3mal hintereinander. ca.42%


lucas hat einige glitches in dem spiel. hier ein paar davon:
1.super jump, doppelsprung und B+ control stick nach rechts/links gleichzeitig drücken
2.magnet pull, in der luft lucas in einer richtung steuern, pkfire, und PSI-Magnet. dann fliegt lucas ziemlich weit. ist auch gut als recovery geeignet. man kann auch in die andere richtung pullen, ich bin autoditakt und habs mir selbst beigebracht, ich weiß das geht noch irgendwie mim c-stick aber ich machs anders, und das ist schwer zu erklären(nach dem PKFire PSI Magnet einsetzen und dabei den controlstick in die andere richtung fetzen, also stark drücken)
3.item in der hand und während dem doppelsprung es nach unten oder oben werfen. noch n superjump.
4. auf battlefield von der plattform rennen und pkthunder einsetzen im richtigen moment, ist aber ziemlich nutzlos und führt hauptsächlich zum selfkill Very Happy


das wichtigste davon is magnet pull, der rest ist halt...der rest. und so






Recovery von Lucas


am besten eignet sich immer, wenn man in der nähe der kante Z drückt, also die schlange benutzt. no pervert Lucas Guide- by Aqare 3326141237
pkthunder ist sehr leicht zu edgeguarden und man sollte mit der attacke eher auf die stage versuchen zu kommen udn nicht an die kante. je nachdem wie die situation ist. wie vorhin erwähnt kann lucas auch zur stage magnet pullen. mit dem wavebouncen kann man auch den gegner austricksen aber je nachdem.










also....lucas braucht ziemlich viel training, er ist von mu´s usw sehr schlecht, aber...nach der zeit kriegt man den denk ich mal halbwegs hin. ich spiel übrigens lucas seit 2008 Very Happy nur hab ich die ganze zeit nciht durchgespielt bis heute(if ya know what i mean).




von matchup her ist er von high tiers wahrschienlich gegen falco am besten Smile

( Falco +1 Lucas -1)


ich weiß, dieser guide ist nicht vollständig aber ich hab erstmals getan was ich konnte.




Zuletzt von Aqare am Sa Sep 22, 2012 7:09 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Gast
Gast




Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 8:25 pm

Sehr nice knuffy Very Happy
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber der hohe sprung mit PK-Fire heißt Zip Jump und dieses mit PSI-Magnet über die Stage gleiten Magnet Pull.^^
Nach oben Nach unten
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 9:24 pm

dann äner ichs mal um in magnet pull




scratch
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
shadowfire7

shadowfire7


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 25
Brawl Main : Marth

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 10:21 pm

Hast du super gemacht Aqare
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Nexixx
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeFr Sep 21, 2012 11:11 pm

mal sehen was das wavebouncen wirklich ist xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Schligger1808

Schligger1808


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 26
Ort : Berlin
Brawl Main : Zero Suite Samus

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 5:20 am

Joa. Sehr unausführlich und bei manchen Sachen habe ich geweint.
Aber vieles stimmt soweit
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Schligger1808
Saw
Admin
Admin
Saw


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Hessen

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 5:40 am

Muss schligger da mehr oder weniger recht geben auch wenn er selbst vermutlich keine ahnung hat.
Nach oben Nach unten
Aqare

Aqare


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 26
Ort : Ja
Brawl Main : Lucas

Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitimeSa Sep 22, 2012 6:56 am

thx leute Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/knuffy31
Gesponserte Inhalte





Lucas Guide- by Aqare Empty
BeitragThema: Re: Lucas Guide- by Aqare   Lucas Guide- by Aqare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lucas Guide- by Aqare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "auch wenns keinen interessiert ololol"- ein SSBB HRC Guide by Aqare
» Anti Lucas Tier
» Lucas ist besser Als Ness
» Lucas's Advance Techniques
» Fox Guide!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Super Smash Bros. :: Charakter-Bereich :: Lucas-
Gehe zu: